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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 1

Seite 1

Migros wird Produktion schwer los

Der Verkaufsprozess der Migros-Produktionstochter Mibelle Group kommt nicht in Fahrt. Entgegen den ursprünglichen Plänen muss der Schweizer Händler die Produktion wohl filetieren.

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Migros stutzt die Produktion zurecht

Verkauf von Mibelle betrifft auch dm – Coop Schweiz generiert mit Industriesparte mehr Umsatz

Der Kosmetikhersteller Mibelle steht zum Verkauf. Auch hochrangige Mitarbeiter der Migros-Tochter wurden von der Ankündigung überrascht.

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Starker Franken schmerzt - Wechselkurs zum Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Cosnova will an die Weltspitze

Hersteller der Marken Essence und Catrice will mehr verkaufen als L’Oréal – Ausbau der Pflege-Kategorie

Cosnova richtet seine Strukturen auf weiteres Wachstum aus. Das Unternehmen will vom europäischen zum internationalen Mengenmarktführer für dekorative Kosmetik aufsteigen.

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Beim Umsatz liegt Cosnova hinter den Großen - Globaler Handelsumsatz mit dekorativer Kosmetik in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Unilever drückt bei Portfolio-Umbau aufs Tempo

Konzern stößt kleinere Beauty-Marken ab – Arbeitnehmervertreter kritisieren mangelnde Einbindung

Der US-Finanzinvestor Yellow Wood Partners soll die Unilever-Sparte Elida mit verschiedenen Beauty-Marken übernehmen. Damit setzt der Konzern seine Konzentration auf wenige Marken fort.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will sich auf seine 30 Top-Marken konzentrieren

CEO Schumacher benennt Eiscreme und Ernährung als Problem-Sparten – Danone erhöht Prognose – Nivea beschwingt Beiersdorf

Die Konsumgüterkonzerne Unilever, Danone und Beiersdorf haben ihren Umsatz gesteigert – vor allem durch Preiserhöhungen.

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever bündelt Investitionen

Budget für Deutschland bis Ende 2024 garantiert– Gesamtkonzern sucht offenbar Käufer für Pflege-Marken wie Impulse und Q-tips

Das Deutschlandgeschäft von Unilever steht unter Druck. Eine Konzentration auf größere Lebensmittel-Marken soll die Rentabilität verbessern. Weltweit will der Konzern laut Insidern in seiner Beauty-Sparte aussortierten.

[2777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 14

Industrie

Heinemann steigt bei Nobilis ein

Flughafen-Einzelhändler hält künftig 50 Prozent – Joachim Henseler steigt bei Parfümdistributeur aus

Gebrüder Heinemann steigt bei dem Parfümdistributeur und Servicepartner für Kosmetikunternehmen Nobilis ein. Mit neuen Aufträgen soll der Umsatz auf etwa 300 Mio. Euro steigen.

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 16

Industrie

Katjes baut das Kosmetikgeschäft unter Bübchen aus

Babypflegemarke wächst im Absatz zweistellig – Ähnliche Ziele für übernommenes Zahnpastageschäft – Weitere Zukäufe geplant

Bübchen blüht unter dem neuen Eigentümer Katjes International auf. Nun soll das Babypflegeunternehmen das Dach des wachsenden Kosmetikgeschäfts innerhalb der Investmentgesellschaft bilden.

[4339 Zeichen] Tooltip
Katjes International bündelt Drogeriegeschäft - Ausgewählte Beteiligungen von Katjes International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 16

Industrie

Nivea-Hersteller Beiersdorf kündigt weitere Preiserhöhungen an

Mehr Umsatz und Rendite – Konzern reicht Kostensteigerungen erfolgreich an Kunden durch - CEO sucht nach weiteren Übernahmekandidaten bei Premium-Kosmetik

Beiersdorf bezeichnet 2022 als „eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre seiner Geschichte“. Der Konzern will auch 2023 die Preise erhöhen, aber weniger stark als im Vorjahr.

[3475 Zeichen] € 5,75

 
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