Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

[4881 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 22

Profile

Der Quatsch wird nun substanziell

Joko Winterscheidt will den Schokoladenmarkt verändern.

Er ist auf Pro Siebens Unterhaltungsflaggschiff Joko & Klaas eindeutig der ungewöhnlichere Kapitän. Während sein Kollege Klaas Heufer-Umlauf sich konsequent im Unterhaltungsgeschäft bewegt und sich nur eine Band als persönliches Nebenprojekt gönnt, t

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 12

Industrie

Süßwaren

Neue Chefin beim Jokolade-Hersteller

Wechsel an der Spitze der Schoko Winterscheidt GmbH: Geschäftsführerin Carolie Grau hat den Jokolade-Hersteller nach dem Einstieg des Süßwarenherstellers Katjes verlassen. Die Position übernimmt Antonia Jürging, die bei Katjes bislang als Business Un

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 16

Industrie

Bekannte Marken sollen Krügers Kakaogeschäft stärken

Kaba, Suchard Express und Benco wandern ins Portfolio des Private-Label-Herstellers – Kern der Marken soll wieder gestärkt werden – Kakao-Absatz geht zurück

Mit der Übernahme der Marken Kaba, Suchard und Benco will die Krüger-Gruppe ihre Position im Kakaomarkt stärken – und die Abhängigkeit vom Handelsmarkengeschäft reduzieren. Zu den ambitionierten Plänen gehört auch der Vorstoß in neue Kategorien.

[3558 Zeichen] Tooltip
Nestlé dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteile in Prozent bei klassischem Kakao in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 12

Industrie

Süßwaren

Nestlé kauft in Brasilien zu

Der Schweizer Nestlé-Konzern steigt ins Geschäft mit Premium-Schokolade in Südamerika ein. Der Produzent erwirbt vom Finanzinvestor Advent International eine Mehrheitsbeteiligung am brasilianischen Hersteller Grupo CRM. Ein Kaufpreis wurde nicht gena

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 12

Industrie

Schokolade

Katjes beteiligt sich an Jokolade-Hersteller

Katjes steigt beim Jokolade-Produzenten Schoko Winterscheidt ein und beteiligt sich mit 50 Prozent an der Firma von TV-Moderator Joko Winterscheidt. Zu den finanziellen Details machte Katjes keine Angaben. Beide Unternehmen wollten gemeinsam die Stel

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 12

Industrie

Süsswaren

Max Wittrock steigt bei Jokolade aus

Mymuesli-Mitbegründer Max Wittrock gibt seine Anteile am Startup Jokolade ab. Das teilte Wittrock auf Social Media mit. Jokolade-Gründer und TV-Moderator Joko Winterscheidt übernehme Wittrocks Minderheitsanteil an der 2020 gegründeten Schokolade-Firm

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 16

Industrie

Krüger-Gruppe verdient deutlich weniger

Betriebsergebnis sinkt 2021 um knapp ein Viertel – In fast allen Segmenten wächst der Umsatz

Trotz gestiegener Umsätze hat Krüger 2021 an Rentabilität verloren. Erst für dieses Jahr rechnet das Unternehmen wieder mit steigenden Erträgen. Dafür will die Gruppe auch die Abhängigkeit von einigen Großkunden reduzieren.

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 56

Länderreport Spanien / Portugal

Imperial richtet sich neu aus

Unternehmen bietet Lohnfertigung für Protein-Schokolade

Der Schokoladehersteller Imperial Foods will das Ausland mit funktionellen Produkten als Lohnfertiger erschließen. Im Zentrum stehen die neu entwickelten Protein-Riegel.

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 57

Länderreport Italien

Sperlari positioniert sich als Saisonanbieter

Gruppe stärkt sich mit zwei Übernahmen in den Segmenten Schokolade und Panettone

Im Saison-Sortiment ist Sperlari der führende Anbieter in Italien. Diese Stärke will das Unternehmen auch im Export ausspielen.

[1926 Zeichen] € 5,75

 
weiter