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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Entscheidend ist die vermarktbare Reichweite“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Wolfgang Link über die Vorzüge von Joyn – und warum ein Zusammengehen mit RTL für Deutschland von Schaden wäre

Egal, ob es um das richtige Geschäftsmodell für Streaming geht oder die Frage, ob Deutschland einen „nationalen Champion“ und also eine Fusion von P7S1 und RTL braucht: In den zentralen strategischen Fragen verfolgen die beiden großen TV-Konzerne aktuell diametral entgegengesetzte Positionen. Wohin die Reise bei den Münchnern geht, erläutert Vorstand Wolfgang Link im Interview.

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Machen lassen

Berlusconi erhöht Druck auf P7S1

Im klassischen Zweikampf RTL versus Pro Sieben Sat 1 scheinen die Kölner ihren Erzrivalen zunehmend in den Schatten zu stellen. Neben der Ad Alliance, die in der Vermarktung zum nationalen Champion aufgebaut wird, sorgen die ehrgeizigen Pläne für die

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

Wie geht's hier raus?

Nach dem BGH-Urteil dürfte es für KKR und Permira schwierig werden, einen deutschen Käufer für Pro Sieben Sat 1 zu finden

Seit 2006 gehört Deutschlands größter TV-Konzern den Finanzinvestoren. So langsam läuft die Zeit ab und die spannende Frage kommt auf, wer Pro Sieben Sat 1 kaufen könnte. Eine deutsche Lösung für Pro Sieben Sat 1 wird immer unwahrscheinlicher. Vergangen

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KKR und Permira kontrollieren den Konzern - Aktionärsstruktur nach Stimmrechten - Aktionärsstruktur nach Grundkapital

Schlanker Vorstand
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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 001

Zur Sache

Ganz ruhig

Jetzt geht es wieder los, das Heulen und Zähneklappern in den Feuilletons. Verarmung, nackte Brüste, Gleichschaltung. Die Bedenkenträger werden wieder ihr Haupt erheben. Und das alles, weil Silvio Berlusconi nach Pro Sieben Sat 1 greift. Doch was würde s

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 001

Berlusconi bietet mit

Mediaset interessiert sich für den Kauf von Pro Sieben Sat 1

Der Verkauf von Pro Sieben Sat 1 geht in die entscheidende Phase. Der Aufsichtsrat des Medienkonzerns Mediaset des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat am Dienstag beschlossen, ein Angebot für die zum Verkauf stehenden 50,5

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 004

Aktuell

Berlusconi steigt in den Ring

Bis Ende des Jahres will Haim Saban Pro Sieben Sat 1 verkaufen / Mediaset beschließt unverbindliches Angebot

Das Rennen um Pro Sieben Sat 1 geht in die entscheidende Phase. Der Aufsichtsrat des Medienkonzerns Mediaset des ehemaligen italienischen Minsterpräsidenten Silvio Berlusconi hat am Dienstag beschlossen, ein Angebot für die zum Verkauf stehenden 50,5 Pro

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Der Coup des Haim Saban

Heilsbringer aus Malibu

Was für ein Säbelrasseln schallte einst durch den Medienmarkt, als Rupert Murdoch, auch "der Hai" genannt, und Silvio Berlusconi, der vermeintliche "Mafioso", Interesse an der insolventen Kirch Media zeigten. Standortpolitiker aller Couleur waren in eksta

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Des Widerspenstigen Zähmung

Murdoch kündigt Premiere-Einstieg zu seinen Bedingungen an / Investition in Kirchs Pay-TV-Vision ist 1,8 Milliarden Mark wert

ADELAIDE Lange hatte er sich geziert, doch jetzt bekannte sich Rupert Murdoch zu seiner heimlichen Brautschau. Gegenüber dem hauseigenen "The Australian" bestätigte der News-Corp-Chef erstmals offiziell, dass die Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe bis zur

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

Nachrichten

Rechtepoker bei Premiere

Murdoch steigt ein / TM 3 droht Verlust der Champions-League

MÜNCHEN Mit einer Beteiligung des Medienmoguls Rupert Murdoch an den Pay- TV-Aktivitäten der Kirch-Gruppe könnten die Champions-League-Rechte, die derzeit TM 3 nutzt, profitabler auf Premiere World eingesetzt werden. "Schauen wir mal, dann sehen wir sch

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