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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 50,51

Fashion Einkauf Herbst 2024

„Wir wollen das Wohnzimmer der Branche sein“

Zwischen Stimmungshoch und Strukturwandel, Besucherplus und Budgetkürzungen. Die Internationale Lederwarenmesse ILM bestätigt mit rund 250 ausgestellten Marken und einem Zuwachs des internationalen Publikums ihre Position als starker Treffpunkt und Marktplatz der Taschen- und Reisegepäck-Branche.

Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Auch auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM. „Der Markt konzentriert sich. Es findet eine Verschiebung statt. Aber das birgt auch Chancen. Ein Einkäufer, der früher für zehn Filialen eingekauft hat, ordert

[6644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

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Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Danish? Dynamite!

Kopenhagen will zur internationalen Messe-Plattform werden. Potenzial ist da. Aber nur mit einem deutlichen Termin-Shift nach vorn wird aus einem Nice-to-have ein Must-have.

Stellen Sie Sich vor, Sie fliegen zu einer Fashion Week und Ihnen begegnet Armin Weger von Engelhorn gleich morgens am Flughafen, Dirk Büscher und Diana Brajkovic von Marc Cain abends auf der Haupteinkaufsmeile. Da kommt Mark Rauschen von L&T vorbei.

[2146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Fokus Contemporary

Copenhagen’s Cool Vibe

Guter Vibe, starke Frequenz, überzeugendes Brand-Portfolio. Die Verschmelzung von CIFF und Revolver ist geglückt. Eine starke Messe, über 30 Catwalks und ein beeindruckender Auftritt des Bestseller-Konzerns – Kopenhagen bietet die volle Packung.

[12668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der Currywurst-Code

Preise, Timing, Modegrad – alles auf dem Prüfstand. Der Einkauf ist kritischer denn je. Und: bereit zu echter Veränderung. Ohne sie wird es nicht gehen.

Currywurst geht immer und – nehmen wir mal die vegane Variante dazu – auch für alle. Während der Ordertage rund um das vergangene Wochenende in Düsseldorf jedenfalls konnte man rund um den Currywurst-Stand vor dem Eingang zur neuen Location der Supre

[3915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 42,43,44,46,47

Business Berlin Fashion Week

Zurück in die Zukunft?

Die Neugier war groß. Der Druck auch. Gelingt den Premium-Machern in Berlin nach der verpatzten Winter-Ausgabe der Re-Start an alter Wirkungsstätte mit neuem Konzept? Die Antwort lautet: zum Teil. Der Neuanfang scheint zwar geglückt, doch die Herausforderungen bleiben.

Aus der Not eine Tugend machen. So oder so ähnlich dürfte das Learning der Premium-Verantwortlichen um Anita Tillmann und Jörg Arntz im Januar gelautet haben. Denn ihr Entschluss, künftig auf ein deutlich kuratierteres, modisch spitzes Aussteller-Por

[11836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Ciao, Pitti?

Die Idee, die Womenswear nach Florenz zu holen, klingt naheliegend und verführerisch. Aber so leicht ist es nicht, Frauen und Männer zu einen.

Die Pitti öffnet sich für die Womenswear? Auf den ersten Blick klingt das nach Win-Win, der perfekten Lösung. Warum denn nicht? Wünscht sich nicht das Gros der DOB-Anbieter eine attraktive Leitbildmesse? Kürzlich sagte Luisa Cerano-Geschäftsführer Jü

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 66,67,68,69,70,71,72,73

Fashion Interior Inspiration

Bold and beautiful - Mailands Möbel Magie

Inspirationen vom großen Design-Spektakel in der italienischen Metropole

Präsentationen, Installationen, Inspirationen. Mailand ist längst nicht nur Mode. Während der Milan Design Week, die sich rund um die Möbelmesse Salone del Mobile mit zahlreichen Events über eine ganze Woche und die gesamte Stadt erstreckt, wird die italienische Metropole zum Hotspot in Sachen Kreativität. Möbel und Mode wachsen dabei immer enger zusammen. Impressionen à la Milanese.

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 34,35

Business Einkauf

„Es muss ein bisschen knallen“

Mehr Besucher, mehr Internationalität, starke Ordertätigkeit – positive Bilanz für die ILM Offenbach

Das Schnitzel im Boussia ist so gut wie im Bochardt. Darüber hinaus ist die ILM die einzige Messe, auf der man Geld verdient“, so lautet das Fazit von Dave de Boer, der mit seiner Agentur Fashion Solutions mit Taschenlabels wie Coccinelle, Guess, Val

[8488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Fashion Order Herbst 2023

„Ich will mich auf die Besten konzentrieren“

Zwischen Konzentration und Konfektion, zwischen Fokus und Feminität – die Einkaufsrunde in der Womenswear nimmt eine pointierte Richtung.

Stimmung gut, Frequenz durchwachsen, Order zurückhaltend – so könnte man die Messetage am Rhein rund um die Düsseldorf Fashion Days mit Supreme, Neonyt und Fashn Rooms zusammenfassen. Zwar gab es außer der Verleihung des Mode Business Award am Sonnta

[9916 Zeichen] € 5,75

 
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