Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Messen

Nachhaltiger Blick voraus

Die Nachwirkungen der Pandemie beschäftigten die Messewirtschaft sicherlich noch einige Zeit, doch konnte 2023 erstmals wieder ein komplettes Messeprogramm ablaufen. Nur nicht ganz in gewohnter Taktung. Die ist aber 2024 zurück und die Fachmessen fin

[25783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Rekordwerte bei Ausstellern und Besuchern

Thaifex-Anuga Asia kann erstmals gesamtes Messegelände füllen – Horeca-Bereich wird in neue Veranstaltung überführt

Die Thaifex-Anuga Asia hat ihre Position als führende Lebensmittelmesse in Südostasien weiter gefestigt. Aussteller und Besucher waren durchweg zufrieden.

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Expansion nach Fernost

Koelnmesse startet mit zwei neuen Nahrungsmittelmessen

Mehr als ein Dutzend Veranstaltungen hat die Koelmesse in Asien für das kommende Jahr geplant. Allein sieben davon widmen sich der Ernährungswirtschaft.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 42

Länderreport Asien

Thaifex – Anuga Asia behauptet sich

Hohe Resonanz auf Besucherseite – Schwerpunktthemen sind Halal, Nachhaltigkeit und alternative Proteine

Auch nach zwei Jahren Corona ist die Attraktivität der Thaifex – Anuga Asia als Leitmesse für die Nahrungsmittelindustrie in Südostasien ungebrochen.

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 37

Länderreport Asien

Messen

Veranstalter setzen auf hybride Formate

Trotz zunehmender Erfahrung im Umgang mit der Covid-Pandemie und steigender Impfquoten herrscht im Messesektor weiterhin große Unsicherheit was Veranstaltungen im zweiten Halbjahr betrifft. Auch bei der Thaifex Anuga, der größten Food-Show in Südosta

[1341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 38

Länderreport Asien

Digital und interaktiv

Thaifex Anuga Veranstalter setzen auf Hybrid-Struktur

Bangkok. Den Mai-Termin musste die Thaifex wegen Corona absagen. Jetzt soll die Messe im September stattfinden.

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 42

Länderreport Asien

Ernährungstrends auf der Spur

Thaifex Megatrends sind Gesundheit und Snacking – Messe ändert Namen in Thaifex–Anuga Asia

Bangkok. Auch mit der jüngsten Thaifex kann die Fachmesse ihre Position als führender Treffpunkt der Nahrungsmittelindustrie in Südostasien behaupten.

[3774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 38

Messe

Zwischen Clean Eating und Healthy Hedonism

Die internationale Fachmesse „Thaifex“ widmet sich den Food-Trends der Nahrungsmittelindustrie – Leitmesse für das kulinarische Angebot Südostasiens

Bangkok. Die Thaifex hat sich zur größten Fachmesse für Lebensmittel in Südostasien entwickelt. Thematischer Schwerpunkt in diesem Jahr waren die neuesten Food-Trends in der Region.

[2398 Zeichen] € 5,75

 
weiter