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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Umgedacht

Viele Schuhhändler schließen. Solche Phasen eröffnen auch Potenziale – für die, die neu denken und den Blick auf die Chancen richten, die entstehen.

Es geht zur Schuhmesse. Shoes nennt sich der Branchentreff auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Die Order für Herbst 2024 will besprochen, optimiert und finalisiert werden (Seite 32). Einige kommen, viele nicht. Auf der Fahrt zur Messe fällt der Blick

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Taschenorder Frühjahr 2024

Gut geschultert

Zwischen Preissensibilität und Wagemut. Mit Konzentration und Sorgfalt arbeitet sich die Lederwarenbranche durch die Herausforderungen der Orderrunde.

Die ILM kommuniziert mit ihren Besuchern in dieser Saison erstmals per WhatsApp-Ticker. Dafür muss am Eingang der Internationalen Lederwarenmesse einfach ein QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden. Bei Suri Frey findet sich eine NFT-Tasche unter

[8037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Outdoor

Outdoor im Reset-Modus

Hohe Bestände, schleppender Saionstart, gestutzte Wachstumsziele – der Outdoor-Sommer 2023 steht unter komplett neuen Vorzeichen. Was heißt das für die Order 2024?

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 61,62,64,65,66,67

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Von Pumps und Profit

Widrige Bedingungen prägen die Schuhorder. Kleinere, fokussierte Konzepte gehören zu den Gewinnern. Die Stimmen, die Strategien, die Tendenzen zum Herbst 2023.

Es gibt sie, die Händler, die sich wacker schlagen. „Uns geht es ganz gut“, sagt zum Beispiel Marc Neugebauer, der mit Anneke-Sophie Heinrich auf der Messe Shoes in Düsseldorf unterwegs ist. Die beiden Geschäftsführer des Schuhhauses Heinrich in Kiel

[7467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 41,42,43,44,45

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

Die Chain und der Chic

Die Schuhorder zum Frühjahr 2023 ist im Gange. Der Einkauf changiert zwischen Optimismus und Zurückhaltung. Auf der Messe Shoes Düsseldorf werden die drängenden Themen diskutiert: die Preise, das Timing, die Supply Chain und die Suche nach dem neuen Chic.

Pepijn van Bommel ist ins Gespräch vertieft. Der Commercial Director von Floris van Bommel spricht auf dem Stand der Igedo-Messe Shoes Düsseldorf mit dem Team von Omoda. Es ist anzunehmen, dass der holländische Filialist und das holländische Label si

[9725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 46,47

Fashion Bike

City Rider

Nächste Woche feiert die Fahrradmesse Eurobike Premiere in Frankfurt. Das Potenzial für Bike-Bekleidung ist riesig. Der Markt sortiert sich neu.

Wilhelm Beermann glaubt ans Rad. Er glaubt an die gesellschaftliche Bedeutung von neuen Mobilitätskonzepten. Und er glaubt an die Eurobike. Deswegen ist der Amity Fashion-Macher vom 13. bis 17. Juli als Aussteller am Start, wenn die Eurobike Premiere

[6607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Schuhorder Herbst 2022

Mehr Stil und Profil

Die Schuhmesse Gallery Shoes heißt nun Shoes Düsseldorf. Steigende Preise, unwägbare Lieferketten und das Ringen um Verfügbarkeiten prägen die Order zum Herbst 2022. Und bei aller Dominanz des Sportiven stellt sich die Frage, wie viel der Markt von der proklamierten Eleganz wirklich verträgt.

Es war ein großer Schatten, der über dem Areal Böhler lag. Was in der Ukraine passiert, ist auch an den Ständen der Shoes Düsseldorf (6. bis 8. März) das Thema. Menschlich, aber auch wirtschaftlich wird der Krieg und seine Folgen das Business beeinfl

[9030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 36,37

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Nicht zu kompliziert machen“

Franz Obermeier, Pollozek, Pfarrkirchen „An Overshirts hätten wir deutlich mehr verkaufen können. Hier gilt: je mehr, desto mehr. Cord, markante Checks, gefütterte oder gapaddete Varianten sind Erfolgsgaranten. Erfreulich ist zudem die Entwicklung

[8024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 33

Chancen Future Business

„Neue Kreativität stärkt den Kundenzugang“

René Schnellen sieht sich als Vernetzer zwischen allen Akteuren. Das geht jetzt weit über die digitale Order hinaus.

[1386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 32,33,34,35,36,37

Fashion Sport-Order Herbst 2021

Lichtblicke am Horizont

Einfach raus in die Natur. Die Order der Sport- und Outdoor-Händler, die neue Kunden dafür begeistern könnten, ist in vollem Gange.

[11550 Zeichen] € 5,75

 
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