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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 010

News

5th Floor vorerst auf Eis gelegt

Berliner DOB-Messe will Konzept überarbeiten; Neustart für Januar 2007 geplant

Die im Januar erstmals von der Messe Berlin-Tochter Berlin Fashion Week GmbH veranstaltete Damenmode-Messe 5th Floor wird im Juli nicht stattfinden. "Wir setzen eine Saison aus, weil wir unser Konzept überarbeiten müssen", begründet Projektleiterin Karol

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 007

News

HMD tritt auf, B-in-Berlin geht ab

Einige HAKA-Firmen haben sich für Düsseldorf entschieden

Die HAKA-Messekarten für den kommerziellen Markt werden neu gemischt. Die B-in-Berlin wird im Sommer nicht mehr stattfinden. Zugleich stellte die Düsseldorfer Igedo Company ihre neue Herrenmodemesse HMD vor, die erstmals parallel zu den CPD vom 23. bis 2

[3811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

Business Messen Modezentren

Wo zeigt die HAKA?

Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 008

News

Berliner Messen: Die geteilte Stadt

Positive Bilanz bei Bread&butter und Premium, Lob für 5th Floor, Enttäuschung auf der B-in-Berlin

Die Modemessen in der Hauptstadt sind mit gemischten Gefühlen von Ausstellern und Besuchern zu Ende gegangen. Der Standort Berlin hat sich nach den siebten Veranstaltungen von Bread&butter und Premium endgültig etabliert. Zumindest für die Street- und Ur

[4178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 068

Fashion

B-in-Berlin

Es wird wieder um die Zukunft der Männermode-Messen in Deutschland diskutiert. Gebraucht wird mehr Einigkeit und Investitionsfreude.

Beste Voraussetzungen für die B-in-Berlin vergangenes Wochenende (29. bis 31.1.) auf dem Gelände der Messe unter dem Funkturm. Klirrende Kälte räumte die Läger und versetzte den HAKA-Handel in gute Orderstimmung. Wer indes am Sonntagmorgen die Messehalle

[4505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 029

Marketing und Marken

Der Streetwear-Platzhirsch schert aus

Modemesse Bread & Butter will nicht unter das neu gegründete Dach der Berlin Fashion Week / Rund 40000 Fachbesucher in Berlin erwartet

Während der Bodenfrost nur langsam weicht, wird es in Berlin sommerlich. Drei große und mehrere kleine Modemessen sollen bis Dienstag kommender Woche an die 40000 Fachbesucher in die Stadt locken, um die Sommermode zu begutachten. Um die Attraktivität de

[4056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 018

News

Bread & butter: Im Sommer 2006 eine Woche früher

B-in-Berlin, 5th Floor und Premium prüfen derzeit, ob sie sich anschließen wollen

Die Bread&butter GmbH hat ihre Terminplanung für Sommer 2006 überarbeitet und verschiebt beide Termine für die Veranstaltungen in Berlin und Barcelona. Demnach soll die Bread&butter Barcelona vom 5. bis 7. Juli stattfinden, zwei Tage früher als ursprüngl

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

[19650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 042

Business Messen Modezentren

HAKA-Aussteller wechseln zu den CPD

"Zuwenig Exportkunden auf der B-in-Berlin"

Eine Reihe von Herren-Strick- und -Hemdenanbietern haben sich öffentlich zu den CPD bekannt. Laut Igedo Company haben sich Breidhof, Baur (Enzo Lorenzo, Gianni Bugli), Mode Monte Carlo, King's Road, Hatico (Hatico, Pure), Key West und Haupt für die komm

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 012

News

Die Messechefs ziehen Bilanz

Nachdenklichkeit in Berlin, optimistische Töne aus Düsseldorf

Das deutsche Messe-Wochenende ist vorbei und die Veranstalter in Berlin und Düsseldorf lecken ihre Wunden. Nachdenkliche Töne schlägt Bread&butter-President Karl-Heinz Müller in seinem Resümee an: "Es gibt zu viele Messen und Veranstaltungen in Deutschla

[2008 Zeichen] € 5,75

 
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