Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 38

m+a Report Intro

Der persönliche Kontakt bleibt Marketing-Instrument Nummer 1

Die IFA in Berlin, die IAA Mobility in München, die Schweißen & Schneiden in Essen, die Husum Wind in Husum oder die Emo in Hannover, die Anuga in Köln oder der Bar Convent in Berlin – mit der Zahl der Messen und dem Zuspruch auf Aussteller- und Besu

[2228 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 40,41,42

m+a Report Märkte

Energiegeladen

Messe macht Wirtschaft lebendig

Deutschland ist für Philip Harting als Messeplatz hochattraktiv und spannend. Er weiß: Flexibilität, Agilität, Mut sind in dem Geschäft deutlich entscheidender geworden. „Hier passiert viel, wir denken nach vorne, entwickeln uns weiter.“ Von Christiane Appel

Wie sehr die Begegnungen mit Kunden, Partnern und Kollegen gefehlt haben, wie wichtig der persönliche Austausch mit ihnen ist, hat die Corona-Zwangspause deutlich gemacht. Wenn Unternehmen heute wieder verstärkt auf Messen setzen, Zeit, Geld und Energie investieren, tun sie das, weil sie sehr genau durchgerechnet haben, was ohne sie gefehlt hat. Erfolgreiche Messen sind Basis für eine starke Wirtschaft. Für mittelständische Unternehmen – sie machen einen erheblichen Teil der ausstellenden Wirtschaft aus – beginnt auf den internationalen Messen der Export deshalb vor der Haustür, ohne in andere Zeitzonen zu reisen. Messen bedeuten immer auch Wandel: Problemlöserinnen und Problemlöser treffen sich, um voranzukommen, Themen zu treiben oder Partnerschaften möglich zu machen.

[12442 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Fortschrittsdenken

Auf dem Sprung in die nächste Klasse

Und sie verändern sich doch: Messen sind alles andere als statisch. Zum „Business as usual“ gehört inzwischen mehr als nur das Entwickeln digitaler Angebote. Von Christiane Appel

Das Messejahr 2023 ist noch in vollem Gange, die entscheidenden Kennzahlen sind wieder stark angestiegen: Ausstellende Unternehmen und interessiertes Fachpublikum zieht es zurück in die Hallen. Die Geschäfte laufen wieder runder, der Blick zurück auf

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 55

m+a Report Märkte Ticker

Ausgezeichnet

+++ Die Messe Stuttgart hat sich gegen die Hamburg Messe und Congress und die Nürnbergmesse durchgesetzt und den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Veranstaltungs- und Messewirtschaft für sich entschieden. Die Jury würdigte die Bemüh

[1122 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 56

m+a Report Märkte Ticker

Bund fördert wieder stärker

+++ Die Bundesministerien für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unterstützen in Zusammenarbeit mit dem Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, Berlin, deutsche Unternehmen bei der Teilnahme an Messen im

[2627 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 42

m+a Report Intro

Klare inhaltliche Zielsetzung ist ein unbedingtes Muss

Es mutet schon verrückt an. Der Klimawandel verlangt nach resilienten Städten mit einer hohen Aufenthaltsqualität. Es wird heiß diskutiert, wie Innenstädte autofrei werden könnten, um sie emissionsärmer zu machen und attraktiver zu gestalten, und wie

[2988 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 43,44,45

m+a Report Märkte

VERKEHRSWENDE

Mit Ideen zum Zug kommen

Auf der Zukunft Nahverkehr traf sich in Berlin die ÖPNV-Branche zum größten deutschen Nahverkehrsevent, während in München die IAA Mobility über die Bühne ging. Von Christiane Appel

[7775 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 38

m+a Report Intro

Am Ende zählt immer der persönliche Dialog

Social Distancing hat den wesentlichen USP der Messen außer Kraft gesetzt: die Begegnung mit der Kundschaft, den Partnerinnen und Partnern – und den persönlichen Austausch mit ihnen. Jetzt spielt er seine Trümpfe wieder aus, wir Menschen sind doch ha

[2931 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 39,40,41

m+a Report Märkte

Nachholbedarf

Hunger nach Menschen

Der direkte Kontakt zählt, unterstreicht das imposante Comeback der Messen. Schneller als erwartet nähern sich die Zahlen dem Vor-Covid-Niveau. Von Christiane Appel

Messen sind attraktive und inspirierende Orte, bieten Erlebnisse und Zukunft, vor allem aber sind sie Netzwerk und internationales Geschäft. Viele ausstellende Unternehmen, vornehmlich aus dem Investitionsgüterbereich, wenden durchschnittlich mehr al

[13152 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 38

m+a Report Intro

Erlebnisräume sind mehr als nur Messehallen

Messen machen Städte zu Marken, bestimmen auch über deren Attraktivität, deren Außenwirkung – rund um den Globus. Kein Wunder, dass viele Städte mit ihnen werben. Manche definieren sich gar über „ihre“ Messe, vor allem, wenn die Veranstaltung den Nam

[2838 Zeichen] € 5,75

 
weiter