Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 039

Business Messen Modezentren

Arturo Prisco plant neue Messen

Das bestehende Portfolio soll durch Messen für Stoffe, Zutaten und hochwertige Schuhe ergänzt werden

In Italien schaut man mit großer Spannung auf die Münchner Stoffmessen, die sich im Reigen der europäischen Messen einen respektablen Platz erobert haben. Die Munich Fabric Start der Klinders hat sich etabliert. Und zum ersten Mal hatten sich im vergange

[2515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 024

News Kommentar

Düsseldorf ist in Lebensgefahr

Die CPD als Kern des Geschehens erodiert immer mehr. Das gefährdet den gesamten Standort. Es muss etwas passieren. Jetzt.

Dienstagmorgen letzter Woche: Abschlussgespräch aller Beteiligten über das letzte relevante Messewochenende der Saison. Bittere Stimmung, betrübte Gesichter. Kaum jemand kann zufrieden sein mit dem, was sich Ende Juli in Düsseldorf abgespielt hat. Es bal

[5185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Paris: Wo man auf der Messe was findet

Am ersten Februar-Wochenende ist Paris wieder die europäische Modehauptstadt.

Jean-Pierre Mocho ist stolz auf seine Heimatstadt Paris: Der Messechef des Prêt-à-Porter-Salon hat erreicht, wovon viele träumen: Paris ist jetzt im Zusammenschluss vieler anderer Messen "Capitale de la création" und vereinigt in der Saison 17 mit der Mo

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 050

Fashion

Heiße Tage, kühle Köpfe

Das Wochenende in Düsseldorf: Frequenz schwächer, Stimmung gut. Viele Schauplätze, viele Partys, starkes Ordergeschehen. Es tut sich was am Rhein.

Das hat es lange nicht gegeben: Am Sonntagmorgen zwischen acht und zehn gab es rund um das Düsseldorfer Messegelände einen Verkehrsstau wie sonst nur am Times Square. Das war ein gutes Zeichen. Die Ursache dieses Aufmarschs ist klar: Die Düsseldorfer hab

[7457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 024

News Kommentar

Aufs Spiel gesetzt

Nach dem Messe-Marathon: Düsseldorf behauptet sich. Berlin erodiert.

Irgendwie war dieses Messe-Wochenende für uns alle wie die Tour de France für Jan Ulrich: Es endet erschöpft, aber nicht so richtig glücklich. Platz Eins war nicht zu haben. So richtig zufrieden kann mit all diesen Messen niemand sein. Die Schizophrenie,

[5021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 006

News

Berlin gegen Düsseldorf: Im Sommer wird's noch heißer

Bread&butter einigt sich mit Premium und B-in-Berlin auf gemeinsamen Sommer-Termin parallel zu den CPD. Düsseldorf denkt über Verschiebung nach.

Jetzt wird der Messekampf zwischen Berlin und Düsseldorf noch härter: An der Spree hat die Bread&butter den Terminpoker schon für sich entschieden: Die beiden anderen großen Messen, Premium und B-in-Berlin, sind nach hinten auf das Bread&butter-Wochenende

[5036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 020

News Kommentar

Berlin: Gebremster Hype

Nach den Tournee-Plänen der Bread & butter kommt die Messediskussion erneut ins Rotieren. Die alten Ideen gehen jedenfalls nicht auf.

Was sich in den letzten Monaten in der Diskussion um die deutsche Messelandschaft abgespielt hat, war irgendwie wie ein ausgelassener Kindergeburtstag. Alles rannte und schrie aufgeregt durcheinander. Es herrschte eine nicht zu bändigende Euphorie und Auf

[5520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 022

News Kommentar

Geklatscht ist nicht gekauft

Berlin ist für den Bauch, Düsseldorf für das Geschäft. Die Branche sollte schleunigst alles tun, um den Standort Düsseldorf zu retten.

Seit Monaten toben die Auseinandersetzungen um den optimalen deutschen Messe-Standort der Zukunft. Die Berlin-Begeisterung kennt scheinbar keine Grenzen. Sachlich nachzuvollziehen ist das nicht, es geht hier einzig allein um Bauchgefühle. Oder, wie ein In

[5296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

Kommentar

Düsseldorf ja, aber ganz anders

Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

[5485 Zeichen] € 5,75

 
weiter