Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

DFL diskutiert verschiedene Modelle für Fußball-Sonntag Nach dem geplatzten Deal mit der Kirch-Firma Sirius und der Neuausschreibung der TV-Rechte favorisiert Reinhard Rauball, Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL), den "Super-Sonntag" mit drei nach

[3302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 068

Business Messen Modezentren

Gutes Jahr für deutsche Messewirtschaft

Die internationalen Messen in Deutschland haben 2007 ein gutes Jahr hinter sich: Mit einem Wachstum von 2,5 bis 3% im Vergleich zum Vorjahr konnten die 141 Messen das beste Ergebnis seit 2000 erzielen. Dies berichtet der Verband Ausstellungs- und Messeau

[834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 050

Report Messen und Ausstellungen

Privilegien der Knotenpunkte

Dieses Jahr feiert der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft seinen 100. Geburtstag. Doch die Geschichte deutscher Messeplätze wie Frankfurt, Köln und Leipzig reicht bis ins 12. Jahrhundert. Vor allem Leipzig brachte das vergangen

Über Kurt Schoops Schreibtisch hängt eine Fotografie aus dem Jahr 1959. Ein bisschen matt ist sie geworden nach all den Jahren, aber immer noch erkennt man den Herrn auf dem Bild deutlich: Nikita Chruschtschow ist abgelichtet, mit weißem Haarkranz und ru

[9281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 053

Report Messen und Ausstellungen

Kontrolle ist besser

Verschiedene Software-Pakete helfen, die Effizienz von Messeauftritten zu beurteilen. Die Auswirkung auf den Umsatz der Aussteller können sie allerdings nicht exakt berechnen.

Nur dabei sein ist zu wenig. Das gilt besonders für die Aussteller auf Messen. Denn ihr oberstes Ziel heißt, durch ihre Teilnahme den Umsatz zu steigern. Dazu müssen sie die für sie relevanten Schauen auswählen. Das entscheidende Kriterium dabei ist, ob

[5115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 054

Report Messen und Ausstellungen

Freiflächen für Akademiker

Die Messewirtschaft braucht dringend qualifizierten Nachwuchs. Eine spezialisierte Aus- und Weiterbildung an Hochschulen soll endlich auch mehr High Potentials locken.

Wachsende Besucherzahlen und Ausstellungsflächen, verstärktes Auslandsinteresse - die Messewirtschaft stellt die Weichen auf Wachstum. Doch im Erfolg zeigt sich ein Dilemma: Qualifizierte Nachwuchskräfte und Akademiker sind im Messewesen trotz weltweiter

[5517 Zeichen] Tooltip
Qualifikationen für die Messewirtschaft
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 084

Service

NEU ERSCHIENEN

Glaubwürdigkeit durch nachhaltiges Wirtschaften. "Unternehmen, die glaubwürdig über die gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen ihres wirtschaftlichen Handelns informieren, sichern sich Akzeptanz", sagt Bundesweltminister Sigmar Gabriel. Viele w

[1868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 068

Report Standort NRW

Der billige Jakob

Überkapazitäten an Hallenflächen führen in NRW zu einem harten Preiskampf unter den Messegesellschaften. Das Auslandsgeschäft verspricht derweil mehr Gewinne.

Die Bilanzpressekonferenz des vergangenen Jahres schloss Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, mit einem Appell an die Mitbewerber: "Nur mit auskömmlichen, kostendeckenden Preisen lassen sich maximale Verans

[4504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Messewirtschaft zeigt sich gut erholt

Erstmals seit 2001 liegen alle Kennzahlen im Plus / Positive Stimmung bei Ausstellern

Gute Laune bei den Messeveranstaltern: Die Branche kann seit 2001 erstmals wieder durchgehend positive Kennzahlen verbuchen. Dies gibt der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft (Auma) in Berlin bekannt. Danach ist die Zahl der Besuche

[1900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 074

Report Messen und Ausstellungen

Bedeutung deutscher Messegesellschaften im weltweiten Messebusiness

Rund 190 eigene Veranstaltungen organisieren die im Auma vertretenen deutschen Messen jedes Jahr im Ausland. Asien ist nach wie vor das erste Exportziel deutscher Messemanager: Jede zweite Auslandsmesse wird hier veranstaltet. Und das mit steigender Tend

[773 Zeichen] Tooltip
Deutsche Messen vorn - Messeplätze weltweit 2006 nach Ausstellungskapazitäten (brutto in Quadratmetern)

Asien im Fokus - Auslandsmessen deutscher Veranstalter 2006 - Werte in Klammern: Anteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 082

Report Messen und Ausstellungen

Gemeinsam sind sie stark

Viele Unternehmen wagen den Markteintritt im Ausland mit deutschen Gemeinschaftsständen. Der Staat bezuschusst diese Beteiligungen mit 36 Millionen Euro im Jahr.

Messen im Ausland entwickeln sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer mehr zum Sprungbrett in diese Märkte. Hierbei vertrauen die deutschen Firmen verstärkt auf gemeinsame Messestände unter dem Label "Made in Germany". Allein vergangen

[9980 Zeichen] € 5,75

 
weiter