Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 50

m+a Report Intro

Viel mehr Wert auf Begegnungen legen

Messen sind mehr als nur ein sehr vielseitig einzusetzendes Marketinginstrument. Sie sind auch ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Deutschlands Messen ziehen jährlich Millionen Besuchende an. Von ihrer Anziehungskraft profitieren viele andere

[2329 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 1

Seite 1

Restart mit Hindernissen

Live-Kommunikation: Veranstalter, Dienstleister und Aussteller freuen sich. Es geht wieder los. Viele Fragen sind aber offen

Hamburg eröffnet die Festival-Saison: Nach zwei Jahren Pause ist wieder das OMR Festival in den Messehallen angesagt; Deutschlands größtes Treffen der Kreativ- und Kommunikationsbranche, das ADC Festival, findet online und real in Hamburg im Resonanz

[4498 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Zeichen setzen

„Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

[13313 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Verknappte Ressourcen

Nicht alles ist möglich

Das Veranstaltungsgeschäft läuft wieder an, Unternehmen setzen auf Begegnungen und Face-to-Face – und machen dennoch lange Gesichter. Viele dienstleistende Betriebe sind mehr als gut gebucht: Mangels Mitarbeitern und Materialien müssen sie Aufträge ablehnen

Keine Messe ohne Messebau. Die temporären Visitenkarten der Unternehmen vermitteln ein Bild einer Messe, sorgen für Atmosphäre und oft auch Staunen. Gerade jetzt, in den Monaten Mai und Juni, wenn Messen durch Verschiebungen und Absagen extrem geball

[8041 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 34

m+a Report Intro

Editorial

Multitalente mit Zukunft

In knapp der Hälfte der deutschen Bundesländer ist das Durchführen von Messen nicht möglich und de facto verboten, in anderen dürfen sie unter bestimmten Bedingungen stattfinden – nach 2G-Plus oder 3G. Und es kommt darauf an, ob es sich um Fachmessen

[2061 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 35,36

m+a Report Märkte

Zukunftsfragen

Massiver Wandel, viele Chancen

Die Unsicherheiten der vergangenen zwei Jahre in Sachen Messe hallen nach. Viele Organisationen und Verbände beschäftigen sich aktuell damit, wie sich das Marketingtool künftig entwickelt

Der große Hype um Eventtechnologie und um Digitalisierung scheint vorbei. Viele Unternehmen haben in der messelosen Zeit gelernt, was geht – und was eben nicht. B2B-Unternehmen waren von einem Tag auf den anderen gezwungen, neue Wege zu finden, über

[13878 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Virtuelle Ambivalenz

Mach ein Spiel daraus!

Bestandsaufnahme: Die Pandemie hat virtuelle Events aus der Nische ins Zentrum des Interesses katapultiert. Seitdem wurden viele Erfahrungen gesammelt und Lehren gezogen – ein Blick auf den Status quo und die Zukunft

Geliebt und gehasst: In diesen drei kurzen Worten fasst Katrin Taepke die aktuell vorherrschende Einstellung gegenüber Online-Events zusammen. Woher die Liebe rührt, ist klar: Zu Beginn der Pandemie waren die wie Pilze aus dem Boden schießenden digit

[9788 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Restart

Mit Rückhalt nach vorne

Wenn Branchen es wollen und die Politik es zulässt, sind Messen auch in der Jetztzeit möglich. Viele Unternehmen setzen dennoch auf Nummer sicher – und den Sommer

Was haben die Learntec, Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung der Messe Karlsruhe, die Eurocis, The Leading Trade Fair for Retail Technology der Messe Düsseldorf, die Logimat, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozes

[10182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 3

intro

BRANCHENSTIMMEN

Die Umsätze fehlen

Verschoben, abgesagt oder unter strengen Auflagen: Das erste Quartal lässt sich für das normalerweise profitable Messegeschäft in der Hotellerie nicht gut an. Lage und Perspektiven aus Köln und Stuttgart.

[5680 Zeichen] € 5,75

 
weiter