Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 46,47

    m+a Report Märkte

    Fortschrittsdenken

    Auf dem Sprung in die nächste Klasse

    Und sie verändern sich doch: Messen sind alles andere als statisch. Zum „Business as usual“ gehört inzwischen mehr als nur das Entwickeln digitaler Angebote. Von Christiane Appel

    Das Messejahr 2023 ist noch in vollem Gange, die entscheidenden Kennzahlen sind wieder stark angestiegen: Ausstellende Unternehmen und interessiertes Fachpublikum zieht es zurück in die Hallen. Die Geschäfte laufen wieder runder, der Blick zurück auf

    [6641 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 42

    m+a Report Intro

    Klare inhaltliche Zielsetzung ist ein unbedingtes Muss

    Es mutet schon verrückt an. Der Klimawandel verlangt nach resilienten Städten mit einer hohen Aufenthaltsqualität. Es wird heiß diskutiert, wie Innenstädte autofrei werden könnten, um sie emissionsärmer zu machen und attraktiver zu gestalten, und wie

    [2988 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 42,43

    m+a Report Märkte

    Citylife

    Neue Betrachtungsweisen

    Happening-Konzepte: Es gibt viele Möglichkeiten, Themen in die Stadt zu tragen und dabei B2B- und B2C-Gäste zu informieren. Von Christiane Appel

    Wenn sich vom 4. bis 7. Juni 2023 die globale Interior-Design-Branche auf der Einrichtungsmesse IMM Spring Edition in Köln trifft, dann zeigt sich die Sonderedition nicht nur mit dem Termin experimentierfreudig – sie findet sonst immer im Januar eine

    [9368 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 100

    Report Automarketing Medien

    Auf der Suche

    Wie können Automobilmessen weiter reüssieren? Die Frage stellt sich von Detroit bis München

    Die Absage des Automobilsalon in Genf für 2023 hat nicht mehr wirklich überrascht. Dass die traditionsreiche Veranstaltung am Lac Leman – geplant war sie vom 14. bis 19. Februar 2023 – in die Wüste geschickt werden würde, deutete sich bereits an, als

    [6101 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 34

    m+a Report Märkte

    Neue Zeitrechnung

    Zukunft wird auf Messen gemacht

    Früher haben Messen gesellschaftliche Trends gespiegelt. Heute setzen sie sie. Klaus Dittrich, Chef der Messe München, über die neue Rolle als Thought Leader und Trendsetter

    Hand aufs Herz: Haben Sie im Januar 2020, als gerade die ersten Meldungen eines neuen Virus aus China zu uns gelangt waren, geahnt, welch dramatischen Verlauf die folgenden Monate nehmen würden? Ich jedenfalls nicht, und Sie, wenn Sie nicht zufällig

    [9611 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 32

    m+a Report Intro

    Editorial

    Mehr Pep!

    Die Rollkoffer sind wieder unterwegs! Ein gutes Zeichen. Heißt es doch, dass Menschen sich wieder auf den Weg machen, einander zu begegnen, sich in die Augen zu schauen und auszutauschen, kurzum, wieder den Kontakt zu suchen. Die digitalen Möglichkei

    [2200 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 38,39

    m+a Report Märkte

    Kompensation

    Renaturieren durch Ausstellen

    Die Autoindustrie hat sich dem Pariser Klimaschutzabkommen verpflichtet. Die IAA Mobility soll als Blaupause für nachhaltige Messen dienen

    Vorschläge auf dem Weg zur Klimaneutralität waren das große Thema der IAA Mobility. Doch in München ging es nicht nur darum, wie wir uns umweltschonend fortbewegen können, denn nicht nur bei den Fahrzeugen oder Fahrrädern ist Klimaneutralität das Ziel. „Es ist ungewöhnlich, dass Aussteller im Vorfeld der Messe nach ihren Emissionen gefragt werden“, sagt Harald Rettich von Myclimate. Seine Aufgabe war es, die Treibhausgasemissionen für die einzelnen Ausstellerpräsentationen in München zu berechnen zur Unterstützung zweier Kompensationsprojekte: Biogas in Vietnam und die Renaturierung des Königsmoors in Schleswig-Holstein. VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Messe-München-CEO Klaus Dittrich zu den Gründen.

    [11110 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 62,63

    Report Automarketing

    Auto trifft Fahrrad

    Die IAA soll als IAA Mobility mehr sein als eine reine Automesse. Unter dem Motto „What will move us next“ kommen Auto-, Fahrrad- und Tech-Industrie in München zusammen

    Sie ist ein „Must“ – und ein Hoffnungsschimmer für viele Branchen: für Automobil, Zulieferer, aber auch für Hotellerie und Gastronomie und nicht zuletzt die Messewirtschaft und deren Zulieferbranchen, die mit der IAA Mobility in München vom 7. bis 12

    [11352 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 104,105

    Report Automarketing I-2017

    Teile eines neuen Ganzen

    Automessen befinden sich in einem Transformationsprozess: Die Hersteller verlangen nach mehr digitalen Anknüpfungspunkten

    Was macht Detlef Braun in Texas? In ungewohnt legerer Kleidung steht der Geschäftsführer der Messe Frankfurt auf einer Bühne im Deutschen Haus in Austin, das anlässlich der South by Southwest (SXSW) Herberge und Präsentationsraum für junge deutsche U

    [9095 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 42

    Report Messen & Events

    „Wir haben den Markt überrascht“

    Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, über die Stärke der Automechanika als Marke und die Schwäche der Konsumgüter

    Auf dem Gelände der Messe Frankfurt tummeln sich die Menschenmassen, die IAA nähert sich dem Ende. Inzwischen laufen die Motoren im Verwaltungsgebäude des Vermieters Messe Frankfurt bereits für eine andere Veranstaltung warm: Im September 2014 steht die nächste Automechanika an. Am Rande des Arbeitskreistreffens erläutert Detlef Braun die Messe-Eigenmarke.

    [9759 Zeichen] € 5,75