Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 50

    Schwerpunkt Messejahr 2017

    Frankfurt

    Investitionen für weiteres Wachstum

    Messe Frankfurt Exhibition: Ausbau des Veranstaltungs-Angebots – Steigerung der Auslastung am Heimatstandort

    Frankfurt. Am Messeplatz Frankfurt wurde in den vergangenen Jahren eine Reihe neuer Themen verankert. Auch international erweitert der Konzern das Portfolio, sowohl mit eigenen Veranstaltungen als auch mit Zukäufen oder Kooperationen.

    [8667 Zeichen] € 5,75

    LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 44

    Messen

    Messeverbund organisiert sich neu

    Die Besucher des Messeverbunds Paperworld, Christmasworld sowie Creativeworld müssen gewohnte Wege verlassen. Grund ist die Neuaufteilung der Angebotsbereiche.

    [2926 Zeichen] € 5,75