Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

    marktdaten

    MESSE-RÜCKBLICK 2023

    Anuga Köln macht das Rennen

    Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

    Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

    [5489 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

    intro

    MESSEGESCHÄFT

    Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

    Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

    [8556 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

    Messen

    Restart mit Fragezeichen

    Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

    [29518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 40

    Nonfood

    Messen auf der Suche nach dem richtigen Weg

    Corona wirkt auch auf die Nonfood-Messen wie ein Brandbeschleuniger - Viele Messestände werden künftig kleiner und digitaler - Messekonzepte müssen geschärft werden

    Kein Bereich der deutschen Wirtschaft hat durch Corona so leiden müssen wie Messegesellschaften. Die kommende Ambiente wird eine andere sein, digitaler und kleiner.

    [5206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 47

    Nonfood

    Unter Hygienemaßnahmen leidet auch der Spaßfaktor

    Die Ungewissheit über die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie macht Ausstellern und Messe-Besuchern das Leben schwer

    Frankfurt. Obwohl die Corona-Krise nicht vorbei ist und es noch immer keinen erprobten Impfstoff gibt, findet die Ambiente im kommenden Jahr statt. Zumindest macht die Messe Frankfurt auf Optimismus und verkündete bereits im April, dass die Konsumgüterschau zu 90 Prozent belegt sei.

    [4139 Zeichen] € 5,75

    LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 36,37

    Messen

    „Bestnoten in allen Bereichen“

    Leistungsschau. Als Leitmesse der Branche ist die Spielwarenmesse für Top-Einkäufer ein Pflichttermin. Sie findet vom 1. bis zum 6. Februar in Nürnberg statt. Messechef Ernst Kick äußert sich im Interview zu aktuellen und künftigen Herausforderungen.

    [4904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 53

    Schwerpunkt Messejahr 2017

    Nürnberg

    Ein Schmuckstück namens 3A

    Nürnbergmesse: Schwesterhalle 3C bereits im Bau – Flächenausbau und Internationalisierung

    Nürnberg. Um 9000 qm auf insgesamt 170000 qm ist das Messegelände durch die neue Halle 3A gewachsen. Dies bedeutet mehr Platz für die Messeteilnehmer aus der ganzen Welt. Bereits 41 Prozent der Aussteller und 23 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland nach Nürnberg.

    [7980 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Nürnberg lockt Markenhotels an

    Hotelmarkt Nürnberg Im vergangenen Jahr sind die Besucher- und Übernachtungszahlen der bayerischen Stadt gestiegen. Aber es drängen auch Ketten als Wettbewerber neu in den Markt.

    Die Bilanz der ersten vier Monate das laufenden Jahres fällt für die Nürnberger Hotellerie gemischt aus. Die kumulierten Zahlen (siehe Tabelle oben) für den gesamten Zeitraum zeigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein leichtes Minus beim RevPar (E

    [5918 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in Nürnberg Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2015
    € 5,75