Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 60

m+a Report Märkte

Messe bleibt größte Budget-Position

In Sachen Live-Marketing-Aktivitäten nähern sich die Ausgaben der Industrie-Unternehmen wieder den Vor-Corona-Engagements an.

Der Trend ist anhaltend – und eindeutig. Im B2B-Bereich passiert nach wie vor viel über persönliche Kontakte. Das hat Auswirkungen auf die Messebudgets. Der neue Report „B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024“, den der Industrie-Verband BVIK ver

[4086 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 42

Report Automobility Markt

Die Chinesen kommen

Gastbeitrag: Marken wie Nio und BYD wollen hierzulande Fuß fassen. Neben der Bekanntheit kennt unsere Autorin noch ein Hindernis. Von Melanie Rönnfeld

Auf der Auto Shanghai strotzen die chinesischen Marken nur so vor Selbstbewusstsein. Die lokalen Hersteller sind auf der Messe omnipräsent, über 650 Modelle von 60 Marken, fast alle mit elektrischem Antrieb. Viele internationale Besucher waren überra

[7469 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Pulsmesser

Digitalisierung fordert heraus

Die Pandemie ist kein Thema mehr und in den meisten Ländern abgehakt. Messemacher weltweit konzentrieren sich auf neue Aufgaben

Der Messemarkt China kommt zurück. Werden die Erholungsraten in den anderen großen Messemärkten der Welt als Indikator genommen, dann wird in einigen Monaten wieder mit guten Geschäften zu rechnen sein – das freut auch die deutschen Messeveranstalter

[6498 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 59

m+a Report Märkte Ticker

Physisch punktet

+++ Die Zukunft der Messe ist die Messe: Das physische Messeformat wird von Ausstellenden weiterhin gewünscht. Die Koelnmesse wollte Genaueres über die Zukunft der Messe wissen und widmete sich auf der Suche nach Antworten einem Wissenschaftsprojekt

[839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

Nonfood

Die Zukunft gehört hybriden Messen

Präsenzmessen sind durch virtuelle Alternativen nicht ersetzbar. Das ist das Ergebnis einer Studie der Dualen Hochschule Badenwürttemberg (DHBW). Die befragten Manager beklagen bei digitalen Events den Verlust des persönlichen Kontakts sowie zufällig

[1155 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 35,36

m+a Report Märkte

Zukunftsfragen

Massiver Wandel, viele Chancen

Die Unsicherheiten der vergangenen zwei Jahre in Sachen Messe hallen nach. Viele Organisationen und Verbände beschäftigen sich aktuell damit, wie sich das Marketingtool künftig entwickelt

Der große Hype um Eventtechnologie und um Digitalisierung scheint vorbei. Viele Unternehmen haben in der messelosen Zeit gelernt, was geht – und was eben nicht. B2B-Unternehmen waren von einem Tag auf den anderen gezwungen, neue Wege zu finden, über

[13878 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 46,47

m+a Report Märkte

dfv-Studie

Der springende Funke

Persönliche Begegnung hat eine andere Qualität als virtueller Austausch. Worin genau der Mehrwert im Business-Kontext liegt, benennt eine Studie der dfv Mediengruppe

Die Stimmung in der Luft, das Lachen eine Ecke weiter, die Körperhaltung des Gegenübers: Es sind vielfältige Sinneseindrücke, die auf Live-Events wirken. Ob bewusst oder unbewusst: Die Antennen sind ausgefahren, denn persönliche Begegnungen sprechen

[12670 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 24

Hintergrund

Gänsehautmomente

Zukunft der Live-Kommunikation: Physisch, hybrid oder rein virtuell – Die Digitalisierung hat mehr Wettbewerb im Kommunikationsmix geschaffen und neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern

Live-Kommunikation trägt als Teil des Corporate Brand Managements maßgeblich zur Aktivierung und der Inszenierung der Unternehmens- und Produktmarken bei. Doch nicht erst seit Corona steht sie unter massivem Druck. Unternehmen stellen neue Anforderun

[9475 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 32

m+a Report Intro

Editorial

Mehr Pep!

Die Rollkoffer sind wieder unterwegs! Ein gutes Zeichen. Heißt es doch, dass Menschen sich wieder auf den Weg machen, einander zu begegnen, sich in die Augen zu schauen und auszutauschen, kurzum, wieder den Kontakt zu suchen. Die digitalen Möglichkei

[2200 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 48

m+a Report Märkte Ticker

Face-to-Face bleibt zentral

+++ Die Ausgaben für internes und externes Marketing 2021 sind im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um rund 16 Prozent gestiegen, geht aus der Studie „B2B-Marketing-Budgets“ hervor, die der Bundesverband Industrie Kommunikation (BVIK) jetzt vorg

[1133 Zeichen] € 5,75

 
weiter