Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 034

Report Messen & Events

Freier Markt als Härtetest

Angesichts der Haushaltslöcher in öffentlichen Kassen müssen Messen sparen. Die Suche nach finanzkräftigen Partnern gestaltet sich allerdings schwierig.

[7174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 034

Report Messen & Events

Mehr Inhalt für kleines Geld

Das Marketingtool Messe wird derzeit zu wenig ausgeschöpft. Und das, obwohl im Markt so viel Verhandlungsspielraum besteht wie selten zuvor. Verkleinern Aussteller derzeit ihre Messestände? Wird ihr Marketing aggressiver? Verändert sich die Leistungskra

[6676 Zeichen] Tooltip
Mehr als genug Fläche - Deutsche Top 10 Messeplätze nach Ausstellungskapazitäten
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 055

Report Messen und Ausstellungen

Schritt in die Zukunft

Der Famab geht inzwischen weit über den Messebaubereich hinaus: Mit dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation soll die Markteinwicklung aktiv beeinflusst werden.

Die Bedeutung der direkten Zielgruppenansprache wächst. Sehen, hören, riechen, oft auch schmecken - immer mehr Unternehmen suchen den direkten Kontakt zu den Kunden. Auf Messen und Events sind sie Gastgeber, präsentieren dabei aber auch die Firma an sich

[5228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 080

Report Messen & Ausstellungen

Effizienz-Messung

Die Kosten-Nutzen-Relation von Messebeteiligungen steht im Fokus der Aussteller. Zur Berechnung werden mehrere Modelle angeboten.

Messe in Deutschland ist nicht mehr, was sie in den " Goldenen Neunzigern" war. Die Veranstalter werden nicht nur in Sachen Wettbewerb gefordert, auch die Aussteller erwarten mehr von einer Messe. Das eine Stichwort lautet Service, das andere Effizienz.

[1692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 081

Report Messen & Ausstellungen

Das Schwerste kommt noch

Flauer Binnenmarkt und internationaler Wettbewerb: Die deutschen Messegesellschaften werden stark gefordert, wollen sie ihren "Weltmeistertitel" im Messemachen behalten.

Wenn auch nicht mehr im Fußball: Im Messewesen sind die Deutschen Weltmeister. Die größte Messe der Welt, die größten Gelände, die internationalsten Veranstaltungen - alles unser. Zwei Drittel der weltweit wichtigsten Branchenmessen finden in Deutschland

[6156 Zeichen] Tooltip
Messe-Trends 2004 Messen im Kommunikations-Mix Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Report Messen und Ausstellungen

Kürzer, kleiner und kompakter

Geht es der Konjunktur schlecht, laufen Messen gut - heißt es. Aber die alte Branchenregel gilt nicht mehr. Die Veranstalter haben es in den vergangenen Jahren versäumt, ihren USP auszuschöpfen: Die Potenziale ihres einzigartigen Marketinginstruments

Ganze Märkte gelten als gesättigt: Der Absatz vieler Güter stagniert, Unternehmen fahren rote Zahlen ein, Gewinnerwartungen werden nach unten korrigiert. Eigentlich müsste es den Messen gut gehen. Doch die alte Branchenregel, die besagt, wenn die Konjunkt

[8525 Zeichen] Tooltip
Minuszeichen beherrschen die Messerwirtschaft - Entwicklung der 145 überregionalen Messen im Vergleich zu ihren Vorveranstaltungen im Jahr 2001
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 088

Report Messen und Ausstellungen

Die fetten Jahre sind vorüber

Hauen und Stechen: Messen in Deutschland machen einander mit Konkurrenzveranstaltungen Aussteller und Besucher abspenstig. Der Trend weg von Großevents und hin zu zugespitzten Fach- und Spezialmessen kündigt einen generellen Strukturwandel an.

Es ist richtig was los in der bundesdeutschen Messeszene. Und zwar anders als gewohnt. Bislang war sie nur auf der Überholspur. Und das seit mehr als 50 Jahren. Wörter wie "Stagnation" oder gar "Rückgang" waren verpönt, wenn nicht gar fremd. Und nun das:

[9676 Zeichen] Tooltip
Einbußen für deutsche Messen - Zahl der Aussteller bei überregionalen Veranstaltungen

Der Zug nach Fernost - Auslandsmessen deutscher Veranstalter 2001: Struktur nach Kontinenten - Angaben in Prozent

Internationale Beteiligung schönt die Statistik - Besucherentwicklung überregionaler Veranstaltungen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 108

Report Messen und Ausstellungen

Der Topf ist leck

Messen in Baden-Württemberg stehen im heftigen Wettbewerb. Aber alle kämpfen mit dem Subventionsstopp des Landes.

Messeförderung im Land vor dem Aus» titelten die «Stuttgarter Nachrichten» Mitte September. Baden-Württemberg wolle den Ausbau kleinerer Messen künftig nicht mehr finanziell unterstützen. Das Land habe sich einen Sparkurs verordnet, der im Budget des Wirt

[7310 Zeichen] Tooltip
Die Region bleibt stabil - Zahl der regionalen Ausstellungen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 119

Report Messen + Ausstellungen

Veranstaltung vereinigt die Veranstalter

In Gestalt des Exhibitor-Forums bekommt der Messe- und Event-Markt eine Kommunikations-Plattform

Informationen und Erfahrungsaustausch in konzentrierter Form will das Exhibitor-Forum bieten, mit dem der Messe- und Veranstaltungsmarkt seine eigene Kongreß-Messe erhält. Das Forum will die erste branchenübergreifende Plattform für das gesamte Veranstalt

[6085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 079

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Präsente steigern Messeerfolg

Dreidimensionale Imageträger ziehen Besucher an und bleiben in Erinnerung.

Für viele Unternehmen sind Messen zentrale Bestandteile im Marketingmix. Es werden enorme Anstrengungen unternommen, um das Unternehmen effektvoll in Szene zu setzen. Entsprechend dieser Bedeutung weist die Etatplanung für Messen viele wichtige Positionen

[3714 Zeichen] € 5,75

 
weiter