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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 032

Das Jahr Panorama 2007

Aufreger 2007

STEUERSKANDAL Zuerst bringt die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer die Branche in die Bredouille. Nun geraten durch die Unternehmenssteuerreform die Erträge unter Druck. Die gewerbesteuerliche Hinzurechnung von Miet-, Pacht- und Leasingaufwendun

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Business

Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

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Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 010

News

Der Kampf der Münchner Messe-Macher

Geschäftsführer von Bülow sagt Munich Fashion Fair ab, Geschäftsführer von Berger bezeichnet das als rechtswidrig. Neue Organisation plant Alternativ-Veranstaltungen am gleichen Ort zur gleichen Zeit.

Die Munich Fashion Fair Men (8.-10.7.) und WoMen (11.-14.8.) sind abgesagt. Das geht aus einem Schreiben hervor, das Munich Fashion Fair-Geschäftsführer Moritz von Bülow an die Aussteller schickte. "Bedingt durch gesellschaftsinterne Auseinandersetzungen

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 020

News Kommentar

Berger gegen Bülow

Die Munich Fashion Fair ist abgesagt. Doch die Branche will die Plattform.

Stellen Sie sich vor, Sie heißen Dressler. Oder Sie sind Inhaber der Marke Windsor. Vielleicht Repräsentant von Filippa K oder Besitzer einer Modeagentur mit vielen angesagten Labels. Sie haben 20, 50 oder 80 Quadratmeter gebucht bei einer angesehenen Me

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 013

News

Munich Fashion Fair geht ins M,O,C,

Der Flächenzuwachs kommt der Erweiterung im progressiven und innovativen Bereich

Die Munich Fashion Fair zieht aus ihrer erst im Januar belegten Location in der Ungererstraße aus und findet zur HAKA-Veranstaltung Munich Fashion Fair Men vom 9. bis 11. Juli im Münchner Ordercentrum M,O,C, statt. "Wir sind jede Saison trotz Flächenerwe

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

Business Messen Modezentren

Wo zeigt die HAKA?

Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 009

News

Köln plant neue Männermode-Messe

Ziel ist eine Plattform für Top Fashion und die kommerzielle Mitte

Die Koelnmesse, Veranstalter der Mitte 2002 eingestellten Herren-Mode-Woche, plant eine neue HAKA-Messeplattform in Köln. "Wir handeln auf dauerhaften Druck der Industrie", sagt Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt. Bereits in diesem Sommer solle e

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 062

Business Messen Modezentren

Munich Fashion Fair dehnt Umfrage-Basis aus

Die Munich Fashion Fair GmbH, Veranstalter der Münchener Messeplattformen für das gehobene Genre Munich Fashion Fair Men (17.-19.7.) und Munich Fashion Fair WoMen (13.-16.8.), stellt ihre Meinungsumfrage zu den deutschen Modemessen auf eine noch breitere

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 046

Business Messen Modezentren

Munich Fashion Fair fragt den Markt

Auswertung soll der Messe dienen und die Szene klären

Die Munich Fashion Fair GmbH, Veranstalter der Münchener Messeplattformen für das gehobene Genre Munich Fashion Fair Men (17.-19.7.) und Munich Fashion Fair WoMen (13.-16.8.), befragt in einer groß angelegten Meinungsumfrage rund 10000 Einkäufer, Agenture

[2174 Zeichen] € 5,75

 
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