Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 070

Service Buchmesse

Kurze Wege zu Weltliteratur und Warenwirtschaft

SB-Handel nutzt das Medienereignis zur Kontaktpflege - Preisbindung und elektronischer Datenaustausch als Thema / Von Doris Evans

Frankfurt, 23. Oktober. Fast 290000 Besucher verzeichnete die 49. Frankfurter Buchmesse, die vom 15. bis 20. Oktober in der Mainstadt stattfand. Preisbindung und Warenwirtschaftssysteme gehörten zu den Themen, die während dieser Zeit heftig diskutiert wur

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 080

Service Anuga

Tubenpudding und Hanf-Limo

Ein Löffelchen Vanillequark hier, ein Stückchen Gugelhupf dort, ein Schlückchen Pfefferminzmilch mit leckerem Salbei-Geschmack und einem winzigen Schuß Melisse drin zum Abschluß des Messerundgangs. Helmut Kohl ließ am Stand des Oldenburger Herstellers MZO

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 001

Service

Kanzler machte Kurzbesuche

sche. Köln, 16. Oktober. Bundeskanzler Helmut Kohl scheint Unilever-Chef Manfred Stach (2.v.rechts) gerade die Vorzüge des Gugelhupfs und seine segensreiche Wirkung für Leib und Magen zu erläutern. Kölns Oberbürgermeister Norbert Burger (Mitte) und Messec

[521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 066

Service Anuga

Mit Innovation und Convenience zu mehr Wertschöpfung

Anuga '97: Von Kölner Fachmesse gehen Impulse aus - Reger Besucherandrang - Kohl befürwortet Gentechnik / Von Jörg Konrad

Köln, 16. Oktober. Zumeist zufriedene Gesichter auf Ausstellerseite und ein reger Besucherandrang, der vor allem am vergangenen Sonntag zu teilweise quälender Enge in den Gängen führte, prägten das Geschehen der diesjährigen Anuga, die gestern in Köln zu

[5511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 001

Industrie Handel Service

Kanzler testet Reife für's Regal

LZ. Düsseldorf, 4. September. Beim Eröffnungsrundgang auf der Einkaufsmesse für Konsumgüter aus Ostdeutschland in Düsseldorf ließ es sich Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl nicht nehmen, selber zu beurteilen, ob das Angebot aus den neuen Bundesländern mit den

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

Handel

Handel zeigt Interesse

Positive Resonanz auf Ostproduktemesse - Skepsis bleibt

mk. Düsseldorf, 4. September. Eine hochkarätige Besucherliste und konkretes Bemühen der Handelsunternehmen um eine stärkere Berücksichtigung ostdeutscher Produkte bestimmten das Bild auf der von Kanzler Kohl initiierten Einkaufsmesse Anfang der Woche in D

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 088

Länder Report Thüringen

Nacharbeit als maßgebliches Erfolgsbarometer

Thüringen auf Düsseldorfer Ost-Konsumgütermesse mit 224 Teilnehmern präsent

ha. Frankfurt, 4. September. Auf der soeben beendeten Messe für ostdeutsche Konsumgüter in Düsseldorf vom 1. bis zum 3. September präsentierten sich 891 Hersteller aus den fünf neuen Bundesländern. Initiiert wurde die im Vorfeld kontrovers diskutierte Mes

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 082

Service Ostprodukte - Messe

"Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten"

Einkaufsmesse für ostdeutsche Konsumgüter in Düsseldorf - Handel will Regalplätze im Westen ausbauen - Ehrgeizige Ziele

mk. Düsseldorf, 4. September. Die Ziele waren ehrgeizig, die Schar der Einkäufer hochkarätig auf der Einkaufsmesse für Konsumgüter aus Ostdeutschland. Politisch unterstützt vom Wirtschaftsministerium und Bundeskanzler Helmut Kohl, bekräftigten Deutschland

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 109

Wohnen

Messe Düsseldorf: Leistungsschau ostdeutscher Konsumgüterhersteller

Taten statt Worte

is Düsseldorf - Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl persönlich eröffnete die Messe für Konsumgüter aus den neuen Ländern. Dem Handel komme eine Schlüsselrolle für den Aufbau Ost zu, sagte der Kanzler. Durch seine Einkaufspolitik könne er viel dazu beitragen,

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

[3656 Zeichen] € 5,75

 
weiter