Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 046

    Report Standort Südwest

    Abwerbeversuche unter Messenachbarn

    In wenigen Wochen wird die Neue Messe Stuttgart mit erweitertem Themenportfolio eröffnet. Die stark erweiterte Ausstellungsfläche macht neue Veranstaltungen auch dringend erforderlich. Um ihre Leitmessen nicht zu verlieren, bauen auch die Friedrichsh

    In Stuttgart zählen sie die Tage bis zum 19. Oktober. Dann steigt die Einweihungsparty, auf der Bundespräsident Horst Köhler das Eröffnungsband für das Gelände der Neuen Messe Stuttgart durchtrennen soll. Nicht weniger als 23 Messethemen feiern dieses un

    [5890 Zeichen] Tooltip
    Messe Stuttgart muss seine neuen Hallen füllen - Neu lancierte und akquirierte Veranstaltungen der Landesmesse Stuttgart
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 076

    Report Messen und Ausstellungen

    "Die Chinesen wollen immer alles haben"

    Die Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen fürchten die neue Konkurrenz in Stuttgart nicht und wollen ihrerseits Messen von Wettbewerbern an den Bodensee holen. Rolf Mohne und Klaus Wellmann über das nötige Know-how für erfolgreiches Geschäft in d

    Gerade ist eine Ihrer größten Messen, die Eurobike, zu Ende gegangen. Wie lief die Veranstaltung und wie entwickeln Sie sie weiter? Rolf Mohne: Dieses Jahr haben auf der Eurobike über 800 Aussteller aus 38 Ländern ihre Produkte präsentiert und dabei das

    [9463 Zeichen] Tooltip
    Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 049

    Report Standort Südwest

    An einem Strang ziehen

    Die Messestandorte in Baden-Württemberg stärken sich mit Kooperationen und versuchen vermehrt Potenziale jenseits der Landesgrenzen zu heben.

    Während der Konkurrenzkampf um Messethemen in Deutschland an Fahrt gewinnt, stärken sich die Messen im Südwesten Deutschlands zunehmend durch Kooperationen. Gerade hat Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine weitreichende Zusammenarbeit

    [4831 Zeichen] Tooltip
    Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 064

    Report Standort Südwest

    Wirbel um den Messecoup

    Die Messe Sinsheim verlagert ihren Standort zur Neuen Messe Stuttgart. Die Aufregung unter den Wettbewerbern ist groß.

    Es war ein Paukenschlag: Am 8. Juni dieses Jahres verkündeten Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (SMK), und der private Messeveranstalter Paul Eberhard Schall, dass die Schall-Gruppe ab Herbst 2007 ihr komplett

    [4517 Zeichen] Tooltip
    Stuttgart ist der Umsatzprimus - Die wichtigsten Messen Baden-Württembergs
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 065

    Report Standort Südwest

    "Unser Konzept geht auf"

    Rolf Mohne, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, erläutert die Standortvorteile der Bodenseeregion. Von der Landesregierung verlangt er eine Gleichbehandlung der Messen.

    Sie haben durch Ihren Umzug vor drei Jahren Ihre Hallenfläche von 50000 auf knapp 70000 Quadratmeter erweitert. Wie fällt Ihre Bilanz aus? Rolf Mohne: Unser Hauptziel beim Neubau der Messe war es, die vorhandenen Veranstaltungen in Friedrichshafen zu hal

    [4047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 051

    Fashion

    Messe Friedrichshafen

    Treffpunkt der Outdoor-Branche

    Allen Unkenrufen zum Trotz ist es der "OutDoor" auch in diesem Sommer wieder gelungen, die Branche in Friedrichshafen zu binden. Daß die Veranstaltung ihrem Anspruch, die einzige europäische Outdoor-Fachmesse zu sein, gerecht wird, davon zeigen sich die A

    [2956 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 043

    Fashion Sport

    Sport-Messen

    Ispo im Wettkampf mit den Spezialisten

    Die Struktur der im Sommer stattfindenden Sport-Messen nimmt Form an. Die Ispo wächst, parallel behaupten sich spezialisierte Messen mit individuellem Anbieter-Profil. Ispo (München): Für die kommende Ispo (1.-4.8.) meldet die Messe München volle Belegu

    [2538 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 087

    Sport

    OutDoor

    Die Spezialmesse war erfolgreich

    Die vierte Ausgabe der OutDoor in Friedrichshafen brachte Steigerungen in allen Bereichen: Besucher, Aussteller und Fläche haben Zuwachsraten. 7722 Fachbesucher zählte die Messe in ihrem Schlußbericht, das sind 7,1% mehr als im Vorjahr. 452 Direktausstell

    [986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 238

    Messen

    OutDoor '95: Bald europäische Alternative zu Reno?

    Starker Zuwachs

    gh Frankfurt - Die in Friedrichshafen stattfindende OutDoor '95, Fachmesse für die Trekking-, Berg- und Wassersportszene, vermeldet starke Zuwachsraten. Im Vergleich mit der Premiere im Jahr 1994 sprechen die Veranstalter für die kommende Veranstaltung

    [2026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 085

    Messen

    Outdoor

    Kooperation mit dem Veranstalter der Cham

    TW Frankfurt - Die Europäische Outdoor-Fachmesse, Friedrichshafen, wird zukünftig in Frankreich und Nord-Italien von dem französischen Messeveranstalter Concerto, Grenoble, vertreten. Wie Outdoor-Projektleiter Rolf Mohne mitteilte, hat die Messe Friedri

    [638 Zeichen] € 5,75