Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8707 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Gropper investiert in Expansion

Molkerei wächst mit besonderen Milchqualitäten – Großer Bahnhof für prominente Besucher in Bissingen – Rekordinvestitionen

Die Molkerei Gropper kommt inzwischen auf 1 Mrd. Euro Jahresumsatz, fast ausschließlich mit Handelsmarken. Ein Besuch von Agrarminister Cem Özdemir und zwei der wichtigsten Einkäufer des deutschen Handels galt jedoch Gropper als führendem Verarbeiter von Bio- und Tierwohlmilch.

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Diversität auf der Weide

Gläserne Molkerei fördert Artenvielfalt in der Landwirtschaft – Nachfrage nach Bio-Produkten steigt wieder

Mit dem Abflachen der Inflation steigt wieder der Absatz von Bio-Produkten. Das stimmt die Gläserne Molkerei optimistisch und sie erweitert ihre Produktpalette.

[2683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Molkereiprodukte

Molkereiprodukte sind eines der bedeutendsten Segmente in der deutschen Ernährungswirtschaft. Wie überall in Deutschland nimmt auch in Brandenburg die Zahl der Milchhöfe ab. Kompensiert wird das durch eine höhere Leistung der Kühe, verbessertes Futte

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 14

Industrie

Tindle peppt das Sortiment auf

Hähnchenersatz-Hersteller erweitert Produktportfolio – Erstmals Distributionspartner in Deutschland – Entwicklung von Milchalternativen

Tindle Foods will auf dem Markt der alternativen Produkte eine größere Rolle spielen. Das in Singapur beheimatete Startup plant, seine Marke mit weiteren Fleischalternativen und dem Einstieg in eine neue Kategorie zu stärken.

[4564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 20

Frischware

Politik greift in Milchmarkt ein

BMEL legt 4-Punkte-Plan vor – Position der Milchbauern soll gestärkt werden – Ausnahme vom Kartellverbot

Das Bundeslandwirtschaftsministerium greift mit Artikel 148 der Gemeinsamen Marktordnung in die Lieferbeziehungen zwischen Milcherzeugern und -verarbeitern ein. Der Bauernverband und die Molkereien halten davon gar nichts, Bioland und BDM schon.

[4573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 18

Frischware

Landliebe-Schließungen wecken Emotionen

Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen die Pläne von Müller an – Ehemalige FrieslandCampina-Manager trauern um die Marke

Nicht nur bei der Gewerkschaft NGG stößt die angekündigte Schließung der Molkereien in Heilbronn und Schefflenz auf Unverständnis. Auch frühere Manager reagieren enttäuscht.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 4

Handel

Biogeschäft

Alnatura setzt ganz auf Weidemilch

Der Biofachhändler Alnatura stellt seine Marke im Molkereisortiment komplett auf Weidemilch-Qualität um. Das Unternehmen führt im März die ersten sechs Artikel ein und plant bis Juni mehr als 30. Alnatura biete als erste Marke ein vollständiges Basis

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Rationalisierung

Theo Müller schließt alle Landliebe-Werke

Ein Jahr nach der Übernahme verkündet die Unternehmensgruppe Theo Müller für die Molkereien in Heilbronn und Schefflenz mit 400 Beschäftigten das Aus. Der Betrieb in Heilbronn und die kleine Schichtkäserei in Schefflenz werden schrittweise bis zum S

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Deutschland

Mehr Milch verarbeitet

Die Molkereien in Deutschland konnten 2023 laut der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung 32,43 Mio. t Kuhmilch verarbeiten (plus 1,5 Prozent). Hierbei fiel der Zuwachs bei der konventionellen Milch mit 1,2 Prozent auf 30,07 Mio. t geringer

[628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Arla erlebt ein zweigeteiltes Jahr

Molkereikonzern wächst 2023 erst im zweiten Halbjahr – Guter Start ins laufende Jahr – Neues Marktsegment in Deutschland

Arla hat 2023 mit mehr Milch weniger Umsatz erzielt. Auch das Ergebnis für die Mitglieder war rückläufig, ihr Milchgeld aber immer noch das zweithöchste der Firmengeschichte. Auch für dieses Jahr wird kein Umsatzplus erwartet. Arla Deutschland zielt mit Buko auf ein neues Marktsegment.

[3592 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter