Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 824 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Zott verfolgt hybride Strategie

Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

[3389 Zeichen] Tooltip
Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 18

Frischware

Milchbranche ist alarmiert

Beauftragte der Bundesregierung kündigt vermehrten Tierschutz in der Milcherzeugung an – Gesetzliche Regeln für Weidemilch

Ein verschärftes Tierschutzgesetz und geplante neue Vorschriften für die Kennzeichnung von Weidemilchprodukten beunruhigen die Milchwirtschaft. Bauern und Molkereien sehen sich erneut von Eingriffen der Politik in die bestehende Praxis bedroht.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 18

Frischware

DMK reagiert auf Milchabfluss

Molkerei passt Produktion den verringerten Rohstoffmengen an – Zwei Käsereien betroffen

Die Kündigung von 500 leistungsstarken Milcherzeugern zum Ende des Jahres veranlasst DMK zur Anpassung ihrer Kapazitäten in Dargun, Edewecht und Hohenwestedt.

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 18

Frischware

Landliebe-Schließungen wecken Emotionen

Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen die Pläne von Müller an – Ehemalige FrieslandCampina-Manager trauern um die Marke

Nicht nur bei der Gewerkschaft NGG stößt die angekündigte Schließung der Molkereien in Heilbronn und Schefflenz auf Unverständnis. Auch frühere Manager reagieren enttäuscht.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Rationalisierung

Theo Müller schließt alle Landliebe-Werke

Ein Jahr nach der Übernahme verkündet die Unternehmensgruppe Theo Müller für die Molkereien in Heilbronn und Schefflenz mit 400 Beschäftigten das Aus. Der Betrieb in Heilbronn und die kleine Schichtkäserei in Schefflenz werden schrittweise bis zum S

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

FrieslandCampina schreibt rote Zahlen

Es ist normal, dass nach einem Führungswechsel die Probleme des Unternehmens schonungslos aufgedeckt und finanzielle Belastungen bilanziert werden. Danach geht es dann hoffentlich wieder aufwärts. So auch beim niederländischen Molkereikonzern Friesla

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Arla erlebt ein zweigeteiltes Jahr

Molkereikonzern wächst 2023 erst im zweiten Halbjahr – Guter Start ins laufende Jahr – Neues Marktsegment in Deutschland

Arla hat 2023 mit mehr Milch weniger Umsatz erzielt. Auch das Ergebnis für die Mitglieder war rückläufig, ihr Milchgeld aber immer noch das zweithöchste der Firmengeschichte. Auch für dieses Jahr wird kein Umsatzplus erwartet. Arla Deutschland zielt mit Buko auf ein neues Marktsegment.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 17

Frischware

Biofach spiegelt tiefgreifenden Wandel

Öko-Erzeuger passen sich den Großkunden an – Neue Gesichter bei der Gläsernen Molkerei

Der Auftritt des neuartigen Bio-Zertifizierers Next Bio auf der Messe ist eines von vielen Anzeichen für den Anpassungsdruck, unter dem die Bio-Erzeuger stehen. Der Markt wird zunehmend von den Discountern bestimmt.

[2134 Zeichen] € 5,75

 
weiter