Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 35

Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Wachstum dank steigender Preise

Die Umsätze bei Molkereiprodukten der Weißen Linie sind in den vergangenen Monaten um 6,3 Prozent auf 5,461 Milliarden Euro gestiegen. Gleichzeitig gingen die Absätze zurück.

[3703 Zeichen] Tooltip
Basisprodukte im Plus - Umsatzentwicklung in den Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Innovationen in der Nische

Weiter nachgebende Milchpreise beeinflussen die Marktentwicklung der Weißen Linie. Sie brachten dem Lebensmittelhandel für das Gesamtjahr 2016 ein Umsatzminus von 2,2 Prozent auf 10,147 Milliarden Euro ein.

[3858 Zeichen] Tooltip
Verluste in der weißen Linie Preise machen das Umsatzminus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Rückgängige Umsätze

Bei der Weißen Linie bleiben im LEH (inklusive Drogeriemärkte) die Absatzmengen im ersten Halbjahr 2016 stabil auf Vorjahresniveau. Anders sieht es bei den Umsätzen aus.

[3533 Zeichen] Tooltip
Butter als wichtigster Umsatzbringer - Umsatzentwicklung der Weißen Linie in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 47

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Mengenzuwachs

Die Weiße Linie erzielte im vergangenen Jahr im LEH (inklusive Drogeriemärkte) ein Absatzplus von zwei Prozent.

Damit liegt das Marktvolumen bei 6,78 Milliarden Kilogramm. Die starken Milchpreissenkungen im Basisbereich haben in den letzten zwölf Monaten jedoch die Umsatzentwicklung gebremst. Faktisch entstand dem Handel ein Verlust von knapp 224 Millionen Eur

[2374 Zeichen] Tooltip
Umsatzbringer Milchmischgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Preise drücken den Umsatz

Die Preise bei Milchfrischprodukten fahren Achterbahn. Nach einem satten Umsatzplus im vergangenen Jahr haben starke Preissenkungen bei Milch, Butter und Sahne in den ersten sechs Monaten 2015 zu Umsatzeinbußen von 10 Prozent geführt. Das belastet auch die Umsätze der Weißen Linie insgesamt (Basisprodukte plus erweiterte Linie).

[3394 Zeichen] Tooltip
Butter und Milch machen das Minus - Entwicklung weiße Linie in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 041

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Alles in Butter

Im Markt für Milchfrischprodukte (ohne gekühlte Milchsnacks) stehen die Zeichen im ersten Halbjahr 2014 auf Wachstum: Der Gesamtumsatz im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte) in Höhe von 5,277 Milliarden Euro liegt um knapp 9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Zum Teil wird dies durch leichte Absatzzuwächse gestützt, die um 1 Prozent auf ein Volumen von insgesamt 3,36 Millionen Tonnen angestiegen sind.

[4372 Zeichen] Tooltip
Discounter legen am stärksten zu - Entwicklung in den Einkaufsstätten

Wachstum in fast allen Segmenten - Umsatzentwicklung der Weißen Linie nach Sortimenten (LEH+DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Alles in Butter

Im Markt für Milchfrischprodukte (ohne gekühlte Milchsnacks) stehen die Zeichen im ersten Halbjahr 2014 auf Wachstum: Der Gesamtumsatz im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte) in Höhe von 5,277 Milliarden Euro liegt um knapp 9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Zum Teil wird dies durch leichte Absatzzuwächse gestützt, die um 1 Prozent auf ein Volumen von insgesamt 3,36 Millionen Tonnen angestiegen sind.

[4372 Zeichen] Tooltip
Discounter legen am stärksten zu - Entwicklung in den Einkaufsstätten Wachstum in fast allen Segmenten - Umsatzentwicklung der Weißen Linie nach Sortimenten (LEH+DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 39

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Wetterkapriolen sorgen für Preis-Hoch

Der Markt für Milchfrischprodukte hat sich im ersten Halbjahr 2013, bis zur Kalenderwoche 26, im Lebensmitteleinzelhandel und den Drogeriefachmärkten positiv entwickelt: Mit einem Gesamtumsatz von 4,659 Milliarden Euro lag er um 3 Prozent über dem Vorjahresniveau.

[3248 Zeichen] Tooltip
Butter läuft wie geschmiert - Umsatzentwicklung im LEH (inkl. DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 039

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Wetterkapriolen sorgen für Preis-Hoch

Der Markt für Milchfrischprodukte hat sich im ersten Halbjahr 2013, bis zur Kalenderwoche 26, im Lebensmitteleinzelhandel und den Drogeriefachmärkten positiv entwickelt: Mit einem Gesamtumsatz von 4,659 Milliarden Euro lag er um 3 Prozent über dem Vorjahresniveau.

[3248 Zeichen] Tooltip
Butter läuft wie geschmiert - Umsatzentwicklung im LEH (inkl. DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 35

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Natürlicher Genuss bleibt angesagt

Im ersten Halbjahr blieben die Umsätze der Weißen Linie (ohne Milchsnacks) mit insgesamt 4,518 Milliarden Euro (-1,6 Prozent) unter dem Vorjahresniveau. Auch die Absätze waren leicht rückläufig (0,9 Prozent).

[3225 Zeichen] Tooltip
Plus für Gesundes - Umsatzentwicklung im LEH und in DM
€ 5,75

 
weiter