Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 022

Frischware

Greenpeace hartnäckig

Neuer Einkaufsratgeber erhöht Druck auf Milchindustrie

Berlin, 20. Januar. Greenpeace hat am Mittwoch in Berlin die 6.Auflage des Einkaufsratgebers "Essen ohne Gentechnik" vorgestellt. Schwerpunkt der neuen Ausgabe bilden die Milchprodukte. Insgesamt wurden die Hersteller von 283 Produkten befragt, ob sie P

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 025

Frischware

Milchwirtschaft punktet im Osten

Studie: Wettbewerbsfähige Strukturen in neuen Bundesländern

Berlin, 4. November. Die Molkereiwirtschaft in den neuen Bundesländern gehört zu den wenigen Branchen, in denen Umgestaltung und Fördermittel zu wettbewerbsfähigen Strukturen geführt haben. In den derzeit 30 Betrieben mit einer ständig steigenden Zahl von

[2818 Zeichen] Tooltip
Delle ausgebügelt Milcherzeugung in den neuen Bundeländern in Mio. kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 022

Frischware

Milchforum zeigt Perspektiven

Konzentration geht weiter - ZMP-Veranstaltung in Berlin

Berlin, 25. März. Sowohl Milcherzeuger wie -verarbeiter erwarten in naher Zukunft einschneidende Veränderungen ihrer Branche. Das ist das Ergebnis des gut besuchten 10. ZMP-Milchforums, das am Freitag vergangener Woche unter dem Titel "Milchmarkt 2010 - W

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 026

Frischware

Campina wächst wieder

Frühere Südmilch schreibt nachhaltig Gewinne - Regionalmarken

Berlin 22.Januar. Die größte Auslandstochter des holländischen Campina-Konzerns, die Campina GmbH & Co KG in Heilbronn, konnte ihren Umsatz 2003 um knapp 15 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro steigern und schrieb erneut schwarze Zahlen. Entgegen früheren Konzepten

[2073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Food Frischdienst für Berlin sucht Alternativen

Neuorientierung nach Vertragsablauf mit Tengelmann - Entscheidung im Frühjahr 2004

Berlin, 25.September. Die Food Frischdienst für Berlin GmbH & Co KG im brandenburgischen Nunsdorf südlich von Berlin muss sich neu positionieren. Ende nächsten Jahres läuft der exklusive Liefervertrag mit Tengelmann, der sich hauptsächlich auf 1200 deut

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 018

Frischware

Teurere Früchte für Milchwirtschaft

Trockenheit sorgt für höhere Preise bei Fruchtzubereitungen - Bei Frischobst und Frischgemüse keine Preissteigerungen in Sicht

Frankfurt, 7. August. Wegen der deutlichen Preissteigerungen bei Fruchtzubereitungen erachten die deutschen Molkereien Preiserhöhungen in den kommenden Wochen als unverzichtbar. Bei frischem Obst und Gemüse gibt es allenfalls Verschiebungen, keine Knapphe

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 020

Frischware

Molkereien wollen Trittin überzeugen

Entwurf für neue Verpackungsverordnung droht mit Pflichtpfand für Milchdrinks und Trinkjoghurt - Theo Müller in Berlin

Berlin/Frankfurt, 27. Februar. Die Milchindustrie wehrt sich heftig gegen die Pläne von Umweltminister Jürgen Trittin, ab Oktober auch Milchprodukte in Kunststoffbechern und -flaschen mit Pflichtpfand zu belegen. 1,3 Mrd. Verpackungen und führende Anbiete

[6310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 022

Frischware

Neuer Tarif für Ost-Molkereien

Berlin, 2. Mai. Die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen der rd. 5000 Beschäftigten in den ostdeutschen Molkereien haben sich am 1. Mai um 3 Prozent erhöht. Der neue Tarifvertrag gilt bis Ende März 2003. Bereits zuvor hatten sich die Tarifparteien a

[427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Frischware

Warentester finden Mängel bei Butter

Berlin, 28.März. Für Aufsehen in der Berliner Presse haben die Butter-Proben der Stiftung Warentest,Berlin, gesorgt, deren Ergebnisse im April-Heft von "test" veröffentlicht sind. Dort erhielt das namensgebende und umsatzstärkste Produkt des renommierten

[1341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 026

Frischware

Käse bleibt "Wachstumsmotor"

Milchindustrieverband rechnet auch 2002 mit Preisanhebungen

Berlin, 21.Februar. Die deutsche Milchindustrie konnte im vergangenen Jahr dank Preiserhöhungen in den meisten Produktgruppen erstmals die Umsatzschwelle von 40 Mrd. DM überschreiten. Die stärkste Branche innerhalb der Ernährungsindustrie legte um 5,2 Pro

[2869 Zeichen] Tooltip
Deutsche Milchindustrie in Zahlen
€ 5,75

 
weiter