Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

„Wir brauchen einen Kulturwandel“

Verbraucher kaufen Bio-Produkte preissensibel ein. Dabei bieten sie einen nachhaltigen Mehrwert, der entlohnt werden muss.

Vor allem Discounter sorgen aktuell für Wachstum im Biosegment. Wie sich der Lebensmittelhandel profilieren könnte und warum ein Kulturwandel notwendig sei, erklärt Jan Niessen, Professor für Strategische Marktbearbeitung in der Ökobranche an der Hochschule in Nürnberg.

[7048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Bewegung im Milchregal

Verbraucher kaufen weniger Milch, dafür steigt das Interesse an pflanzlichen Milchalternativen. Dennoch greifen entsprechend der Exklusiv-Umfrage von YouGov bislang 51 Prozent nie bei Pflanzendrinks zu. Milchkäufer wiederum präferieren ungebrochen H-

[933 Zeichen] Tooltip
Knappe Mehrheit kauft nie Pflanzendrink - Wie häufig kaufen Sie pflanzliche Milchalternativen? Offen für mehr Mehrweg - Beim Kauf welcher Produkte würden Sie sich zusätzlich zu jenen Produkten, bei denen es das schon gibt, Mehrweggefäße aus Glas wünschen? H-Milch ist Favorit - Das Kühlregal bietet eine breite Auswahl an Milchqualitäten. Was ist Ihre Wahl? Bitte wählen Sie alles Zutreffende aus.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 30

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Mehr Eiweiß

Bei Molkereiprodukten ebbt die Nachfrage nach High-Protein Produkten nicht ab. Pflanzenbasierte Alternativen wollen am Trend teilhaben. Erste Produkte sind schon am Markt. Iki Kühn

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

„Die richtige Mischung machts“

Mit dem Höhenflug pflanzenbasierter Alternativen ist die Expertise von Produktentwicklern wie Condetta gefragt. Deren Geschäftsführer Jan Herbert und Dr. Frederic Tamm, Leiter des Forschungteams, haben eine klare Einschätzung, wo die Chancen liegen.

[8639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Weiße Linie verliert Käuferhaushalte

Pflanzendrinks wachsen weiter – Bedeutung der Handelsmarken nimmt weiter zu

Die Preise von Molkereiprodukten steigen, der Absatz nimmt weiter ab, auch weil Käufer manche Sortimente gar nicht mehr kaufen - wie zum Beispiel Trinkmilch.

[4141 Zeichen] Tooltip
Absatz weiter rückläufig - Marktanteile nach Absatz und Veränderungen zum Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 20

Frischware

Ein Triathlon für die Milchbranche

Erreichen von Nachhaltigkeitszielen steht im Mittelpunkt des 15. LZ-Molkereikongresses – Zukunft liegt im Protein-Mix

Die Milchindustrie verfügt über gute Konzepte, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Im Vordergrund stehen dabei Tierwohl und Klimaschutz, aber auch alternative Proteine.

[3712 Zeichen] Tooltip
Viele Trends weiterhin im Plus - Absatzentwicklung auf Indexbasis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milch auf Vorrat bevorzugt

H-Milch bleibt auch nach Corona Verbraucherfavorit. Der Trend zu lagerfähigen Produkten könnte durch den Erfolg der Pflanzendrinks noch weiter zunehmen. Dieter Heimig und Iki Kühn

[5315 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Alternativen profitieren - Kaufverhalten 2022 für Frischmilch, H-Milch und pflanzliche Alternativen mit Veränderungen zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 3

Seite 3

Proteinreiche Produkte boomen

Steigende Milchpreise sorgen bei Molkereiprodukten im ersten Halbjahr 2022 für Preisanhebungen. Der Absatz geht laut NielsenIQ im ersten Halbjahr gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 7,1 Prozent zurück. Das betrifft nahezu jedes Segment:

[1009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 34,35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Boom der Extra-Portion Eiweiß

Auch wenn die Kategorie der Molkereiprodukte an Absatz verliert, bleibt die Nische der High-Protein-Produkte ein Wachstumsgarant. Vor allem jüngere Verbraucher interessieren sich für eiweißreiche Ernährung. Wolfgang Hubert und Iki Kühn

[9423 Zeichen] Tooltip
Dessert und Milchmischgetränke besonders gefragt - Absatz proteinreiche Produkte der Weißen Linie im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
weiter