Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 48

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Sortiments-Check

    Regionale Akzente

    Bei Edeka Nolte im hessischen Königstein steht das Mopro-Sortiment für zwölf Prozent des Umsatzes, ist aber bewusst reduziert. „Denn bevor wir die neunte Joghurtmarke vom Bodensee anbieten, setzen wir lieber einen regionalen Akzent“, sagt Marktleiter

    Der erst vor zwei Jahren an einer Durchgangsstraße eröffnete Edeka Nolte in Königstein ist genauso schmuck wie das Taunus-Städtchen. Die 1600 Quadratmeter Fläche sind dank einer hohen Decke und niedriger Regale luftig und gut überschaubar. Tageslicht

    [5749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 22

    Recht und Politik

    Bauern verlieren gegen Müllermilch

    Augsburg. Das Augsburger Landgericht hat am Mittwoch in einem Sammeltermin die Klagen von 17 Landwirten gegen die Molkerei Alois Müller auf Nachzahlung von insgesamt 230000 Euro abgewiesen. Es ging um die Auslegung von Vertragsklauseln zur Berechnun

    [316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 64

    Messe Anuga

    Regionalität und Spezialitäten in Fokus

    Anuga Dairy: Knapp 400 Aussteller aus rund 30 Ländern – Milch- und Molkereiprodukte in Halle 10.1

    Köln. Gute Wachstumschancen weltweit, aber Wegfall der Milchquote. Druck auf die Milchpreise und Protestaktionen der Bauern im Inland: Vor dieser Kulisse präsentieren die Anbieter von Molkereiprodukten auf der Anuga ihre Neuheiten.

    [6230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 38

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Klassiker, neu abgeschmeckt

    Von ihnen ist meistens leidenschaftslos die Rede: Milchreis und Grießbrei. Solide und nahrhafte Kost, vielleicht etwas angestaubte Produkte im Kühlregal, mag mancher meinen. Irrtum. In diesem Jahr sorgen die Klassiker für eine Überraschung, machen si

    Vielleicht muss man nur die richtigen Worte finden. „Stars and Rice“, das klang gut, verhieß, dem guten alten Milchreis etwas mehr Glanz zu verleihen. Zwei Sterneköche entwickelten die Sorten Kirsche-Muskat, Chai Latte oder Schoko-Ingwer. Mit einem v

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 038

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Klassiker, neu abgeschmeckt

    Von ihnen ist meistens leidenschaftslos die Rede: Milchreis und Grießbrei. Solide und nahrhafte Kost, vielleicht etwas angestaubte Produkte im Kühlregal, mag mancher meinen. Irrtum. In diesem Jahr sorgen die Klassiker für eine Überraschung, machen si

    Vielleicht muss man nur die richtigen Worte finden. „Stars and Rice“, das klang gut, verhieß, dem guten alten Milchreis etwas mehr Glanz zu verleihen. Zwei Sterneköche entwickelten die Sorten Kirsche-Muskat, Chai Latte oder Schoko-Ingwer. Mit einem von i

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 043 bis 044

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Kleine Nische, große Hoffnung

    Wenn ausländische Molkereigruppen in deutsche Mitbewerber mit Bio-Kompetenz investieren, könnte man das als Zeichen werten, dass etwas in Bewegung gerät. Julia Wittenhagen

    Fast jeder Haushalt kauft wenigstens einmal pro Jahr Bio-Produkte. Und 30 bis 40 Prozent der Deutschen zählt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg inzwischen „zur intensiven Käufergruppe“. In Kauflaune sind nicht nur die Verbraucher. In

    [6696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 43,44

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Kleine Nische, große Hoffnung

    Wenn ausländische Molkereigruppen in deutsche Mitbewerber mit Bio-Kompetenz investieren, könnte man das als Zeichen werten, dass etwas in Bewegung gerät. Julia Wittenhagen

    Fast jeder Haushalt kauft wenigstens einmal pro Jahr Bio-Produkte. Und 30 bis 40 Prozent der Deutschen zählt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg inzwischen „zur intensiven Käufergruppe“. In Kauflaune sind nicht nur die Verbraucher.

    [6696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 049

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Die Gesunden kränkeln

    Hochpreisig, margenstark und der Gesundheit besonders zuträglich: Funktionelle Milchprodukte sind für Handel und Industrie ein Riesengeschäft. Umso ärgerlicher für die Markenhersteller, dass sich die Europäische Lebensmittelbehörde ihren Gesundheitsv

    Manche Produkte, die schlank halten, machen sich keineswegs schlank, wenigstens nicht im Regal. Das trifft zum Beispiel auf Activia von Danone zu. Der probiotische Joghurt breitet sich im Real-SB-Warenhauses in Hattersheim bei Frankfurt gleich auf zwei R

    [7138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 050

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    NACHGEFRAGT

    "Ältere kaufen das nicht"

    Meike Bergmann und ihre Familie führen als selbstständige Einzelhändler Edeka-Märkte in Lüneburg und Adendorf.

    Frau Bergmann, wer kauft eigentlich funktionelle Milchprodukte? Das ist ein gemischtes jüngeres Publikum um die 30, das etwas für seine Gesundheit tun will und dabei eine schnelle Lösung sucht. Ich glaube, es sind im Wesentlichen immer die gleichen Käuf

    [1863 Zeichen] € 5,75