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    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbung für Joghurt explodiert

    Markenhersteller können das Discount-Wachstum nicht bremsen / Wellness-Innovationen sind Hoffnungsträger

    Still und heimlich avancieren Joghurt, Milch und Co zu den wichtigsten Werbekunden. Die Spendings könnten in diesem Jahr erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke überschreiten. Im 1. Halbjahr 2005 legten die Marketingausgaben für Molkereiprodukte der so gen

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Werbespendings wachsen weiter - Werbevolumen Weiße Linie - Angaben in Mio. Euro

    Discounter im Vorteil - Umsatzanteile der Einkaufsstätten Weiße Linie - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Einheitsbrei

    Trotz ständig steigender Werbeinvestitionen bleibt das Markengeschäft mit Molkereiprodukten eher fade. Die Entwicklung erinnert an die Bierbrauer: Mit Jahr für Jahr exorbitant steigendem Kommunikationsbudget versuchten sie dem Preisdiktat zu entfliehen.

    [913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Meggle will aus der Butterfalle

    Molkerei-Marke tritt mit veränderter Positionierung an / Acht Commercials für die Dachmarkenkampagne

    Es könnte an den beschaulichen grünen Wiesen rund um die Unternehmenszentrale liegen, dass sich das Management von Meggle in Wasserburg am Inn einen unverstellten Blick auf die entscheidenden Dinge des Lebens bewahrt hat. Statt großer Ideologien sind es d

    [5562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Molkereiwaren Marketingleiter Jens-Oliver Hauck über den Strategiewechsel, schlagzeilenträchtige Testimonials und Interaktion mit dem Kunden

    "Unsere Erwartungen wurden übererfüllt"

    Wie Müller Milch mit drei Produkten unter einem Dach die Markenloyalität steigern will.

    HORIZONT: Die Klage gegen die "Anstecknaddel" und der Aufschrei der Politik gegen die Müller-Partei brachte Müller Milch reichlich Schlagzeilen und PR. Inwieweit war dieser Effekt einkalkuliert? Jens-Oliver Hauck: Wir wollten nicht provozieren, aber ein

    [9230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 022

    Unternehmen

    MolkereiWare Molkerei peilt Rekordzahl für den Kundenclub an / "Parteichef" Dieter Bohlen wirbt um Mitglieder

    Müller Milch kleckert nicht mit dem Werbeetat für die Marke

    Aretsried / Mit massivem Werbedruck und ehrgeizigen Zielen schickt die Molkerei Müller Dieter Bohlen ins TV. Mit der blonden Hälfte des - ehemaligen - Popduos "Modern Talking" und deutlich zweistelligem Millionenetat startet die Molkerei einen der größten

    [2367 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Käsemarkt Sopexa startet Kampagne in Deutschland

    Gipfel der Käsefreunde

    Frankfurt / Selbst in Wahlkampfzeiten politisch unverdächtig ist das deutsch-französische Gipfeltreffen, mit dem Sopexa für französischen Käse wirbt. Auf dem Motiv versammeln sich mehrere französische Käsestücke um eine deutsche Scheibe Brot. Für die fran

    [790 Zeichen] € 5,75