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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 42

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Marktentwicklung

    Die Menge stimmt

    Erst purzelten die Preise in Basiswarengruppen wie Butter, Milch und Sahne, dann erholten sie sich – und stiegen sogar wieder an: Das Auf-und-Ab hat im vergangenen Jahr zu einer schwachen Umsatzleistung im Mopro-Regal geführt.

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    Plus für Desserts und Eiskaffee - Umsatzentwicklung weiße Linie Durchweg Umsatzrückgänge - Entwicklung in den Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 042

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Marktentwicklung

    Die Menge stimmt

    Erst purzelten die Preise in Basiswarengruppen wie Butter, Milch und Sahne, dann erholten sie sich – und stiegen sogar wieder an: Das Auf-und-Ab hat im vergangenen Jahr zu einer schwachen Umsatzleistung im Mopro-Regal geführt.

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    Plus für Desserts und Eiskaffee - Umsatzentwicklung weiße Linie

    Durchweg Umsatzrückgänge - Entwicklung in den Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 052

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Marktentwicklung

    Preise und Promotions treiben das Wachstum

    Mit einem Umsatzplus von 3,7 Prozent auf 9,406 Milliarden Euro konnten Milchfrischprodukte (inkl. gekühlter Milchsnacks) 2011 eine positive Entwicklung verzeichnen. Beim Absatz gab es ein leichtes Minus von einem Prozent.

    Für eine höhere Wertschöpfung im Mopro-Regal sorgten Preiserhöhungen bei den Basiswarengruppen Milch, Butter, Speisequark und Sahne. Diese wurden zum größten Teil ab dem zweiten Quartal wirksam und haben in der Summe bei den Kernsegmenten (Milch und Butt

    [4978 Zeichen] Tooltip
    Gehaltvolle Zuwächse - Umsatzentwicklung weiße Linie in LEH und DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 52

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Marktentwicklung

    Preise und Promotions treiben das Wachstum

    Mit einem Umsatzplus von 3,7 Prozent auf 9,406 Milliarden Euro konnten Milchfrischprodukte (inkl. gekühlter Milchsnacks) 2011 eine positive Entwicklung verzeichnen. Beim Absatz gab es ein leichtes Minus von einem Prozent.

    Für eine höhere Wertschöpfung im Mopro-Regal sorgten Preiserhöhungen bei den Basiswarengruppen Milch, Butter, Speisequark und Sahne. Diese wurden zum größten Teil ab dem zweiten Quartal wirksam und haben in der Summe bei den Kernsegmenten (Milch und

    [4978 Zeichen] Tooltip
    Gehaltvolle Zuwächse - Umsatzentwicklung weiße Linie in LEH und DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 051

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    MARKTENTWICKLUNG

    Kaffee belebt die Weiße Linie

    Besonders das zweite Halbjahr brachte die Weiße Linie nicht so recht voran, so dass in der Mengenbilanz für 2010 ein Rückgang von 4,5 Prozent steht (bei + 0,4 Prozent im Umsatz von 8,528 Mrd. Euro). Eine Ursache dafür ist ein statistischer Effekt - das J

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    GROSSFLÄCHE PROFTIERT - Umsatzentwicklung der Weißen Linie in den Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 044

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    MARKTENTWICKLUNG

    Aktionen als einzige Chance

    Die Milch macht's derzeit nicht wirklich: Die Absatzentwicklung der Weißen Linie war insgesamt stabil bis leicht rückläufig - minus 1,2 Prozent. Viele Markenhersteller versuchten, mit Promotions mehr Leben ins Milchregal zu bringen, und mit wenigen Ausn

    [4476 Zeichen] Tooltip
    MEHR UMSATZ BEI WENIGER ABSATZ - Die Weiße Linie im LEH und in Drogeriemärkten
    € 5,75