Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie schwächelt

    Die Milchbranche hat kein überragendes Jahr 2005 hinter sich. Vor allem das Wachstum der Discounter stößt an Grenzen. Der Anstieg der Handelsmarken hält zwar an, zeigt aber bei den Protagonisten der "ersten Stunde" Ermüdungserscheinungen. Von Wolfram Hemmelmann

    [12984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 055

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie profitiert vom heißen Sommer

    Die so genannte "Weiße Linie" ist und bleibt ein Wachstumssegment. Aldi eingerechnet erreichte der Absatz im vergangenen Jahr ein Plus von 5,1 Prozent auf 2,23 Millionen Tonnen. Der Umsatz stieg um 4,2 Prozent auf 4,27 Milliarden Euro.

    [12020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Trendwende am Milchmarkt

    Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

    [9100 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 062

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Mengendruck und sinkende Preise

    Bis zur Jahresmitte bestimmte weiter Mengendruck den Markt und die anhaltenden Preiskämpfe des Handels sorgen weiterhin für Unruhe in der Branche. Nielsen-Direktor Wolfram Hemmelmann zeichnet die Entwicklung aus Sicht des Marktforschers nach.

    [9351 Zeichen] Tooltip
    Umsatz bleibt hinter Absatz zurück

    Entwicklung der Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 030

    Frischware

    Mit Innovationen aus der Flaute

    Wachstum mit Probiotika, Brotaufstrich und Kinderpudding - Nielsen- Halbjahresbilanz

    LZ. Frankfurt, 19. September. Ohne die Belebung des Joghurtmarktes durch probiotische Produkte und die Einführung neuer Artikel wie Brotaufstriche auf Milchbasis und Kinder-Pudding wäre der Milchmarkt in diesem Jahr ohne Wachstum geblieben. Der Erfolg die

    [8152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Zwischen zwei schwierigen Jahren

    Nielsen-Bilanz für 1995 - Umsatz und Menge rückläufig / Von Wolfram Hemmelmann

    Selten war das Geschäft für die Milchverarbeiter so problematisch wie in diesem Jahr, und selten hat die Branche auf ein so schwieriges Vorjahr zurück geschaut: Umsatz und Absatz gingen 1995 ein weiteres Mal und in verschärftem Tempo zurück, und noch imme

    [7035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Paradies für Verbraucher

    Betrachtung eines Marktforschers

    Seit fast zehn Jahren beschäftigt sich Wolfram Hemmelmann, 48, bei dem Marktforschungsunternehmen A.C.Nielsen in Frankfurt mit Molkereiprodukten und hat sich in der Branche einen Ruf als Experte erworben. Bei einer so langen Beobachtung eines Marktes ents

    [4221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 038

    Frischware

    Minus auch für Milchprodukte

    Entwicklung der Weißen Linie bis Juli - Von Wolfram Hemmelmann, A.C. Nielsen

    LZ Frankfurt, 21. September. Nachdem die Milchfrischprodukte im Vergleich zum übrigen Lebensmittelabsatz 1994 noch recht gut abgeschnitten hatten, geben die vorliegenden Daten des ersten Halbjahres 1995 wenig Anlaß zur Freude. Die Branche klagt nach wie

    [6169 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Mehrwegsegmente steigen stark

    Die Entwickung der Weißen Linie im Jahre 1994 / Von Wolfram Hemmelmann

    Frankfurt, 30. März. Nach 1993 war 1994 das zweite Jahr, in dem der Lebensmittelhandel ein reales Minus von deutlich über 2 Prozent hinnehmen mußte. Auch im Bereich Milchfrischprodukte ging die Branche mit allenfalls verhaltenem Optimismus in das Jahr 94.

    [10560 Zeichen] € 5,75