Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 016

    Frischware

    Hochland kämpft mit Milchpreis

    Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

    Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

    [4379 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland

    Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 16

    Frischware

    Hochland kämpft mit Milchpreis

    Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

    Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

    [4379 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 018

    Frischware

    Mopro-Trend kühlt sich ab

    „Ohne Gentechnik“ nutzt der Markenprofilierung – Kein echtes Kaufmotiv für Verbraucher

    Frankfurt. Einige Molkereien haben mittlerweile gentechnikfreie Produkte im Programm. Bislang dient der Nachhaltigkeitsbonus vor allem der Imagepflege.

    [3237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 18

    Frischware

    Mopro-Trend kühlt sich ab

    „Ohne Gentechnik“ nutzt der Markenprofilierung – Kein echtes Kaufmotiv für Verbraucher

    Frankfurt. Einige Molkereien haben mittlerweile gentechnikfreie Produkte im Programm. Bislang dient der Nachhaltigkeitsbonus vor allem der Imagepflege.

    [3237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 018 bis 020

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 18,20

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 36

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Gut fürs Geschäft

    Der erste Gentechnik-Ratgeber der Umweltorganisation Greenpeace erregte noch die Gemüter der Branche. Die Gräben zwischen Gegnern und Befürwortern schienen unüberwindbar. Heute beantworten Molkereikonzerne Presseanfragen schon mal mit einem Link auf

    Man schrieb das Jahr 2004: Grüne Woche in Berlin, Auftritt Greenpeace zum Thema „Essen ohne Gentechnik“. Er wirbelte reichlich Staub auf: 45 Molkereien erhielten im ersten Ernährungs-Ratgeber eine rote Ampel. In den Folgejahren war für weiteren Zünds

    [6933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 036

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Gut fürs Geschäft

    Der erste Gentechnik-Ratgeber der Umweltorganisation Greenpeace erregte noch die Gemüter der Branche. Die Gräben zwischen Gegnern und Befürwortern schienen unüberwindbar. Heute beantworten Molkereikonzerne Presseanfragen schon mal mit einem Link auf

    Man schrieb das Jahr 2004: Grüne Woche in Berlin, Auftritt Greenpeace zum Thema „Essen ohne Gentechnik“. Er wirbelte reichlich Staub auf: 45 Molkereien erhielten im ersten Ernährungs-Ratgeber eine rote Ampel. In den Folgejahren war für weiteren Zündstoff

    [6933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 092

    Länder Report Bayern

    Mit Grünländer vorne

    Naabtaler Milchwerke produzieren auf modernsten Anlagen

    Schwarzenfeld. Bayernkrone, Grünland und Albflor sind die drei Marken, mit denen die Naabtaler Milchwerke GmbH & Co. KG, Schwarzenfeld, am Markt operiert. Bei einer Milchverarbeitung von mittlerweile rund 440 Mio. kg im Jahr, fühlen sich die Naabtaler Mi

    [3162 Zeichen] € 5,75