Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 014

Frischware

Emmi erhöht die Preise für Exportprodukte

Schweizer Molkereikonzern reagiert auf starke Währung - Emmentaler und Appenzeller werden ebenfalls teuer

Essen. Die Emmi Deutschland GmbH setzt die Vorgaben aus der Luzerner Konzernzentrale um und erhöht die Preise für ihre Markenprodukte. Auch klassische Sortenkäse verteuern sich im 4. Quartal. Als "ganz gravierend" bezeichnet Elisabeth Wagner-Wehrborn, G

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 016

Frischware

Emmi stärkt Auslandsgeschäft

Luzern. Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi übernimmt den italienischen Dessertspezialisten A-27 SpA aus Rancio Valcuvia. Die Produkte von A-27 sind unter der Marke Bontà Divina sowie als Handelsmarken in rund 25 Ländern erhältlich. Durch diese Akquisiti

[722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 068

Länderreport Schweiz

Emmi will sich stärker fokussieren

Kundenstrukturen werden überprüft - Caffè-Latte-Sortiment ausgebaut - "Wachstum nicht um jeden Preis"

Luzern/Düsseldorf. Deutschland gehört für Emmi zu den wichtigsten Auslandsmärkten. Trotz des scharfen Preiswettbewerbs wird hier auch 2011 ein Wachstum erwartet - allerdings nicht um jeden Preis. Mit einem Plus im Auslandsgeschäft von 8,4 Prozent im ver

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 018

Frischware

Emmi dreht wieder an Preisschraube

Wechselkurs- und Kostendruck - Hohe Wachstumserwartung - Probleme in Deutschland

Luzern. Emmi will 2011 trotz ungünstiger Wechselkurse das Wachstumstempo erhöhen. Übernahmen und das Ausland sollen eine entscheidende Rolle spielen. In Deutschland hat der Schweizer Marktführer derzeit jedoch einen schweren Stand. Die Kursgewinne des F

[4728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 020

Frischware

Emmi wächst stark im Ausland

Exportzuwachs beim Käse und bei Caffè Latte

Luzern. Emmi hat im vergangenen Jahr 2,7 Mrd. CHF Nettoumsatz erwirtschaftet, 2,5 Prozent mehr als 2009. Dazu beigetragen haben Akquisitionen und das Auslandwachstum von über 8 Prozent. Organisch, das heißt bereinigt um Akquisitions- und Fremdwährungsef

[1324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 020

Frischware

Emmi bleibt auf Kurs

Erwartungen für 2010 erfüllt - Akquisitionen bleiben Thema

Luzern. Die schweizerische Großmolkerei Emmi wird das abgelaufene Jahr bei stabilem Umsatz von rund 2,7 Mrd. CHF und einem Betriebsgewinn von 115 bis 125Mio. CHF abschließen. "Wir halten unsere Prognosen für 2010 ein", kündigt Emmi-CEO Urs Riedener im I

[1994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

Emmi kauft besseren Marktzugang

Schweizer Molkerei will mit Onken-Joghurt und Schweizer Käse in Großbritannien wachsen - Disput mit Lidl

Luzern. Mit der Übernahme der Markenrechte an Onken will Emmi im selbst definierten Schlüsselmarkt Großbritannien stärker Fuß fassen. Die Schweizer rechnen mit steigendem Joghurtkonsum auf der Insel. Seit Jahren liegt der strategische Fokus des Schweize

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 012

Industrie

Oetker gibt Onken an Emmi-Gruppe ab

Bielefeld. Mit Wirkung vom 1. Januar 2011 veräußert Dr. Oetker das Joghurtgeschäft unter der Marke Onken sowie die weltweiten Onken-Markenrechte an die Schweizer Emmi-Gruppe. Wie Richard Oetker, Geschäftsführungsvorsitzender der Dr. Oetker GmbH erklärt,

[1089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 023

Frischware

Emmi forciert Drei-Säulen-Strategie

Caffè Latte, neue Dachmarke, Kaltbach-Käse im Fokus - Wachstum nur im Ausland - Deutschland genießt Priorität

Luzern. Der Schweizer Molkerei-Marktführer Emmi konzentriert sich international auf die Implementierung der drei Marken Caffè Latte, Emmi und Kaltbach. Auch im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland will die Gruppe so deutliche Wachstumsimpulse schaffen.

[3466 Zeichen] Tooltip
STETES WACHSTUM - Umsatzentwicklung Emmi Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 020

Frischware

Emmi lehnt Mengensteuerung ab

Schweizer Milchmarkt vor Wiedereinführung der Milchquote

Bern. Erst im Mai 2009 abgeschafft, soll sie wieder eingeführt werden: die Milchkontingentierung. Die Schweizer Großmolkerei Emmi steht dem Entschluss kritisch gegenüber. Sie befürchtet negative Auswirkungen auf den Export. Die Schweiz steht vor einer e

[2825 Zeichen] € 5,75

 
weiter