Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Gropper investiert in Expansion

Molkerei wächst mit besonderen Milchqualitäten – Großer Bahnhof für prominente Besucher in Bissingen – Rekordinvestitionen

Die Molkerei Gropper kommt inzwischen auf 1 Mrd. Euro Jahresumsatz, fast ausschließlich mit Handelsmarken. Ein Besuch von Agrarminister Cem Özdemir und zwei der wichtigsten Einkäufer des deutschen Handels galt jedoch Gropper als führendem Verarbeiter von Bio- und Tierwohlmilch.

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 6

Handel

Gropper plädiert für Schulterschluss mit Handel

Mindestens zweistellige Preissteigerungen – Forderung über Kontraktlaufzeiten im Molkereigeschäft

Heinrich Gropper plädiert angesichts hoher Kostensteigerungen der Molkereien für einem Schulterschluss mit dem Handel. Es gelte, gemeinsame Lösungen zu finden, um die Warenversorgung und das Überleben der Hersteller zu sichern.

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 1

Seite 1

Gropper wächst mit Bio-Milch

Die Molkerei Gropper hat die Auftragsrückgänge des langjährigen Hauptkunden Lidl ohne Umsatzeinbußen bewältigt. Mit dem vergrößerten Kundenkreis ist das Geschäft im vergangenen Jahr um 43 Mio. auf 720 Mio. Euro Jahresumsatz gewachsen. Damit hat sich

[1280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 2

Kommentar

Gropper nimmt jede Klippe

von Christoph Murmann

Der Aufstieg der Molkerei Gropper hat über manche gefährliche Klippe geführt. Groß war die Abhängigkeit von einzelnen Handelskunden und mächtigen Nachbarn. Mal sollte der Entzug von Aufträgen den potenziellen neuen Wettbewerber aus dem Feld räumen,

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 18

Frischware

Gropper wächst mit Bio-Milch

Molkerei erzielt mit viel Umsatz wenig Gewinn – Erfolge am Standort Moers – Tierwohlmilch trifft bei Verbrauchern auf wenig Interesse

Die Molkerei Gropper wächst weiter stark. In diesem Jahr steigt sie zur Nummer 2 bei Bio-Milch auf. Auch in die führende Position bei Tierwohlmilch, Milch ohne Gentechnik und klimaneutralen Produkten wird weiter investiert.

[3955 Zeichen] Tooltip
Es darf nur wenig kosten - Wieviel mehr die Konsumenten für Milchprodukte der Haltungsstufe 2 bezahlen würden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 38,39

Journal

„Das Pendel schlägt zurück“

Molkereibesitzer Heinrich Gropper über die Notwendigkeit von Spielregeln beim Klimaschutz, die Debatte Glas versus Plastik, den Veggie-Boom und sein Bauchgefühl.

[9697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 15

Frischware

Bio-Milch ist begehrt wie nie

Corona hat das zweistellige Wachstum der letzten Jahre noch beschleunigt – Große Namen und Hidden Champions

Der Bio-Anteil bei Frischmilch hat 2020 die Marke von 20 Prozent übersprungen. Auch wenn derzeit der Absatz gegenüber dem Boom im ersten Corona-Lockdown etwas zurückfällt, rechnet die Milchindustrie doch mit langfristigem Wachstum. Die Konkurrenz um den Rohstoff nimmt zu.

[4387 Zeichen] Tooltip
Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitungsmenge in Mio. kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 22

Frischware

Begehrter Rohstoff

Gropper wird mit Bio-Milch ganz groß

Die Molkerei Gropper wird ab 2022 von der Bio-Milcherzeugergemeinschaft der Mittelgebirgsbauern mit jährlich 40 Mio. kg beliefert. Die großteils von Bioland zertifizierte Weidemilch soll in der von Gropper und Oetker betriebenen Molkerei in Moers

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 14

Frischware

Ende einer Ära bei Gropper

Marketing- und Vertrieb liegen ab August in neuen Händen

Bissingen. Christian Oppitz, Geschäftsführer der Molkerei Gropper, verlässt das Unternehmen Ende dieses Monats. Seit 2005 leitete er Marketing und Vertrieb des stark wachsenden Handelsmarkenherstellers.

[1709 Zeichen] € 5,75

 
weiter