Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 20

Frischware

Omira und OvB bündeln Kräfte am Bodensee

Kooperation zwischen Molkerei und Tafelobst-Vermarkter ein Novum auf dem deutschem Markt

Der Milchverarbeiter Omira treibt gemeinsam mit dem Fruchtvermarkter Obst von Bodensee das Thema regionale Wertschöpfung voran. Zwei mit Früchten unterlegte Joghurtsorten werden seit Mai im Handel vertrieben.

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 20

Frischware

Verteilungskämpfe beginnen im Südwesten

Schwarzwaldmilch verliert viel Milch an Omira – Große Preisunterschiede im Norden

Bei Schwarzwaldmilch haben besonders leistungsfähige Milcherzeuger gekündigt und liefern demnächst zur Lactalis-Tochter Omira. Auch in Würzburg zeigt der französische Konzern Rohstoffhunger. Experten erwarten aus mehreren Gründe einen verschärften Wettbewerb um Milch.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 20

Frischware

Lactalis geht auf Omira-Bauern zu

Kehl. Der französische Milchriese Lactalis will seinen Streit mit der Omira Oberland-Milchverwertung im Zusammenhang mit dem Kauf der Molkerei Omira außergerichtlich beilegen und macht deshalb einen Vorschlag zur Lösung des Konflikts. Lactalis ha

[1879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 20

Frischware

Molkerei Omira gehört jetzt Lactalis

Ravensburg. Die EU-Wettbewerbskommission hat die Übernahme der Molkerei Omira GmbH durch den französischen Molkereiriesen Lactalis genehmigt. Stichtag ist der 1. September 2017. Ab diesem Tag gilt auch die Milchpreisgarantie für die Omira-Milcherzeug

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 1

Seite 1

Molkereiriese Lactalis übernimmt Omira

Laval. Der private französische Molkereigigant Lactalis (Umsatz 17,3 Mrd. Euro) steigt mit der Übernahme der schwäbischen Molkerei Omira hierzulande erstmals groß in die Produktion ein. Das Milchpulvergeschäft, die Herstellung von Frischprodukten sow

[351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 2

Kommentar

Dirk Lenders

Neuer Schwung durch Lactalis

Die deutsche Molkereilandschaft gerät wieder in Bewegung. Nach der Milchkrise 2015/16 hat es aber nicht nur länger gedauert, als viele erwartet haben – es kommt auch noch ganz anders als gedacht. Erst wird die Edeka Genosse bei der kleinen Allgäu Mil

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 18

Frischware

Lactalis springt Omira zur Seite

Privater Molkereigigant übernimmt das Geschäft der Genossen – Investitionen geplant – Langfristige Milchabnahme zugesichert

Laval/Ravensburg. Mit der Übernahme der schwäbischen Molkerei Omira steigt der französische Milchriese Lactalis hierzulande erstmals groß in die Produktion ein. Sowohl das Pulver- als auch das Frischegeschäft sollen ausgebaut werden.

[4772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 18

Frischware

Internationaler Großkonzern will Omira

Molkerei bestätigt Gespräche mit einem globalen Partner – Emmi und Lactalis gelten als mögliche Interessenten

Ravensburg. Der anhaltend schwache Milchmarkt vor allem im Pulversegment zwingt Omira zur Partnersuche. Spätestens Ende diesen Monats sollen die Gespräche abgeschlossen sein.

[1957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 20

Frischware

Omira setzt auf Marke

Molkerei vereinbart Fix-Preis für Alpenmilch mit Mondelez

Ravensburg. Omira hat trotz der Turbulenzen am Milchmarkt 2015 ein positives Unternehmensergebnis von 0,6 Mio. Euro erzielt. Auf einen höheren Gewinn wurde zu Gunsten des Milchpreises für die Milcherzeuger verzichtet.

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 26

Frischware

Omira rechnet weiter mit schwierigem Umfeld

Stabilisierung auf deutlich niedrigerem Niveau – „Strategie 2020 plus“ stellt die Weichen für die nächsten Jahre

Ravensburg. Die schwierige Marktlage hält auch in diesem Jahr an, darauf stellt sich die Ravensburger Molkerei Omira ein. Mit dem Strategiekonzept „2020 plus“ fühlt man sich aber gewappnet.

[2677 Zeichen] € 5,75

 
weiter