Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Neue Hygiene-Routinen notwendig

Die Pfandpflicht für Einweg-Kunststoffflaschen für Milch und Milchgetränke ist angelaufen. Aldi Süd testet parallel Getränke in Mehrwegverpackungen. Birgit Will

Seit Jahresbeginn werden Einweg-Plastikflaschen von Milch und Milchprodukten nicht mehr in der gelben Tonne gesammelt, sondern für 25 Cent im Pfandautomaten zurückgegeben. „Für eine bessere Abfallvermeidung brauchen wir weitreichende Rücknahme- und P

[5116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Bernhard Pointner und Philipp Stiehler über eine zukunftsweisende Zusammenarbeit

„Es gibt großes Interesse auf Herstellerseite“

Der Discounter Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land werten ihre Zusammenarbeit bei dem Projekt „Zukunftsbauer“ nach gut zwei Jahren beide als Erfolg. Sie gehen dabei ganz neue Wege.

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Penny fördert Zukunftsbauern

Rewe-Discounter öffnet Klimaschutzprojekt für weitere Lieferanten – Berchtesgadener Molkerei ist bisher der exklusive Partner

Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land ziehen eine ausgesprochen positive Bilanz ihres Projekts „Zukunftsbauer“. Der Discounter hat zuletzt viel getan, um die Absatzzahlen zu erhöhen. Das Sortiment wurde vergrößert und die Ausdehnung auf weitere Warengruppen und Absatzkanäle wird nicht ausgeschlossen.

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 38

Marktplatz Milchprodukte

Zurück zur Region

Der Handel will Milch aus der Heimat. Doch regionale Molkereien sind rar. Nun erleben kleine Hofmolkereien und Regionalkonzepte eine Renaissance. Birgit Will

[7686 Zeichen] Tooltip
Regionalmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 40,41

Marktplatz Molkereiprodukte

Stellungskämpfe

In der imageträchtigen Bio-Kategorie Milchprodukte spitzt sich das Kräftemessen zu. So kontert Rewe den Demeter-Kaufland-Coup mit seiner Verbrauchermilch, Pionier Tegut zieht mit einer Preiswert-Range nach. Ein Gerangel um Positionen und die Frage der glaubwürdigsten Sortimentsstrategie. Birgit Will

[9947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 20

Frischware

Convenience-Welle erfasst Frühstücksmarkt

Kenner berichten von zweistelligem Segmentwachstum – FrieslandCampina zielt mit Landliebe-Frühstücksinnovation aufs To-go-Regal

Frankfurt. Beim Frühstück nimmt die Bedeutung von frischen, convenienten Produkten zu: Die Industrie ist emsig dabei, Neuheiten zu entwickeln. Auch FrieslandCampina will mit der im Herbst angekündigten „Big-Bang-Innovation“ im Segment Fuß fassen.

[4329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 20

Frischware

„Wir wollen noch schneller werden“

Arla Deutschland will das Innovationstempo erhöhen und das Markenwachstum steigern – Biojoghurt „Nur“ exklusiv bei Rewe

Düsseldorf. Der Molkereiriese Arla will auf dem deutschen Markt durch den Fokus auf Innovationen und Marken seine Produktmargen erhöhen und die Rentabilität steigern. Das steht ganz oben auf der Agenda des neuen Geschäftsführers Markus Mühleisen. Dabei setzt der ehemalige Nestlé- und General Mills-Manager auch auf die Partnerschaft mit den Kunden im Handel. Gemeinsam sollen stagnierende Märkte wieder zu Wachstum geführt werden. Ein erstes Beispiel ist der neue Biofruchtjogurt, der das aktuelle Thema Zuckerreduktion aufgreift. Dem Ritual der Kontraktverhandlungen für Handelsmarken kann Mühleisen wenig abgewinnen.

[5297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 18

Frischware

Rewe baut GVO-freies Mopro-Sortiment aus

Köln. Die Rewe Group will ihr Angebot an Lebensmitteln frei von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) erweitern: Ab dem 2.Januar 2017 würden die bundesweit 5500 Rewe- und Penny-Märkte GVO-freie Eigenmarken-Frischmilch einführen, die es es bisher

[621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 22

Recht und Politik

Leitlinien für die Lebensmittelbranche

Bundeskartellamt veröffentlicht Tätigkeitsbericht – Tönnies-Fall vor dem Abschluss – Prüfungsmaßstab zur Rewe/Coop-Fusion

Bonn. Die Lebensmittelwirtschaft beschäftigt das Bundeskartellamt weiterhin. Im Herbst will das Amt seine Leitlinien für wettbewerbskonformes Verhalten vorstellen.

[2187 Zeichen] € 5,75

 
weiter