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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Molkereien erwarten preissensible Kunden

Innovationen sollen gegen Kaufzurückhaltung helfen – Fokus auf Klimaschutz – Erwartungen an Handel und Politik

Den Konsum von Markenprodukten wieder anzukurbeln, das sehen die Molkereien ebenso als Herausforderung an, wie Fortschritte beim Klimaschutz.

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Milchindustrie hofft auf Partnerschaft mit dem Handel

Kostendruck wird die Molkereien weiterhin belasten – Appell an die Kunden zu mehr Zusammenarbeit – Innovationen vorantreiben

Geopolitische Unsicherheit und hohe Preise für Rohstoffe und Energie sorgen die Molkereien. Sie wollen trotzdem innovativ bleiben und setzen auf ihre Marken.

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 16

Ausblick Frischware

Molkereien sehen Zwang zu Preiserhöhungen

Kostensteigerungen in vielen Bereichen belasten Unternehmen und Bauern – Tierwohl und Nachhaltigkeit als Innovationstreiber

Gespräche mit dem Handel über Preiserhöhungen halten die Genossenschafts- und Privatmolkereien für unumgänglich. Lieber würden sie den Kunden aber ihre teils veganen Innovationen, Nachhaltigkeitskonzepte und die Ideen für mehr Wachstum vorstellen.

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 16

Ausblick Frischware

DMK setzt auf das „Wir“

Molkereien wollen von neuen Ernährungstrends profitieren

Frankfurt. Neben der aktuellen Auseinandersetzung zwischen Handel und Bauern um den richtigen Milchpreis beschäftigen die Molkereien eine Reihe weiterer Themen wie Nachhaltigkeit, Tierwohl und der Brexit.

[2312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 14

Ausblick Frischware

Molkereien auf der Suche nach Wertschöpfung

Proteinprodukte und Snacks im Trend – Kritik an preisaggressivem Handel – Rohstoffmarkt bleibt volatil

Frankfurt. Mit neuen Konzepten wollen die Molkereien dem rückläufigen Konsum und dem Preiskampf begegnen.

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 16

Ausblick Frischware

Mehr Verantwortung

Molkereien mit höheren Anforderungen an ihre Branche konfrontiert

Frankfurt. Die Molkereien sind vom weiteren Wachstum ihrer Branche überzeugt – allerdings stärker in Zusammenarbeit mit dem Handel und mit größerer Verantwortung für die Tiere, die Umwelt und die Verbraucher.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 16

Ausblick Frischware

Wertschöpfung durch Differenzierung

„Ohne Gentechnik“ weiter auf dem Vormarsch – Sortimentsbreite und Veredlungstiefe nehmen zu

Frankfurt. Mit hochwertigen und convenienten Frische-Sortimenten, die den Kunden neben dem Genuss auch ein gutes Gewissen verschaffen, will die Branche Preiskampf und Volatilität Paroli bieten.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 14

Ausblick Frischware

Bereitschaft zum Wandel ist da

Frischebranche sieht sich mit höheren Anforderungen des LEH konfrontiert – Mehraufwand für Tierwohl und Gentechnikfreiheit soll honoriert werden

Frankfurt. Die tierischen Lebensmittel Fleisch, Milch, Geflügel, Fisch und Eier stehen aktuell im Fokus der Öffentlichkeit. Die Anforderungen von Seiten des LEH an Tierwohl, Nachhaltigkeit und Gentechnikfreiheit nehmen zu. Zur Grünen Woche soll ein staatliches Tierschutz-Siegel präsentiert werden. Die Branche will diese Entwicklung kritisch und konstruktiv begleiten.

[6064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 17

Ausblick Frischware

Molkereien rechnen nicht mit schneller Erholung

Höhere Preise frühestens im zweiten Halbjahr erwartet – Positive Langfristprognose – Bioprodukte, Herkunft, Genuss und „ohne Gentechnik“ im Trend

Frankfurt. Die deutschen Molkereien sind verhalten optimistisch, dass die Preise für Milchfrischprodukte und Käse im Laufe des Jahres wieder steigen werden. Zuversichtlicher sind sie, was den Absatz betrifft. Der werde nicht zuletzt dank neuer Konzepte weiter steigen.

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 014

Ausblick Frischware

Molkereien rechnen mit weiterem Preisdruck

Verhaltener Ausblick für 2015 – Entspannung der Lage frühestens in zweiter Jahreshälfte – Bio, Convenience und Regionalität als Trendthemen

Frankfurt. Trotz der aktuellen Drucksituation blicken die Molkereien grundsätzlich hoffnungsvoll in die Zukunft. Mit einer Entspannung der Lage rechnen die Manager jedoch frühestens in der zweiten Jahreshälfte.

[3686 Zeichen] € 5,75

 
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