Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 37

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Die Stunde der Handelsmarken

Vor allem Butter sorgt für Umsatzplus der Weißen Linie. Proteinreiche Produkte wachsen überproportional.

Preissteigerungen machen allen Segmenten der Weißen Linie zu schaffen: Der Absatz sinkt, während gleichzeitig der Umsatz dezenter verliert. Manches Produktsegment kann sogar zulegen. Konsumenten greifen häufiger zu Handelsmarken.

[3905 Zeichen] Tooltip
Absatzverluste auf breiter Linie - Umsatz und Absatz der Weißen Linie für KW 1 - KW 26/2022 im Vergleich zu 2021 nach Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 4

Handel

Biopreise steigen langsamer

Preisdifferenz zu konventioneller Ware schmilzt – Molkereiprodukte sind teilweise in Bioqualität sogar günstiger

Die hohe Inflation bringt im LEH die Preisstrukturen durcheinander. Damit sind Bioprodukte teilweise günstiger als Markenartikel. Die Biomargen geraten unter Druck.

[4376 Zeichen] Tooltip
Der LEH ist auf dem Vormarsch - Umsatzentwicklung mit Bioware in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 43

Marktplatz Molkereiprodukte

nielsen

Weiße Linie wächst mit veredelten Produkten

Verbraucher- und Drogeriemärkte profitieren vom gestiegenen Verbraucherinteresse / Eine Analyse der Nielsen-Expertin Christina Walz

Frankfurt. Molkereiprodukte wachsen dezent. Der Schub geht vor allem auf das Konto von proteinreichen Produkten, Milchmischgetränken, Brotaufstrichen und pflanzlichen Alternativen.

[4337 Zeichen] Tooltip
Kleine Verbrauchermärkte legen überproportional zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 16

Frischware

Molkereien in Alarmstimmung

Der Zusammenbruch der Exporte und des Großkundengeschäfts trifft zwei Drittel der deutschen Milchproduktion

Frankfurt. Dem Milchmarkt droht eine schwere Krise. Die starke Nachfrage aus dem Einzelhandel kann die Einbrüche bei den Ausfuhren und im Gastronomiegeschäft nicht ausgleichen. Über mögliche Auswege wird heftig gestritten.

[2381 Zeichen] Tooltip
WO DIE MILCH HINGEHT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 16

Frischware

„Es gibt eine Zeit nach Corona“

Herr Stahl, die EU-Intervention für Milchpulver und Butter ist eröffnet, sichert aber nur einen Erzeugerpreis von 20 Cent/kg ab. Wie lange muss der Milchmarkt mit diesem Niveau rechnen? Das derzeitige Milchpreisniveau in Deutschland liegt im Durch

[3256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 32

Marktplatz Milch & Käse

Nielsen

Dynamik an der Seitenlinie

Bei der Weißen Linie sorgen Randsegmente wie Proteinprodukte und Eiskaffee für Wachstum, während Milch und Sahne schwächeln. Bio setzt sich zunehmend durch, das gilt auch für Käse. Eine Einschätzung der Nielsen-Expertinnen Christina Walz und Kerstin Stach.

[4592 Zeichen] Tooltip
Kleine Verbrauchermärkte im Plus - Umsätze bei der Weißen Linie in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Innovationen in der Nische

Weiter nachgebende Milchpreise beeinflussen die Marktentwicklung der Weißen Linie. Sie brachten dem Lebensmittelhandel für das Gesamtjahr 2016 ein Umsatzminus von 2,2 Prozent auf 10,147 Milliarden Euro ein.

[3858 Zeichen] Tooltip
Verluste in der weißen Linie Preise machen das Umsatzminus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 10

Frischware

Alpro stellt Provamel ins dm-Regal

Starkes Wachstum für vegane Bio-Produkte – Künftig auch Quark-Alternative – Hoher Stücknutzen

Düsseldorf. Provamel ist künftig mit sechs Drinks bei dm vertreten. Damit ist die Bio-Marke von Alpro erstmals außerhalb des Naturkosthandels erhältlich. Mit dem konventionellen Sortiment wächst Alpro auch im klassischen LEH zweistellig.

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 044

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Höhere Preise stimulieren den Markt

Auch im Jahr 2014 (Januar bis November) war die Weiße Linie durch weiter steigende, sich jedoch stabilisierende Preise, vor allem bei den Basisprodukten Butter, Milch und Sahne gekennzeichnet. Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) verbuchte ein Umsatzplus von 5,3 Prozent auf 9,586 Milliarden Euro.

[3823 Zeichen] Tooltip
Quark läuft stark - Entwicklung erweiterte Weiße Linie nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Höhere Preise stimulieren den Markt

Auch im Jahr 2014 (Januar bis November) war die Weiße Linie durch weiter steigende, sich jedoch stabilisierende Preise, vor allem bei den Basisprodukten Butter, Milch und Sahne gekennzeichnet. Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) verbuchte ein Umsatzplus von 5,3 Prozent auf 9,586 Milliarden Euro.

[3823 Zeichen] Tooltip
Quark läuft stark - Entwicklung erweiterte Weiße Linie nach Sortimenten
€ 5,75

 
weiter