Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hochland im Ausnahmezustand

Unsichere Zukunft für russische Betriebe – „Die üblichen Methoden der Preisanpassung“ sind ausgesetzt – Rekordinvestitionen

Hochland hält an seinem Russlandgeschäft mit drei Käsereien und 1600 Beschäftigten fest, ihre Zukunft ist aber in mehrerlei Hinsicht ungewiss. Zugleich verändern nie dagewesene Marktturbulenzen die Verhandlungen mit dem Handel.

[4194 Zeichen] Tooltip
15 Standorte allein in Europa - Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drei gleichstarke Säulen - Umsatzanteile 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 22

Frischware

Sorge um deutsche Molkereien in Russland

DMK, Ehrmann und Hochland sind mit sieben Werken vor Ort große Player – Russland sieht sich mit Lebensmitteln gut versorgt

Die Ableger deutscher Molkereien sind bedeutende Produzenten in Russland. Hochland ist dort der größte Käsehersteller. Die Unternehmen sind wohl weitgehend autark, dennoch herrscht große Unsicherheit über die Zukunft der Betriebe.

[3919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 20

Frischware

Ehrmann schlägt in Russland zu

Privatmolkerei übernimmt von FrieslandCampina Molkerei und Marken – Rubelabwertung und Embargo wichtige Themen

Ehrmann setzt mit dem Deal in Russland die Internationalisierungsstrategie fort. Hier sind die Erträge höher als auf dem Heimatmarkt. FrieslandCampina forciert mit dem Verkauf seine Portfolio-Bereinigung.

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Zott ist mitten in der Transformation

Strategischer Prozess zielt auf profitables Wachstum – Vorrang für vier Kernmärkte – Internationalisierung auf dem Prüfstand

Mertingen. Die Molkerei Zott hat Mitte 2019 einen strategischen Prozess eingeleitet, der bis 2026 dauern und zuerst den Ertrag und die Marktposition stärken soll, um danach zu profitablem Wachstum zurückzuführen. In einer Zwischenbilanz verzeichnet das Management erhebliche Fortschritte.

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 15

Frischware

Fonterra betritt indischen Markt

Auckland. Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra hat angekündigt, über ein Joint Venture in den indischen Markt für Molkereiprodukte einsteigen zu wollen. Das Gemeinschaftsunternehmen mit dem indischen Konsumgüterkonzern Future Consumer soll Mi

[540 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 13.03.2017 Seite 149

Industrie

Dairygold Deutschland

Dringt in Foodservice-Markt vor

Die Dairygold Deutschland Handels GmbH weitet ihre Aktivitäten auf neue Geschäftsfelder im wachsenden deutschen Foodservice-Markt aus. Das Unternehmen gehört zur Dairygold Food Ingredients, Irlands größter Milchkooperative mit Sitz im County Cork, di

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 24

Frischware

Arla investiert in Nigeria

Know how-Transfer für bessere Qualität der Rohmilch

Viby. Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods vertieft ihr Engagement in Nigeria. Arla sucht dabei den Austausch mit örtlichen Unternehmen, mit denen sowohl landwirtschaftliche als auch milchwirtschaftliche Aspekte erörtert werden, um die Qualität von Rohmilch in dem Land zu verbessern.

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

Frischware

Analyse

Molkereien auf dem Weg nach Afrika

Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

[3533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 10

Frischware

Meggle profitiert von Auslands-Märkten

Wasserburg. Der Butter-Spezialist Meggle will das Geschäft im Ausland weiter ausbauen und neue Märkte wie Asien, den Nahen Osten und Afrika erschließen. Das berichtete die Geschäftsführung anlässlich einer Betriebsversammlung am Stammsitz des Unterne

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 18

Frischware

Schlappe für Müller in den USA

Joint Venture mit PepsiCo gescheitert – Dairy Farmers of America kaufen Molkerei

Batavia. Das mit großem Tamtam gestartete Joint Venture des Molkereiriesen Müller mit dem US-Lebensmittelkonzern PepsiCo ist Ende vergangener Woche still und heimlich beerdigt worden.

[2363 Zeichen] € 5,75

 
weiter