Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Irische Butter

Mehr Kapazitäten für Kerrygold

Ornua hat 40 Mio. Euro investiert, um die Kapazitäten der Butterei in Mitchelstown/Cork zu erweitern und die weltweit wachsende Nachfrage nach Kerrygold zu decken. Die neue Anlage hat eine Kapazität von 80000 t Butter im Jahr bzw. mehr als 1 Mio. Pa

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Weiße Linie verliert Käuferhaushalte

Pflanzendrinks wachsen weiter – Bedeutung der Handelsmarken nimmt weiter zu

Die Preise von Molkereiprodukten steigen, der Absatz nimmt weiter ab, auch weil Käufer manche Sortimente gar nicht mehr kaufen - wie zum Beispiel Trinkmilch.

[4141 Zeichen] Tooltip
Absatz weiter rückläufig - Marktanteile nach Absatz und Veränderungen zum Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 51

Länderreport Italien

Brazzale baut Sortiment aus

Zielgruppe der neu entwickelten Gastro-Butter sind Bäckereien und Konditoreien

Hauptprodukt von Brazzale ist weiterhin der Hartkäse Gran Moravia. Doch Sortenkäse wie Provolone sowie die neue Gastro-Butter werden wichtiger.

[2749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 18

Frischware

Milchwirtschaft zwischen Hoffen und Bangen

Aldi setzt neuen Eckpreis für Butter – Hoffnungsschimmer in Kempten – China bestimmt hiesige Entwicklung wesentlich mit

Nur einen Tag nachdem Aldi den Butterpreis auf 1,39 Euro herabgesetzt hatte zogen am Mittwoch die Notierungen an der Butterbörse in Kempten erstmals leicht an. Auch die jüngsten Kontrakte der Molkereien mit dem Handel haben in Erwartung eines Marktumschwungs kurze Laufzeiten.

[4368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 14

Frischware

Hochwald prüft Comeback für Butter

Bessere Fettverwertung als Teil der neuen Unternehmensstrategie – Über Tuffi freut sich auch ein Kunde – Mehr Exporte nach Asien

Mit Butter und Mischstreichfett unter Bärenmarke oder der kürzlich gekauften Marke Tuffi möchte die Molkerei Hochwald die Wertschöpfung erhöhen. Als „Last man standing“ bekennt sich die Genossenschaft klarer als andere zur Weißen Linie.

[4979 Zeichen] Tooltip
Private Label dominiert - Umsatzaufteilung 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 16

Frischware

Preise für Milchfrische unter Druck

Kontraktverhandlungen für Trinkmilch vor dem Abschluss – Mehr Aktionen mit Handelsmarken – Optimismus fürs zweite Halbjahr

In Kürze gelten neue Lieferverträge für Milchbasisprodukte und veredelte Artikel der Weißen Linie. Sie sehen niedrigere Einkaufspreise vor. Welcher Händler wann und in welcher Höhe die Verkaufspreise senkt, ist unklar.

[3444 Zeichen] Tooltip
Fast wieder auf altem Niveau - Rohstoffwert Milch in Cent je kg Milch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 20

Frischware

Ostergeschäft

Butter bremst den Preisverfall

Das Ostergeschäft hat der Nachfrage für Molkereiprodukte in vielen Bereichen Impulse verliehen. Höhere Abgabepreise konnten die Hersteller bei Neuabschlüssen aber selten durchsetzen. Teilweise gaben die Preise sogar etwas nach. Als ausgesprochen rege

[421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 51

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Gläserne Molkerei will neue Käsemarke etablieren

Im Kupferkessel wird der Käse handwerklich hergestellt - Drei Sorten gehen diesen Monat unter dem Namen Kesselmeister an den Start

Im Joghurt-Segment will die Gläserne Molkerei ebenfalls mit Neuheiten für Impulse sorgen und den Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen.

[3779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 20

Frischware

Sinkende Preise beleben Nachfrage nach Milchprodukten

Aldi setzt ein Zeichen bei Butter – Signale für baldiges Ende des Ausnahmezustands – Viel Käse auch für den Weltmarkt

Auf dem Milchmarkt deutet derzeit alles auf sinkende Preise und eine wieder anziehende Nachfrage hin. Aldi setzt diese Woche ein Zeichen. Die deutsche Milchindustrie hat trotz Rekordumsätzen ein schwieriges Jahr hinter sich.

[4164 Zeichen] € 5,75

 
weiter