Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 302 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 18

Frischware

Milchbauern und Molkereien schieben Frust

Pläne der Politik zu Milchlieferverträgen und zur Weidemilch kommen nicht gut an – Markt und Gesellschaft stellen hohe Anforderungen an die Branche

Viel Politprominenz hat sich auf dem Berliner Milchforum gezeigt. Doch bei den rund 500 Teilnehmern bleibt das Gefühl zurück, nicht wirklich gehört zu werden. Die meisten lehnen eine Anwendung des Artikels 148 GMO auf die Milchlieferbeziehungen ebenso ab, wie gesetzliche Regelungen für die Weidemilcherzeugung.

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 14

Industrie

Oatly plant neue Kategorie

Hersteller baut Umsatzmarktanteil aus – Sortimentserweiterung rund um Barista-Edition

Der Milchersatzhersteller Oatly will nicht nur als Haferdrink-Spezialist wahrgenommen werden. Das Unternehmen baut sein Management in Deutschland um und steht kurz vor der Einführung einer neuen Produktkategorie.

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 17

Industrie

Berief knackt die 100 Millionen

Pflanzendrinkhersteller wächst schneller als der Markt – Konzentration auf drei Rohstoffe – Neues Sortiment

Erstmals erzielt Berief über 100 Mio. Euro Umsatz. Der Hersteller von Milchalternativen gewinnt Marktanteile, strafft sein Sortiment und erhöht deutlich die Produktionskapazität.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 11

Ausblick Industrie

Steuersenkung für Pflanzendrinks rückt näher

Finanzausschuss will zur Mehrwertsteuerangleichung für Milchalternativen tagen – Hersteller klagen über Wettbewerbsverzerrung gegenüber Kuhmilch

Dass Pflanzendrinks höher als Milch besteuert werden, beschäftigt die New-Food-Welt. Auch die Politik sieht Reformbedarf und will Anfang 2024 über eine Angleichung der Mehrwertsteuer beraten. Was die Hersteller dazu sagen.

[5114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 18

Frischware

Milch wirkt gegen Mehltau

Molkereiverband beklagt staatliche Eingriffe – Kritischer Blick auf vegane Alternativen – Große Unterschiede beim Milchpreis

Die Milchindustrie möchte in den derzeitigen Konditionenverhandlungen den seit fast einem Jahr anhaltenden Preisverfall beenden. Verschärft wird der Wettbewerb in der Branche dadurch, dass der Unterschied der Rohstoffkosten so groß ist, wie nie zuvor.

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 42

Länderreport Belgien

Laiterie des Ardennes ist im Molkereisektor ein Big Player

Die Genossenschaft hat 2022 mit der Herstellung von Mozzarella begonnen – Pizza- und Reibekäse-Hersteller sind hier die Hauptabnehmer

Die Tochtergesellschaft Solarec zeichnet für die Vermarktung der Molkereiprodukte verantwortlich. Das Exportgeschäft ist für die Genossenschaft eine tragende Säule.

[3607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 44

Länderreport Bayern

Rekordumsatz mit Lebensmitteln

Produzierende Branche ist ein Schwergewicht in Bayern

Der Umsatz des bayerischen Ernährungsgewerbes stieg 2022 um mehr als ein Sechstel und erzielte ein neues Allzeithoch.

[2111 Zeichen] Tooltip
Starke Milchwirtschaft - Produzierendes Gewerbe in Bayern 2022 – Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 13

Industrie

Alpro will Führungsrolle im Markt zurückerobern

Die Danone-Marke setzt auf Innovationen – Kein Einstieg ins Handelsmarkengeschäft – Käsealternativen gestoppt

Danone will mit seiner von den Private Labels entthronten Marke Alpro wieder Marktführer der pflanzlichen Weißen Linie werden. Dazu konzentriert sich der Hersteller auf das Kerngeschäft wie Pflanzendrinks und Joghurtalternativen – den geplanten Einstieg in den Käseersatz legt er auf Eis.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 16

Frischware

Bio-Milch gibt es mehr als genug

Große Erzeugermengen setzten Preise unter Druck – Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei – Hoffnung auf Trendwende

Bei Bio-Milch hat sich die Schere zwischen Angebot und Nachfrage zuletzt weiter geöffnet, und österreichische Molkereien tragen dazu bei. Von den erbitterten Verteilungskämpfen der Anbietern profitiert der Handel.

[4057 Zeichen] Tooltip
Jäher Rückgang - Absatz von Bio-Trinkmilch von Januar-März – Angaben in Mio. l Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitung in Mio. kg 2022
€ 5,75

 
weiter