Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 8

Handel

Walmart stärkt Eigenproduktion

Der US-Handelsriese Walmart baut in Valdosta, im Süden des Bundesstaats Georgia, für 350 Mio. US-Dollar (umgerechnet 330 Mio. Euro) eine neue Molkerei auf. Das neue Werk soll die mehr als 750 Walmart- und Sams-Club-Läden in den Vereingten Staaten bel

[1916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Für Sachsenmilch läuft es gut

Mit Umsatz und Absatz sehr zufrieden – Mehrstückverpackungsformate am stärksten gefragt

Alleinstellungsmerkmal ist das breite Produktspektrum. Die Palette erstreckt sich über die gesamte Weiße Linie.

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 20

Frischware

Omira und OvB bündeln Kräfte am Bodensee

Kooperation zwischen Molkerei und Tafelobst-Vermarkter ein Novum auf dem deutschem Markt

Der Milchverarbeiter Omira treibt gemeinsam mit dem Fruchtvermarkter Obst von Bodensee das Thema regionale Wertschöpfung voran. Zwei mit Früchten unterlegte Joghurtsorten werden seit Mai im Handel vertrieben.

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Milchbranche hofft auf den Herbst

Preissenkungen gehen weiter – Rohstoff könnte im zweiten Halbjahr knapp werden – Kritik an Aldi – Herkunftskennzeichnung umstritten

Der Handel macht Druck auf die Preise für Milchprodukte. Auch die Pläne der Politik für die Tierhaltung und zur Herkunftskennzeichnung treiben die Branche um.

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Gläserne Molkerei stärkt ihr Profil mit Bio-Käse

Inflation dämpft Absatz von Öko-Produkten im Einzelhandel

Regionalität und Bio-Qualität sind die Parameter der Gläsernen Molkerei. Auch wenn der Bio-Absatz wegen der Inflation in Teilbereichen Verwerfungen unterliegt, soll in diesem Jahr das Käsesortiment weiter vorangebracht werden.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 53

Länderreport Mitteldeutschland

Sachsenmilch dominiert im Freistaat

Konsumenten fliegen auf typisch ostdeutsche Geschmackserlebnisse – Neue Produkte für Familien – Lieferfähigkeit ist gesichert

Als regionale Marke hat die Molkerei einen Heimvorteil: Zwei Drittel der sächsischen Haushalte haben mindestens ein Sachsenmilch-Produkt im Kühlschrank.

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 38

Marktplatz Milchprodukte

Zurück zur Region

Der Handel will Milch aus der Heimat. Doch regionale Molkereien sind rar. Nun erleben kleine Hofmolkereien und Regionalkonzepte eine Renaissance. Birgit Will

[7686 Zeichen] Tooltip
Regionalmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 69

Länderreport Mitteldeutschland

Heimvorteil für Sachsenmilch

Unangefochtener Marktführer – Kooperation mit Dr. Quendt

Regionale Lebensmittel laufen wie nie. Die Molkerei baut das Konzept der Zusammenarbeit mit einem weiteren Anbieter aus der Heimat aus.

[2387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 55

Länderreport Bayern

„Wir haben ehrgeizige Ziele“

Welche Bedeutung hat die Lebensmittelwirtschaft für Bayern? Ganz klar eine sehr große. Denn unsere Lebensmittelwirtschaft ist nicht nur Bayerns Speisekammer, sondern ich möchte fast sagen die Feinkostküche Deutschlands. Wenn man die Gesamtumsätze,

[3470 Zeichen] Tooltip
Milchverarbeitung ist größter Wirtschaftszweig - Produzierendes Gewerbe in Bayern 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 20

Recht & Politik

Herkunftskennzeichnung

Bauern protestieren gegen Lactalis-Urteil

Paris. Frankreichs Milchbauern üben scharfe Kritik an der „Lactalis-Entscheidung“ des Conseil d’État. Die Richter hatten auf Klage des Molkereiriesen Lactalis die französischen Dekrete zur verpflichtenden Herkunftskennzeichnung für Milch und Milchpro

[524 Zeichen] € 5,75

 
weiter