Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 31,32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Hafer ist Trumpf

Auf dem Markt der Milchalternativen ist Hafer auf der Überholspur, baut seinen Vorsprung im Vergleich zu anderen Rohstoffen kontinuierlich aus und hat sich mit Abstand zur wichtigsten Basis für Drinks gemausert. Hersteller gehen mit dem Rummel um den Hafer unterschiedlich um. Andrea Adelhardt

Milchalternativen sind beliebt und erobern Regalmeter um Regalmeter im Handel. „Pflanzendrinks haben sich als relevanter und nicht mehr wegzudiskutierender Markt etabliert“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief Food. Das mittelständische Unter

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 30

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Mehr Eiweiß

Bei Molkereiprodukten ebbt die Nachfrage nach High-Protein Produkten nicht ab. Pflanzenbasierte Alternativen wollen am Trend teilhaben. Erste Produkte sind schon am Markt. Iki Kühn

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

„Die richtige Mischung machts“

Mit dem Höhenflug pflanzenbasierter Alternativen ist die Expertise von Produktentwicklern wie Condetta gefragt. Deren Geschäftsführer Jan Herbert und Dr. Frederic Tamm, Leiter des Forschungteams, haben eine klare Einschätzung, wo die Chancen liegen.

[8639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Zum Reinbeißen

Der Snacking-Trend hält an. Davon wollen Hersteller im Bereich Molkereiprodukte profitieren und mit Riegeln neue Kaufimpulse im Kühlregal setzen. Ulrike Vongehr

[7760 Zeichen] Tooltip
Beliebter Snack bei Familien mit Kindern - Absatz gekühlter Snacks nach Familiensituation – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Je jünger, desto süßer

Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch deren Eltern sind es, die bei gekühlten süßen Riegeln und Snacks zugreifen. Das beobachten jedenfalls die meisten der Experten, die der POS-Profi-Club von LZ direkt jüngst zum Mopro-Sortiment befragt hat. F

[976 Zeichen] Tooltip
Je jünger, desto süßer - LZ direkt POS-Profi-Club - Gesamter als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 20

Frischware

Ein Triathlon für die Milchbranche

Erreichen von Nachhaltigkeitszielen steht im Mittelpunkt des 15. LZ-Molkereikongresses – Zukunft liegt im Protein-Mix

Die Milchindustrie verfügt über gute Konzepte, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Im Vordergrund stehen dabei Tierwohl und Klimaschutz, aber auch alternative Proteine.

[3712 Zeichen] Tooltip
Viele Trends weiterhin im Plus - Absatzentwicklung auf Indexbasis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 34,35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Boom der Extra-Portion Eiweiß

Auch wenn die Kategorie der Molkereiprodukte an Absatz verliert, bleibt die Nische der High-Protein-Produkte ein Wachstumsgarant. Vor allem jüngere Verbraucher interessieren sich für eiweißreiche Ernährung. Wolfgang Hubert und Iki Kühn

[9423 Zeichen] Tooltip
Dessert und Milchmischgetränke besonders gefragt - Absatz proteinreiche Produkte der Weißen Linie im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Grüne Investitionen

Noch sind pflanzenbasierte Produkte im Molkereibereich eine Nische. Doch sie wächst – ebenso wie der Anteil an nachhaltigen Verpackungen. In beiden Bereichen investieren Molkereien derzeit gezielt für die Zukunft. Birgit Will

[6085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 60

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Qualität gefragt

Das Sortiment der Molkereiprodukte ist in Bewegung. Die Diversifizierung nimmt weiter zu. Jetzt kommt erste Trinkmilch mit Haltungsformstufen ins Regal. Ob Verbraucher bereit sind, dafür einen Aufpreis zu bezahlen, davon sind die Experten des POS-Pro

[877 Zeichen] Tooltip
Qualität gefragt - POS-Profi-Club - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 18

Frischware

Gropper wächst mit Bio-Milch

Molkerei erzielt mit viel Umsatz wenig Gewinn – Erfolge am Standort Moers – Tierwohlmilch trifft bei Verbrauchern auf wenig Interesse

Die Molkerei Gropper wächst weiter stark. In diesem Jahr steigt sie zur Nummer 2 bei Bio-Milch auf. Auch in die führende Position bei Tierwohlmilch, Milch ohne Gentechnik und klimaneutralen Produkten wird weiter investiert.

[3955 Zeichen] Tooltip
Es darf nur wenig kosten - Wieviel mehr die Konsumenten für Milchprodukte der Haltungsstufe 2 bezahlen würden
€ 5,75

 
weiter