Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

„Wir brauchen einen Kulturwandel“

Verbraucher kaufen Bio-Produkte preissensibel ein. Dabei bieten sie einen nachhaltigen Mehrwert, der entlohnt werden muss.

Vor allem Discounter sorgen aktuell für Wachstum im Biosegment. Wie sich der Lebensmittelhandel profilieren könnte und warum ein Kulturwandel notwendig sei, erklärt Jan Niessen, Professor für Strategische Marktbearbeitung in der Ökobranche an der Hochschule in Nürnberg.

[7048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Bewegung im Milchregal

Verbraucher kaufen weniger Milch, dafür steigt das Interesse an pflanzlichen Milchalternativen. Dennoch greifen entsprechend der Exklusiv-Umfrage von YouGov bislang 51 Prozent nie bei Pflanzendrinks zu. Milchkäufer wiederum präferieren ungebrochen H-

[933 Zeichen] Tooltip
Knappe Mehrheit kauft nie Pflanzendrink - Wie häufig kaufen Sie pflanzliche Milchalternativen? Offen für mehr Mehrweg - Beim Kauf welcher Produkte würden Sie sich zusätzlich zu jenen Produkten, bei denen es das schon gibt, Mehrweggefäße aus Glas wünschen? H-Milch ist Favorit - Das Kühlregal bietet eine breite Auswahl an Milchqualitäten. Was ist Ihre Wahl? Bitte wählen Sie alles Zutreffende aus.
€ 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 52,53,54,55

Proveg

Zu wenig Größe!

„Noch Luft nach oben“ lautet das Fazit einer Bedarfsumfrage zum Angebot pflanzlicher Alternativprodukte für die Player im Außer-Haus-Markt. Die Ernährungsorganisation Proveg liefert Zahlen und Statements.

[7567 Zeichen] Tooltip
Tätigkeitsbereich / Anzahl der Tischgäste Gewünschte Verfügbarkeit / Auswahl Tofuprodukte Verfügbarkeit MoPro-Alternativen / Zutaten Fleisch Zutaten Käsealternativen / Zutaten Milchalternativen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Je jünger, desto süßer

Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch deren Eltern sind es, die bei gekühlten süßen Riegeln und Snacks zugreifen. Das beobachten jedenfalls die meisten der Experten, die der POS-Profi-Club von LZ direkt jüngst zum Mopro-Sortiment befragt hat. F

[976 Zeichen] Tooltip
Je jünger, desto süßer - LZ direkt POS-Profi-Club - Gesamter als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 27

extra kaffee, tee & kaffeemaschinen

PLANT-BASED

Wie Gastronomen mit Alternativen zur Kuhmilch umgehen

Milchersatzprodukte nur mit Aufpreis? Der Verband ProVeg plädiert klar dagegen.

Der Verband ProVeg hat am Beispiel von Kaffeehaus-Ketten untersucht, wie sich die Branche auf eine wachsende Nachfrage nach rein pflanzlichen Essens- und Getränke-Optionen einstellt. Das Augenmerk lag dabei auf Alternativen zu Kuhmilch. ProVeg ist de

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milch auf Vorrat bevorzugt

H-Milch bleibt auch nach Corona Verbraucherfavorit. Der Trend zu lagerfähigen Produkten könnte durch den Erfolg der Pflanzendrinks noch weiter zunehmen. Dieter Heimig und Iki Kühn

[5315 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Alternativen profitieren - Kaufverhalten 2022 für Frischmilch, H-Milch und pflanzliche Alternativen mit Veränderungen zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 18

Frischware

Initiative Milch sieht sich auf dem richtigen Weg

Umfrage zeigt verbesserte Zustimmungswerte für Molkereiprodukte – Sichtbarkeit bei jungen Konsumenten soll erhöht werden

Ein verbessertes Image von Milchprodukten in der deutschen Bevölkerung hat die von Milcherzeugern und Molkereien getragene Initiative Milch ausgemacht. Sie führt das auf die Bemühungen der Branche zurück.

[2038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 49

Länderreport Belgien

Molkereiprodukte

Milch & Co. für eine gesunde Ernährung

Das Marktforschungsunternehmen Ivox hat im Auftrag von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM belgische Verbraucher rund um das Thema Molkereiprodukte befragt. Mehr als 80 Prozent der Interviewten sind der Ansicht, dass Molkereiprodukte zu einer gesunde

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

Frischware

Schwieriger Start für ITW Rind und QM Milch+

Molkereien und Landwirte zeigen sich zögerlich – Handel wartet auf kritische Masse – Sorge vor Kaufzurückhaltung der Verbraucher

Die miteinander verbundenen Tierwohlinitiativen ITW Rind und QM Milch+ laufen schleppender an, als von den Trägern erwartet. Bisher haben sich nur wenige Molkereien und Milchbauern angeschlossen.

[2415 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Frühstück vom 23.07.2022 Seite 8,9,10

Trend-Update

TREND-UPDATE

Inspiration und Fakten rund um Kaffee, Tee & Frühstück

Handel zeichnet Haltungsformen aus Der Handel will, dass auch bei Molkereiprodukten die Tierhaltung zum Kennzeichnungsstandard wird. Was über die Haltungsformstufen 1 bis 4 bereits bei Fleischerzeugnissen Orientierungsanker ist, folgt jetzt bei Mi

[3657 Zeichen] € 5,75

 
weiter