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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 20

Frischware

Arla will Geschäft in Ghana aufbauen

Viby. Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods erweitert ihr Geschäft in der Region Subsahara-Afrika um einen neuen Markt. Dazu wird aktuell ein neuer Vertriebs- und Produktionsstandort in Ghanas Hauptstadt Accra aufgebaut. Im Herbst soll de

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 24

Frischware

Arla investiert in Nigeria

Know how-Transfer für bessere Qualität der Rohmilch

Viby. Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods vertieft ihr Engagement in Nigeria. Arla sucht dabei den Austausch mit örtlichen Unternehmen, mit denen sowohl landwirtschaftliche als auch milchwirtschaftliche Aspekte erörtert werden, um die Qualität von Rohmilch in dem Land zu verbessern.

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

Frischware

Analyse

Molkereien auf dem Weg nach Afrika

Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

[3533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 1

Seite 1

Arla will in Afrika stärker wachsen

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods setzt die Expansion in Afrika mit zwei neuen Joint Ventures fort. Mit der Tolaram Gruppe aus Nigeria und der Attieh Gruppe aus dem Senegal will Arla gemeinsam Produkte in der Region Subsahara vertreiben. Bis 2020 s

[364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 26

Frischware

Arla hofft auf neue Umsätze in Afrika

Molkereikonzern legt Sparprogramm auf – Joint Ventures in Nigeria und im Senegal

Viby. Der europäische Molkereikonzern Arla Foods will mit Wachstum außerhalb Europas, dem stärkeren Absatz von Markenprodukten und strenger Kostenkontrolle der aktuelle Krise auf dem Milchmarkt begegnen. Für die Bauern bleibt die Lage angespannt.

[4058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 022

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 22

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 22

Frischware

Arla will in Afrika wachsen

Viby. Der Molkereikonzern Arla will in einer Reihe afrikanischer Märkte in den kommenden Jahren in „verantwortungsvoller Weise“ wachsen. Deshalb verankert Arla eine Menschenrechtspolitik des Konzerns. Die Genossenschaft will ihren Jahresumsatz in Afr

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 022

Frischware

Arla will in Afrika wachsen

Viby. Der Molkereikonzern Arla will in einer Reihe afrikanischer Märkte in den kommenden Jahren in „verantwortungsvoller Weise“ wachsen. Deshalb verankert Arla eine Menschenrechtspolitik des Konzerns. Die Genossenschaft will ihren Jahresumsatz in Afrika

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 020

Frischware

Danone investiert stärker in Marokko

Paris. Der Molkereikonzern Danone stockt die Beteiligung an dem marokkanischen Unternehmen Centrale Laitière weiter auf. Für 278 Mio. Euro erwerben die Franzosen 21,75 Prozent an dem führenden Hersteller von Molkereiprodukten in Marokko. Damit hält Danon

[534 Zeichen] € 5,75

 
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