Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 17

Frischware

Schwälbchen investiert mehr

Bad Schwalbach. Die Molkerei Schwälbchen plant Investitionen in den Standort Bad Schwalbach. Unternehmenschef Günter Berz-List kündigt eine neue Abfüllanlage sowie vor allem die Erneuerung und Erweiterung von Lagern an. Über 4 Mio. Euro sollen dafür

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 019

Frischware

Schwälbchen macht viel weniger Gewinn

Bad Schwalbach. Die Schwälbchen Molkerei AG erwartet im laufenden Jahr einen deutlichen Gewinnrückgang. Die bisherige Dividende sei nicht zu halten, teilt das Unternehmen mit. Von den jüngsten Preiserhöhungen für die Milchbasisprodukte ergeben sich laut

[857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 018

Frischware

Schwälbchen wirft Deußer raus

Bad Schwalbach. Die Molkerei Schwälbchen AG hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem langjährigen Marketing- und Vertriebsleiter Jürgen Deußer (64) und von Produktionsleiter Reiner Wechs (61) getrennt. Den beiden wird vertragswidrige Wettbewerbstätigkei

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 016

Frischware

Schwälbchen spürt Druck

Molkerei rechnet mit weiter schwierigen Marktbedingungen

Bad Schwalbach. Die Molkerei Schwälbchen rechnet mit einer Fortsetzung des schwierigen Geschäftsverlaufs auch im zweiten Halbjahr. Im ersten Halbjahr hat Schwälbchen als Anbieter von Milch und Milchfrischprodukten den Verwertungsnachteil gegenüber ander

[1640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 046

Länderreport Hessen

Positive Effekte

Schwälbchen setzt auf Maßnahmen zur Wertschöpfung

Bad Schwalbach. Molkerei Schwälbchen setzt auf Mehrwertkonzepte und ordnet Industriegeschäft neu. Nach dem sehr schwierigen Jahr 2009, das auch für die Schwälbchen AG nicht ohne Spuren blieb, sieht Vorstand Günter Berz-List für das laufende Jahr eine Er

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 022

Frischware

Preisdruck lastet auf Schwälbchen

Bad Schwalbach. Der Gesamtumsatz der Schwälbchen-Gruppe in Höhe von 171,5 Mio. Euro lag im Geschäftsjahr 2009 vor allem preisbedingt um 15,3 Prozent unter dem Vorjahreswert. Die Konsolidierung aller einbezogenen Gesellschaften ergab einen um 14,4 Prozent

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 037

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr frische Impulse

Quark ist eigentlich ein sehr bekömmliches Produkt, dennoch schlagen die Umsatzeinbrüche des Vorjahres den Hersteller ziemlich auf den Magen. Nun sollen mehr Sortenvielfalt und neue Gebindegrößen dem Markt frische Impulse geben. Birgit Will

Quark ist ernährungsphysiologisch gesehen ein gesundes und leicht verdauliches Produkt. Die Ergebnisse des vergangenen Jahres dürften den Hersteller allerdings ziemlich schwer im Magen gelegen haben. Sie mussten Rückgänge von bis zu 20 Prozent verdauen,

[6819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 020

Frischware

Schwälbchen schwächelt

Stark rückläufige Umsätze - Trotz optimierter Sortimentsstruktur Erträge deutlich unter Vorjahr

Bad Schwalbach. Die Schwälbchen Molkerei geht nach einem schwachen Halbjahr auch für 2009 insgesamt von einem nur mäßigen Geschäftsverlauf aus. "Auch wenn sich die tiefe Wirtschaftskrise bisher nur bedingt auf den privaten Konsum ausgewirkt hat, so kauf

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 022

Frischware

Schwälbchen stärker wertorientiert

Molkerei sieht sich mit der "Grünen Linie" gut aufgestellt - Umsatz wird einbrechen

Bad Schwalbach. Günter Berz-List, Vorstand der Schwälbchen-Molkerei, rechnet in diesem Jahr mit einem "überaus deutlichen" Umsatzrückgang. Auf der Hauptversammlung der Schwälbchen AG am vergangenen Freitag in Bad Schwalbach bereitete Berz-List die Aktio

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 024

Frischware

Schwälbchen wächst mit "Grüner Linie"

Bad Schwalbach. Die Privatmolkerei Schwälbchen Molkerei AG meldet fürs vergangene Jahr bei der Milchverarbeitung einen Rückgang um 4 Prozent auf 195 Mio. kg. Dagegen hat sich der Umsatz um 5 Prozent auf 118 Mio. Euro erhöht. Der konsolidierte Gesamtumsat

[1503 Zeichen] € 5,75

 
weiter