Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Molkereiprodukte

Molkereiprodukte sind eines der bedeutendsten Segmente in der deutschen Ernährungswirtschaft. Wie überall in Deutschland nimmt auch in Brandenburg die Zahl der Milchhöfe ab. Kompensiert wird das durch eine höhere Leistung der Kühe, verbessertes Futte

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Molkereiprodukte

Für die Versorgung der Bevölkerung mit frischer Milch und anderen Molkereiprodukten wurden 2022 in Brandenburg schätzungsweise 129000 Milchkühe gehalten, teilt das Landesministerium für Verbraucherschutz mit. Heute gibt es in dem Bundesland nur noch

[565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 49

Länderreport Berlin-Brandenburg

Milch von um die Ecke

Lokale Molkereien – Pflanzliche Joghurtalternativen für Kinder

In Brandenburg setzen Molkereien vor allem auf Spezialitäten oder konzentrieren sich auf ihre Region.

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Hofläden für die City

Franchisesystem für regionale Spezialitäten mit acht Läden in Brandenburg und Berlin. Die Q-Regio-Handelsgesellschaft arbeitet jetzt auch auch mit der Rewe West zusammen.

Direktvermarkter Pieter Wolters von der gleichnamigen Bauernkäserei profitiert von der Renaissance der Regionen. „Regio-Produkte entsprechen dem Zeitgeist“, freut sich der Landwirt, der auf seinem Hof im brandenburgischen Bandelow Bauernkäse unter de

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 038

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Hofläden für die City

Franchisesystem für regionale Spezialitäten mit acht Läden in Brandenburg und Berlin. Die Q-Regio-Handelsgesellschaft arbeitet jetzt auch auch mit der Rewe West zusammen.

Direktvermarkter Pieter Wolters von der gleichnamigen Bauernkäserei profitiert von der Renaissance der Regionen. „Regio-Produkte entsprechen dem Zeitgeist“, freut sich der Landwirt, der auf seinem Hof im brandenburgischen Bandelow Bauernkäse unter der Ma

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 026

Recht

Blockaden waren rechtswidrig

Bauern müssen Müller Schadenersatz leisten - BDM uneinsichtig

Dresden. Nach dem Landgericht Bautzen hat auch das Oberlandesgericht Dresden mehrere bäuerliche Verbände zu Schadenersatz dafür verurteilt, dass sie 2008 die Blockade der Müller-Molkerei in Leppersdorf organisiert haben. Dem Bundesverband Deutscher Milc

[1954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Das bayerische Modell

Im Norden der Republik formieren sich die Milchgiganten, im Süden ticken die Uhren anscheinend anders. Verschlafen die Bayern den Strukturwandel oder sind die Nischenspezialisten die heimlichen Trendsetter? Birgit Will

Ein Drittel der deutschen Molkereien kämpft ums Überleben, so lautet das ernüchternde Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG). Die Erhebung bei mehr als 80 Molkereiunternehmen offenbart eklatante Ertragsschwächen. Gründe: zu kleine Bet

[7216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 058

Länderreport Sachsen

Desserts wachsen am stärksten

Jedes zweite regionale im Osten konsumierte Milchprodukt soll ein Sachsenmilcherzeugnis sein

Leppersdorf. Sachsenmilch ist bereits die stärkste Milchmarke im Osten. Das Unternehmen will seine Marktanteile weiter ausbauen. In den ersten sieben Monaten des Jahres 2010 kann die regionale Milchmarke Sachsenmilch, die zur Theo Müller-Gruppe, Aretsri

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 086

Länderreport Bayern

Karlotta soll's in drei Jahren richten

Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft unterstützt generisches EU-Aktionsprogramm

München. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V. erwartet Stärkung des Verbraucherbewusstseins in Punkto Wertigkeit. Milch und Milchprodukte werden von Verbrauchern als wertvolle und hochwertige Lebensmittel beurteilt. Allerdings gela

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 053

Neue Produkte/Aktionen

Sachsenmilch

Sachsenmilch

Produktbeschreibung Die Milchmarke Sachsenmilch hat ihre Angebotspalette um den Dessertklassiker Grießbrei in den vier Sorten Zimt, Schokolade, Kirsche und Classic erweitert. Preis EVP ca. 0,49 EUR Größe und Verkaufsverpackung Einzelpackung: 150-g-B

[609 Zeichen] € 5,75

 
weiter