Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 172 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 020

Frischware

Danone investiert in Milcherzeugung

Paris. Die französische Danone-Gruppe ist bereit, in die sichere Versorgung mit dem Rohstoff Milch zu investieren. Firmenchef Franck Riboud schwebt ein flankierendes Fünf-Jahres-Programm "in Höhe von mehreren Millionen Euro" vor. Konkret soll den unter V

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 016

Industrie

Danone bekommt neue Spartenchefs

Paris. Der französische Danone-Konzern setzt zum 1. Januar 2011 seine Führungskräfte Jordi Constans als neuen Executive Vice President der Frischmilch-Sparte und Felix Martin in gleicher Position für die Babynahrungssparte ein. Der bisherige Babynahrungs

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 036

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Parade der stillen Helfer

Danone punktet mit Lebensmitteln, die einen gesundheitlichen Zusatznutzen versprechen. Bekannte Markenstars wie Activia und Actimel haben viele Nachahmer auf den Plan gerufen. Deshalb darf der Innovationsmotor nicht ins Stottern geraten. Jetzt kommt

Activia ist ein Bestseller. Der Joghurt mit der speziellen Bifidus-Kultur gilt als eines der erfolgreichsten Produkte seiner Art. 2009 erlöste Danone damit weltweit 2,6 Milliarden Euro. Das macht beinahe ein Drittel seines Gesamtumsatzes mit Milchprodukt

[6619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 064

Länderreport Frankreich

Start mit Desserts und Faisselle

Laiteries H. Triballat legt Wert auf eine 100-prozentige Natürlichkeit

Rians. Die Laiteries H. Triballat (LHT) in Rians wollen mit hochwertigen Desserts und Faisselle, einer original französischen Frischkäse-Spezialität, den deutschen Markt für sich erschließen. Die Milchwerke des Familienunternehmens Triballat, die Laiter

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 066

Länderreport Frankreich

AOC-Produkte sind gefragt

Paris. Frankreichs AOC-Milchprodukte - das sind 46 Käse (29 aus Kuhmilch, 14 aus Ziegenmilch und 3 aus Schafmilch) sowie 2 Butter und 1 Sahne - erzielten 2009 1,5 Mrd. Euro Umsatz (ab Fabrik). Sie schnitten damit laut Fachverband CNAOL Conseil National d

[1658 Zeichen] Tooltip
AOC-KÄSE-ABSATZ RÜCKLÄUFIGAngaben in 1 000 t

VERMARKTUNG - Sorten 2009 – in Prozent

ABSTAND WÄCHST - Durchschnittlicher VK-Preis in Euro pro kg für Käse im französischen LEH inkl. Hard Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 018

Frischware

Yoplait im Visier von General Mills

Paris. Der US-Konzern General Mills hat Berichte, wonach er das Molkereigeschäft mit der Marke Yoplait für etwa 1,2 Mrd. Euro komplett übernehmen wolle, nicht kommentiert. Aufgekommen waren die Spekulationen nachdem die Molkereigenossenschaft Sodiaal dem

[1604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 014

Frischware

Frankreichs Bauern beneiden Deutsche

Paris. Im Streit um die Milchauszahlungen in Frankreich hat die Bauerngewerkschaft FRSEA Bretagne einen Preis gefordert, der über dem für deutsche Milch liegen soll. Französische Produkte seien "um 8 Prozent hochwertiger" als deutsche, erklärte ein Reprä

[725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 017

Frischware

Milchpreis erzürnt Frankreichs Bauern

Paris. In Frankreich sind die Auseinandersetzungen um die Erzeugerpreise für Milch erneut aufgeflammt. Bauern- und Erzeugerverbände haben dazu aufgerufen, Produkte von Lactalis, Bongrain und Bel so lange zu boykottieren, bis die Unternehmen ihre Auszahlu

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 013

Industrie

Danone mit vorsichtiger Prognose

Optimismus beim Umsatz aber zurückhaltende Gewinnerwartung

Paris. Der Danone-Konzern erwartet 2010 nach einer guten Halbjahresentwicklung einen stabilen Gewinn und eine deutliche Umsatzsteigerung. Die Danone S.A., Paris, schließt das erste Halbjahr 2010 wie einige Wettbewerber im Nahrungsmittelgeschäft mit eine

[2582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 016

Frischware

Pai stößt Yoplait ab

Beteiligungsgesellschaft verkauft Anteile an internationaler Marke

Boulogne. Die französische Beteiligungsgesellschaft Pai Partners will ihren Anteil am Joghurtproduzenten Yoplait abstoßen. Auch Sodiaal soll an einer Veräußerung interessiert sein. Der französische Milchmarkt steht offenbar vor weiteren Umwälzungen. Mit

[2482 Zeichen] € 5,75

 
weiter