Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 2

Kommentar

Pulver mit Beigeschmack

von Dirk Lenders

Milchpulver aus der Eifel ist offenbar ein lukratives Geschäft. Wäre dem nicht so, hätte der europäische Molkereiriese Arla wohl kaum fast 200Millionen Euro in einen Trockenturm am Standort Pronsfeld investiert. Neben der europäischen Lebensmittelind

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 17

Frischware

Milch aus der Eifel für Nigeria

Arla investiert mit Trockenturm in internationales Wachstum – Grüner Wasserstoff für bessere CO₂-Bilanz – Ölbrenner für den Notfall

Die Molkerei in Pronsfeld bekommt als das größte Arla-Werk weltweit mit einer neuen Produktionsanlage einen noch größeren Stellenwert für die Strategie Future26. Der Molkereiriese setzt auf einen wachsenden Weltmarkt.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 18

Frischware

Arla investiert in Marken und Bio

Corona-Pandemie sorgt für Nachfrageschub beim LEH-Sortiment – Innovationsoffensive im ersten Halbjahr 2021

Düsseldorf. Für Arla ist ein Deutschland ein wichtiger Wachstumsmarkt und auch profitabel, erklärt der zuständige Geschäftsführer im Gespräch mit der LZ. Erheblich investiert wird ins Markengeschäft. Auch bei Bio, Nachhaltigskeitsprogrammen, Category Management und im E-Commerce sieht der Molkereikonzern hierzulande gute Chancen.

[6330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 20

Frischware

„Wir wollen noch schneller werden“

Arla Deutschland will das Innovationstempo erhöhen und das Markenwachstum steigern – Biojoghurt „Nur“ exklusiv bei Rewe

Düsseldorf. Der Molkereiriese Arla will auf dem deutschen Markt durch den Fokus auf Innovationen und Marken seine Produktmargen erhöhen und die Rentabilität steigern. Das steht ganz oben auf der Agenda des neuen Geschäftsführers Markus Mühleisen. Dabei setzt der ehemalige Nestlé- und General Mills-Manager auch auf die Partnerschaft mit den Kunden im Handel. Gemeinsam sollen stagnierende Märkte wieder zu Wachstum geführt werden. Ein erstes Beispiel ist der neue Biofruchtjogurt, der das aktuelle Thema Zuckerreduktion aufgreift. Dem Ritual der Kontraktverhandlungen für Handelsmarken kann Mühleisen wenig abgewinnen.

[5297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 22

Frischware

Arla stärkt größtes Werk

Weltgrößter Standort der Molkerei soll Milchmenge weiter steigern

Pronsfeld/Düsseldorf. Schon seit 50 Jahren besteht Arlas Produktionsstätte in der Eifel, doch erst seit 2012 gehört sie dem Molkereikonzern. Mittelfristig will er dort 2 Mrd. kg Milch verarbeiten.

[1785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 46

Länderreport Rheinland-Pfalz/Saarland

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Arla Foods Der weltweit größte Produktionsstandort wird für die Zukunft gerüstet

Pronsfeld. Arla Foods erschließt sich zunehmend Exportmärkte. Neben Kerneuropa werden heute auch China, Südostasien, die MENA-Region und Lateinamerika beliefert.

[3770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 18

Frischware

Lactalis behält Molkerei Walhorn

Walhorn. Die Molkereiriesen Arla Foods und Lactalis haben sich nach gut einem Jahr Streit über die Zukunft des gemeinsamen Standorts Walhorn geeinigt. Seit der Fusion mit der Eupener Genossenschaftsmolkerei Walhorn (EGM Walhorn) im August 2014, hält

[774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 022

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 22

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 24

Frischware

Arla hat Größeres vor

Molkereikonzern investiert in Werk und Marken

Pronsfeld. Arla will das Werk in Pronsfeld zur größten Molkerei im Verbund ausbauen. Außerdem investiert der Konzern hierzulande verstärkt in die Marke. Neue Produkte kommen ab April auf den Markt.

[2134 Zeichen] € 5,75

 
weiter