Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 14

Frischware

Hochwald will mit Bärenmarke wachsen

Breiteres Sortiment durch Produktionsverlagerung – Stärkerer Fokus auf Familie und Nachhaltigkeit – Digitale Benchmark als Ziel

Ochtendung. Bärenmarke spielt für Hochwald beim Strategiewechsel vom Milchmengenfokus hin zu mehr Profitabilität eine große Rolle. Ein neues Markenbild,Innovationen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sollen der Marke zu mehr Wachstum verhelfen.

[3788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 16

Frischware

Hochwald hält am Neubau fest

Standort steht noch nicht fest – Molkerei will Käseproduktion ausbauen und Nischen stärken – Höherer Umsatz in diesem Jahr

Ochtendung. Die Hochwald-Führung hat auf dem 4. Zukunftsforum der Molkerei vor rund 200 Milchbauern noch einmal den Kurs der Genossenschaft bestätigt. Im Rahmen der Strategie „Hochwald 2020“ sollen rund 300 Mio. Euro investiert werden.

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 18

Frischware

Hochwald Foods stellt sich neu auf

Millioneninvestitionen in die Standorte – Ausbau des Sortiments – Dritter Geschäftsführer ab August – Werk Weiding vor Übernahme

Thalfang. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2016 mit erneuten Umsatzrückgängen will sich Hochwald krisenfester aufstellen. Geplant sind massive Investitionen in die Standorte, ein Ausbau des Sortiments und eine Erweiterung der Geschäftsführung.

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 020

Frischware

Hochwald feilt an der Strategie 2020

Molkerei setzt auf breiteren Verwertungsmix - Werk Neukirchen steht auf dem Prüfstand - Turbulente Vertreterversammlung

Thalfang. Auf den Preisverfall im vergangenen Jahr, die weltweit veränderten Marktbedingungen und auf das nahende Quotenende reagiert die Molkerei Hochwald mit der Strategie 2020 und investiert 40Mio. Euro. Die Strategie 2010 ist abgearbeitet, es folgt

[4465 Zeichen] Tooltip
RÜCKLÄUFIGE PREISENTWICKLUNG - Hochwald Umsatzaufteilung 2009 in Prozent - Kennzahlen 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Die Milchmacht

Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

[12477 Zeichen] Tooltip
TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

RECHNEN SIE BEI WETTBEWERBERN MIT... PLANEN SIE INVESTITIONEN IN...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 018

Frischware

Hochwald verhalten optimistisch

Molkerei rechnet in diesem Jahr mit Umsatzrückgang - Geschäftsjahr 2008 positiv abgeschlossen - Thema Lieferboykott abgehakt

Thalfang. Aufgrund des großen Milchangebots und einer unbefriedigenden Preissituation rechnet Hochwald im laufenden Jahr mit einem Umsatzminus von rund 14 Prozent. Für das Jahr 2008 weist die Gruppe eine positive Bilanz aus. Bis zum Mai 2009 kletterte d

[3359 Zeichen] Tooltip
KONDENSMILCH MACHT LÖWENANTEIL AUS - Hochwald Umsatzaufteilung 2008 in Prozent

STÄRKERER EXPORT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 028

Recht

Molkereiblockade hat Nachspiel

Strafverfahren abgesagt - Schadenersatzprozess beginnt im Juli

Bautzen/Trier. Die Ermittlungsverfahren gegen 182 Landwirte wegen der Blockade der Milchunion Hocheifel und Hochwald Nahrungsmittelwerke im vergangenen Jahr wurde eingestellt. Ein Zivilprozess wegen der Blockade der Sachsenmilch dagegen beginnt im Juni.

[1297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 018

Frischware

Hochwald liegt deutlich im Plus

Molkerei sieht sich durch Diversifikation gut aufgestellt - Höhere Erträge im Markengeschäft - Vorerst keine Fusion mit MUH

Kruft. Auch wenn in den kommenden beiden Monaten die Preise fallen werden, wird Hochwald 2008 ein deutliches Umsatzplus erwirtschaften. Bisher beträgt es 11 Prozent. Rund 1, 27 Mrd. Euro will die Molkerei in diesem Jahr erlösen. "So schlecht ist das Jahr

[4206 Zeichen] Tooltip
Betriebsstätten - Milchverarbeitung 2007 in Mio. kg

Kennzahlen Hochwald-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 020

Frischware

Hochwald sieht sich gut gerüstet

Mehr Milch und höherer Umsatz - Ausland immer wichtiger - Langfrist-Kontrakte auf dem Prüfstand - Offen für Übernahmen

Thalfang, 15. November. Der Umsatz der Hochwald-Gruppe wird sich 2007 auf knapp 1,2 Mrd. Euro erhöhen. Das sind rund 130 Mio. Euro mehr als im Vorjahr. Auch im kommenden Jahr rechnet Hauptgeschäftsführer Dr. Karl-Heinz Engel mit Wachstum. Das Unternehmen

[5146 Zeichen] Tooltip
Stärkerer Export

Weniger Würstchen und H-Milch - Hochwald Umsatzaufteilung 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

Frischware

Hochwald will mehr Marke

Kruft, 19. Juli. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, erwarten für das Jahr 2007 ein Umsatzplus von 10 Prozent (2006: 1,07 Mrd. Euro). Der Exportanteil, der bei rund 35 Prozent liegt, soll in Zukunft die 40 Prozent-Hürde erreichen. Diese kün

[1412 Zeichen] € 5,75

 
weiter