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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 18

Frischware

Kostendruck bereitet Emmi Sorgen

Preiserhöhungen zur Not auch gegen den Widerstand des Handels – Wachstum mit Marken in profitablen Nischen

Der Schweizer Molkereikonzern Emmi schärft für eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsentwicklung seine Strategie. Hierzulande stehen die Marken Caffé Latte und Kaltbach sowie italienische Desserts im Fokus.

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Schweiz verliert an Bedeutung - Anteil am Nettoumsatz nach Divisionen
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 32

Journal

„Mit harten Bandagen“

Urs Riedener, scheidender CEO des Schweizer Milchkonzerns Emmi, spricht über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, anstrengende Jahresgespräche und die Möglichkeit, auf andere internationale Märkte auszuweichen.

[7679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 22

Frischware

Emmi stellt Profit vor Umsatz

Luzern. Trotz stark rückläufiger Umsätze im Heimatmarkt hat der Schweizer Molkereikonzern Emmi AG, Luzern, im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekord beim Ebit geschrieben. Dieser stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 39 Prozent auf 189 Mio. CHF. Der

[1322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 15

Frischware

Emmi bleibt profitabel

Umsatz geht zurück – Gewinnprognose wird angehoben

Luzern. Obwohl der Umsatz des Schweizer Emmi-Konzern, größter Milchverarbeiter im Land der Eidgenossen, im ersten Halbjahr unter der Abwertung des Euro leidet, korrigieren die Schweizer ihre Gewinnaussichten nach oben.

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

Emmi kauft besseren Marktzugang

Schweizer Molkerei will mit Onken-Joghurt und Schweizer Käse in Großbritannien wachsen - Disput mit Lidl

Luzern. Mit der Übernahme der Markenrechte an Onken will Emmi im selbst definierten Schlüsselmarkt Großbritannien stärker Fuß fassen. Die Schweizer rechnen mit steigendem Joghurtkonsum auf der Insel. Seit Jahren liegt der strategische Fokus des Schweize

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 023

Frischware

Emmi forciert Drei-Säulen-Strategie

Caffè Latte, neue Dachmarke, Kaltbach-Käse im Fokus - Wachstum nur im Ausland - Deutschland genießt Priorität

Luzern. Der Schweizer Molkerei-Marktführer Emmi konzentriert sich international auf die Implementierung der drei Marken Caffè Latte, Emmi und Kaltbach. Auch im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland will die Gruppe so deutliche Wachstumsimpulse schaffen.

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STETES WACHSTUM - Umsatzentwicklung Emmi Deutschland in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 022

Frischware

Höhere Marge für Emmi

Molkerei kündigt Preiserhöhungen für Exportprodukte an

Luzern. Die schweizerische Molkerei Emmi erwirtschaftete im ersten Halbjahr bei praktisch stabilem Umsatz 21,5 Prozent mehr Reingewinn. Dieses Ergebnis bewertet das Unternehmen angesichts des anspruchsvollen Umfelds sehr positiv. Der Umsatz beläuft sich

[2021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 021

Frischware

Mehr Gewinn für Emmi als erwartet

Schweizer Molkerei setzt im Inland weniger ab - Dank Akquisition im Ausland mehr Umsatz

Luzern. Das Trendgetränk Caffè Latte, die Akquisition von Roth Käse in den USA und Einsparungen haben Emmi im vergangenen Jahr das Geschäft gerettet. Vor allem im Inland leidet trotz Preissenkungen der Absatz. Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,6 M

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KÄSE LEGT ZU - Emmi: Konzern-Nettoumsatz 2009
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 020

Frischware

Emmi erwartet besseres Ergebnis

Luzern. Urs Riedener, CEO Emmi, geht für 2009 von einem Ergebnis über Erwartung aus. Emmi hatte sich im ersten Halbjahr "in einem schwierigen Umfeld stabil entwickelt" und eine Reingewinnmarge von 2,6 Prozent ausgewiesen. Nach dem Halbjahresabschluss 200

[1381 Zeichen] € 5,75

 
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