Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Gemeinsam gegen Apple

Verlage kooperieren international / Ziel: Schutz der Kundenbeziehung

Die Verlage suchen den Schulterschluss, um sich gegen die strengeren Regeln von Apple zu wehren. In dieser Woche hat sich eine Expertengruppe des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger versammelt, um sich über das Vorgehen des Quasi-Monopolisten auszu

[1179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Blick in Glaskugel lässt jubeln

BVDW: Drei Viertel der Internetfirmen rechnen 2011 mit Umsatzplus / Fachkräftemangel droht erneut Bettina Neises

Die digitale Wirtschaft bleibt voraussichtlich auch 2011 auf einem deutlichen Wachstumskurs. So gehen knapp 77 Prozent der Unternehmen der Online-Branche davon aus, dass sie ein Umsatzplus erzielen werden. Dies ist die zentrale Erkenntnis der aktuellen E

[2796 Zeichen] Tooltip
Die Stimmung hellt sich weiter deutlich auf - Umsatzentwicklung der Unternehmen in der digitalen Wirtschaft: Rückblick und Prognose
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

FAZ zieht beim iPhone nach

Zeitung startet erste eigene App / Exklusive Tipps aus dem Feuilleton

Am 1. November launcht die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" eine Nachrichten-App für das iPhone. Warum sich der Verlag im Vergleich zu den Wettbewerbern relativ viel Zeit gelassen hat, erklärt Hans Wachtel, Leiter Elektronische Medien: "Wenn sich ein Mar

[1205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 014

Hintergrund

Suche allein reicht nicht aus

Google: Zukäufe und Mittelstandsoffensive sollen Display-Geschäft ankurbeln / Bedrohung für Verlage und TV-Sender wächst weiter Bettina Neises

Google gilt als die wertvollste Marke weltweit. Allein in Deutschland fließen 60 Prozent des gesamten Online-Werbegeschäfts in die Taschen des Unternehmens. Doch das reicht Google nicht. Denn trotz der häufig bemühten Metapher vom Riesenkraken ist Google

[8921 Zeichen] Tooltip
Google-Angebote stehen auf Platz 1 - Ranking der reichweitenstärksten Online-Angebote in Deutschland

Trade Doubler liegt nur knapp auf Platz 2 - Ranking der Werbenetzwerke in Deutschland

Google liegt mit Abstand vorn - Ranking der meistgenutzen Suchmaschinen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

[7190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 025

Thema: DMEXCO

Mobile Facts soll Markt pushen

Agof: Die lange erwartete Reichweitenstudie hat auf der Dmexco Premiere / Sie soll Werbungtreibenden Planungssicherheit bieten Bettina Neises

Endlich ist es so weit: Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) veröffentlicht in dieser Woche auf der Dmexco in Köln erstmals die Ergebnisse ihrer Reichweitenstudie Mobile Facts, die Horizont exklusiv vorliegt. Jahrelang hat die digitale Wirtsc

[3193 Zeichen] Tooltip
Vodafone steht an der Spitze - Mobile Facts 2010: Top 30 mobile-enabled Websites

Die VZ-Gruppe führt das Ranking an - Mobile Facts 2010: Top 30 Applikationen
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 032

Report Onlinemarketing II

"Großes Potenzial im Bereich Longtail"

Um die Wachstumsziele der Konzern-Mutter Telekom erfüllen zu können, wollen die Geschäftsführer des Vermarkters Interactive Media, Frank Bachér und Guido Sachs, 2011 groß ins Reichweitengeschäft einsteigen

[10890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 020

Praxis

Alle Kanäle richtig bespielen

iPad-Apps: Wie Verlage sie so entwickeln können, dass sie die bisherige Angebotspalette ergänzen und nicht kannibalisieren Von Bettina Neises

Seit dem 3. April, als das iPad auf den Markt kam, gilt Apple-Chef Steve Jobs als der neue Messias. "Jeder Verleger sollte sich einmal am Tag hinsetzen, beten und ihm dafür danken, dass er mit diesem Gerät die Verlagsindustrie rettet", fordert Axel-Sprin

[9708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 006

Agenda

Wachstum im Mobile-Markt verlangsamt sich

Laut einer BVDW-Studie hat sich die Zahl mobiler Kampagnen verdoppelt / Hoffnung ruht auf Konsumgüterherstellern

Insgesamt 885 Kampagnen wurden 2009 auf mobilen Endgeräten geschaltet. Das sind knapp zweimal so viele wie im Vorjahr. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Erhebung des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), die Hor

[2209 Zeichen] Tooltip
Telkos stehen an der Spitze - Die Top 5: Branchenverteilung der mobilen Kampagnen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 006

Agenda

Online bleibt auf Überholspur

OVK-Prognose: Web-Werbung wächst 2010 netto um 5 bis 6 Prozent / Nachholbedarf bei Kfz und FMCG

Online steigert seinen Anteil am Werbekuchen stetig. Nachdem das Internet 2009 die Publikumszeitschriften überholt hat, könnte es in zwei Jahren auch an den Zeitungen vorbeiziehen. Keine Frage, die Wirtschaftskrise hat auch den Internetwerbemarkt hart g

[3951 Zeichen] Tooltip
Internet steht erstmals auf Platz 3 - Marktanteile der Mediengattungen am Bruttowerbekuchen 2009

Wachstum beschleunigt sich 2010 wieder - Entwicklung der Bruttowerbeinvestitionen im Online-Werbemarkt
€ 5,75

 
weiter