Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 557 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

dm smartphonisiert die Filiale

Bereits über 100 Apps unterstützen Mitarbeiter auf Verkaufsfläche – Spektrum von Warenwirtschaft bis Austausch zwischen Märkten

dm setzt immer stärker auf das Smartphone als Werkzeug und Motivationsfaktor der Mitarbeiter in den Märkten. Für ganz unterschiedliche Funktionen gibt es schon 110 Apps – davon fast 60 speziell für Filialprozesse. Ganz neu ist der Zugriff auf das KI-Sprachsystem dmGPT auch für die Filial-Beschäftigten.

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Douglas macht Handys zum Filial-Werkzeug

Rollout von Dienst-Smartphones in weiteren Ländern – Apps für immer mehr Aufgaben der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche

Douglas baut den Einsatz von normalen Samsung-Smartphones als Werkzeug der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche weiter aus. Schon Anfang 2024 sollen vier weitere Länder mit dem Mobile-System live gehen. Gleichzeitig bringt Douglas immer mehr Funktionen auf das Handy – in Deutschland sind bereits 13 Arbeits-Apps live.

[3456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 161

Technologie & Logistik

Mobile Payment

Netto Dänemark lässt per Handy bezahlen

Netto, der größte dänische Discounter, lässt seine Kunden jetzt in allen landesweit 530 Filialen per Smartphone scannen und bezahlen. Die Vertriebslinie des Handelskonzerns Salling Group und damit Schwesterfirma von Netto Stavenhagen in Deutschland b

[504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Rewe integriert eigene Mobile-Payment-Lösung in seine App

Teil der Planungen für das Loyalty-System nach Payback – Bezahlen per Smartphone legt langsam zu – Lidl, Edeka und Netto bieten seit Jahren Ein-Händler-Lösungen

Rewe will beim Start seines neuen Loyalty-Systems 2024 offenbar von Anfang an eine Mobile-Payment-Funktion in die zugehörige App integrieren. Die Nutzung der Pay-Dienste in den ebenfalls händlereigenen Apps von Lidl, Netto, Edeka sowie Payback wächst derweil langsam, aber stetig.

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Beratung und Checkout

Douglas kassiert per Smartphone

Douglas testet die Akzeptanz von Kartenzahlungen direkt auf den Mitarbeiter-Smartphones, die als mobile Einkaufsberater dienen. Der Filialist nutzt dabei eine Payment-Lösung der Sparkassen, meldet der Infodienst Retail-Optimiser.de. Die App macht da

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Aufwertung

dm-App bekommt Payback-Pay-Funktion

dm will das Mobile-Payment-System seines Loyalty-Partners Payback ab Herbst als integrierte Funktion in seiner eigenen App „Mein-dm“ anbieten. Bereits in Kürze soll die Pilotierung der weitgehend fertigen Lösung beginnen, erklärt Mario Bertsch, Leite

[436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Aldi Nord testet Scan&Go per Kunden-Smartphone

Pilotprojekt in den Niederlanden – Software-Kit und neuer Typ von SB-Kasse kommen von Umdasch-Beteiligung Shopreme

Aldi Nord testet in einer Filiale in den Niederlanden, ob Kunden Self-Scanning mit dem privaten Smartphone annehmen. Die Funktion Scan&Go ist in die normale Aldi-App integriert.

[2869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Kartenzahlungen legen weiter zu

Auch nach Corona wechseln Kunden von Bargeld zu Karte oder Handy – Mobile Payment steht für nur 2 Prozent der Transaktionen

Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen im stationären Handel setzt sich auch nach dem Ende der Corona-Ängste fort. Nach den neuen EHI-Zahlen wurden 2022 bereits 59,7 Prozent des Umsatzes im Einzelhandel per Karte oder Smartphone bezahlt.

[4506 Zeichen] Tooltip
Trend mit Corona-Extrem - Anteil von Bargeld und Karte gemessen am Umsatz in Prozent Girocard ist eindeutiger Marktführer - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 42

Technologie & Logistik

Banken starten 2024 europäisches Bezahlsystem EPI

Erste Praxistests bereits 2023 – In zwei Jahren soll System auch an stationären Kassen laufen

Ende des Jahres will die europäische Bankeninitiative EPI Tests ihrer digitalen Wallet in Deutschland und Frankreich starten. 2025 soll EPI an Kassen des stationären Handels verfügbar sein. Außerdem schließen sich in Holland und Belgien starke Banken an.

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kaufland profitiert von seiner Card

Filialist weitet Loyalty-Programm Schritt für Schritt aus – App besser als Plastikkarte – Basis für teilpersonalisierte Ansprache der Kunden

Ein wachsender Datenschatz und akkumulierte Erfahrung erlauben Kaufland, die Ansprache der Kunden zunehmend zu personalisieren. Die Verbrauchermarkt-Schiene der Schwarz-Gruppe ist mit ihrem Loyalty-System „Kaufland Card“ jetzt in allen acht Ländern live.

[5050 Zeichen] € 5,75

 
weiter